Jump to content

80airsal geht nicht ordentlich


Recommended Posts

Servus, habe eine rieju mrt 50(80) mit 80ccm airsal racing,28er pwk vergaser,originales membran,ori zündung,70/80scr upper. Untertourig geht sie schon gut sobald uch auf vollgas fahre dreht sie nicht aus sondern klingt wie wen sie zu wenig luft bekommt… alles versucht viele düsen durchprobiert,nadel umgehängt,und luftgemischschraube verstellt.

Bin ratlos ☹️

Ein freund verzieht mich mit 70ccm airsal 21er gasa und 50/70enox😅

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du denn das Moped elektrisch entdrosselt? Ich hab keine persönliche Erfahrung, aber ich würde sagen dass die originale Membran bei so einem großen Vergaser drosselt. korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hast du denn den Luftfilter entdrosselt?

 

Auf das Gemisch bei Vollgas haben die Nadel und die Luftgemisch Schraube keinen Einfluss. Ich würde Mal 3km oder so Vollgas fahren und dann die Zündkerze kontrollieren. Dann siehst ja ob sie zu fett läuft. Ich passe immer erst die Hauptdüse an, danach die Feinabstimmung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb m.held:

Hallo,

hast du denn das Moped elektrisch entdrosselt? Ich hab keine persönliche Erfahrung, aber ich würde sagen dass die originale Membran bei so einem großen Vergaser drosselt. korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hast du denn den Luftfilter entdrosselt?

 

Auf das Gemisch bei Vollgas haben die Nadel und die Luftgemisch Schraube keinen Einfluss. Ich würde Mal 3km oder so Vollgas fahren und dann die Zündkerze kontrollieren. Dann siehst ja ob sie zu fett läuft. Ich passe immer erst die Hauptdüse an, danach die Feinabstimmung.

Lg