Jump to content

Moped verkaufen, Sportauspuff wieder drosseln?


Recommended Posts

Moin,

 

im Sommer, ca. ab Juni geht meine Moped Zeit zu ende.

Bei meinen originalen Krümmer sind die Katalysatoren dicht, weshalb dieser unbenutzbar ist.

 

Ich habe jetzt einen Sportauspuff hier, wessen Drossel ich bis jetzt noch nicht entfernt habe.

Ich bin am überlegen die letzten Monate einfach noch mit Drossel zu fahren, damit ich dem zukünftigen Käufer dann das Moped in einem zugelassenen Zustand übergeben kann.

 

Wenn die Drossel einmal aufgebohrt ist, geht sie ja schlecht wieder rein. Man kann für den Enox ja anscheinend hier:

https://t1p.de/8gavq

die Drossel nachkaufen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann tatsächlich passt.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, einen Tecnigas Enox wieder zu drosseln, nach dem die ori Drossel rausgebohrt wurde?

Bzw. muss es dieser Trichter sein, oder reicht es auch eine Unterlegscheibe mit passender Öffnung in den Auspuff zu schweißen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht den Kat frei zu brennen ? Das habe ich bei meiner Rieju Euro 4 auch gemacht. Erst die Ölkohle Krümmer mit einem Brenner zum glühen gebracht und dann mit Druckluft die Glut angefacht. Das habe ich immer abwechseln gemacht, bis der Krümmer im inneren Blitzblank war. Der Originale Auspuff müsste eigentlich deutlich besser als ein gedrosselter Sportauspuff laufen.

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem freundlichen Vertragshändler drüber gesprochen, und laut dem wäre das einzig hilfreiche wohl, den Auspuff auf zu flexxen, die Kats rauszuholen, und den Auspuff dann wieder zusammen zu schweißen.

Darauf hätte ich eigentlich wenig Lust.

 

Vielleicht probiere ich das die nächsten Tage mal!

 

Vielen Dank,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...