Jump to content

50er Beta Rückbau


Meichel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Beta RR 50 zugelegt. Sie hat einen ziemlich lauten Sportauspuff und eine 115er Hauptdüse. Läuft leider viel zu schnell.

Ich hab jetzt einen Tecnigas Original Pro mit Drossel und einen originalen Endschalldämpfer dazu gekauft. Das Kabel von der CDI ist auch wieder drin.

Was muss ich denn jetzt am Vergaser machen? Mit der großen Düse läuft das nicht und eine 76er wie im Handbuch hab ich auch schon versucht.

 

Ach ja, die Nadel im Vergaser ist in der mittleren Kerbe und es ist ein PHBN 16.

 

Gruß Basti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb m.held:

Hallo,

probier Mal ne 85 Düse müsst ca. Passen.

Gruß Max 

Gut das ich mir so ein Düsenset gekauft hab. Hab jetzt mal die 85 probiert. Läuft kalt gut aber wenn sie richtig warm ist lässt die Leistung nach und sie wird irgendwie lauter. Zündkerze ist irgendwie dunkelgrau/anthrazit. Achso die Nadel hab ich in der mittleren Kerbe gelassen. Die Luftschraube wie im Handbuch 1 1/2 draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern gemacht. 85er rein und los. Zuerst fährt sie richtig gut aber nach 3-4km ist sie sehr heiß und verliert etwas an Leistung. Dabei wird sie dann auch lauter. Die Zündkerze war dann so dunkelgrau/anthrazit. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe will sie sofort ausgehen. Also zu fett mit der 85er? Oder überhitzt sie? War schon brutal heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie läufts das leider nicht so richtig. Bei einer 85er Hauptdüse läuft sie zu Anfang gut aber wird dann schnell extrem heiß und dreht dann nicht mehr richtig hoch. Wasserpumpe und Kühlsystem sind in Ordnung. Die Zündkerze bleibt dunkelgrau/anthrazit.

Im Handbuch steht Original HD 90 (Das wäre dann aber mit dem SLS Kram). Die Älteren haben eine 76er als Standard ohne SLS.

 

Der Tecnigas Original Pro ist ja mit Drossel als Ersatz für den original Auspuff gedacht. Aber in welche Richtung gehe ich denn jetzt mit der Hauptdüse?



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern ~20km mit einer 88er Düse und der Nadel auf mittlerer Stellung gefahren. Motor wird nicht mehr ganz so brutal heiß. Allerdings lässt die Leistung trotzdem stark nach sobald der Motor warm ist. Solange der Motor kalt ist läuft der echt gut. Hab mal die Kerze fotografiert. Ich weiß halt nicht ob mit der Düse hoch oder runter muss oder die Nadel verstellen soll. Vielleich HD90/Nadel 2. Kerbe wie original?

IMG_20230826_151932.jpg

IMG_20230826_151948.jpg

bearbeitet von Meichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 Euro 4. Die SLS Geschichte ist weg. Kann man bei dem Tecnigas ja eh nicht anschließen.

 

Finds aber irgendwie komisch das es mit dem Ersatzauspuff nicht vernünftig läuft. Bis 2018 war 76er HD Nadel Kerbe 2. Ab 2018 war HD 90 Nadel Kerbe 2.

Es läuf mit der 88er Düse gefühlt besser als mit der 85er aber trotzdem nur bis der Motor richtig warm ist. Die Kerze ist real einen Tick heller als auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...