Jump to content

Aprillia fährt mit enjoy fast gleich schnell wie vorher


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine aprillia SX 50 2017 und habe mir gestern einen enox draufgetan entdrosselt ist er und ich habe anstatt einer 86 eine 92 Düse reingetan aber das Moped fährt immernoch nur 70 und den Berg sehr langsam und mit wenig Drehzahl, das Moped beschleunigt erst sehr spät was kann da los sein airbox oder zieht es falsch Luft ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Vielleicht eine noch größere Düse mal ausprobieren? Ich würde mal 98 bis 100 probieren. Am besten mal ein paar Kilometer Vollgas fahren und dann das Zündkerzenbild überprüfen. Hast du eine entdrosselte Cdi?

Gasanahme kannst du mit der Vergasernadel abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Moped hat eine Cdi ( elektrisches Steuergerät). Bei den neuen Mopeds begrenzt diese Cdi ab einer gewissen Drehzahl. Wenn du eine offene Cdi hast und der Motor nicht höher drehen kann ist es klar dass es nicht schneller läuft. Auch kommt es nicht in den Resonanzbereich deswegen läuft es bergauf nicht schneller und beschleunigt schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb m.held:

Jedes Moped hat eine Cdi ( elektrisches Steuergerät). Bei den neuen Mopeds begrenzt diese Cdi ab einer gewissen Drehzahl. Wenn du eine offene Cdi hast und der Motor nicht höher drehen kann ist es klar dass es nicht schneller läuft. Auch kommt es nicht in den Resonanzbereich deswegen läuft es bergauf nicht schneller und beschleunigt schlecht. 

Kann auch sein das meine Drossel in der Bierne nicht ganz herausen ist weil es ist nur ein ganz kleines Teil heraus geflogen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...