Jump to content

Nützt es sich einen Membranblockspacer bei 50ccm mit Sportauspuff einzubauen?


Recommended Posts

Hoi, ich nochmal.. kann ja noch was ergänzendes dazu schreiben, falls es wen interessiert...

Also ich habe mal vor Jahren (locker 10 Jahre her) mal nen direkten Vergleichstest an meinem Fuffi-racer aufm Prüfstand gemacht, damals hatte ich mit dem Spacer die gleiche Leistung ein kleinwenig früher anliegen (vll 200U/min) hat also etwas Drehmoment gebracht. Aber wir reden hier von ner 50er mit über 15PS am Rad bei gut 13k, mit 24er Vergaser und auch sonst volle Hütte&Gedöns. Rennmoped halt. Ich hab das dann auch nicht weiter verglichen und getestet, bedüst etc. Kann also keine echt konkrete Aussage treffen.

Bei nem Moped mit mehr Hubraum, vor allem mit Langhub kann so ein Spacer schon mehr bringen. Vor allem aber verschafft man sich mit so nem Ding mehr Bauraum für den Vergaser (Schwimmerkammer..) und vor allem beim AM6 etwas mehr Platz für das beknackte Kupplungsseil was sonst am Vergaser anliegt.

Also im Prinzip ne gute Sache so ein Spacer, aber bei nem Serienfuffi (wenig Leistung, Minivergaser etc) mit Sportauspuff würde ich erstmal wo anders eingreifen.. da gibt soo viele Möglichkeiten... 🙂 Also Spacer würde ich erstmal komplett vergessen. Wenn du das einbaust merkst du genau garnix.. und wenn du keine längeren Schrauben verwendest ruinierst du dazu noch die Gewinde im Motorblock.

 

edit: achja: bitte liken falls der Beitrag hilfreich war 😎👍😁

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...