Jump to content

endrosseln


Recommended Posts

salü

Ich hab mal so eine Frage: Wo ist die Auspuffdrossel und wie Entdrosselt man sie?

und ich hab bei mir die Variodrossel rausgetan, dan ist sie eine Zeitlang 60km/h gangen

und nach so 2monat ist sie nur mehr 55km/h gangen - geht, warum ist das so?

und wie kan man was machen das sie wieder wie früher geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...

genau weiß ichs auch nicht.. du wirst wahrscheinlich eine Krümmerdrossel haben:

zum entdrosseln einfach den Auspuff demontieren, und an dem Ende das vom Zylinder weggeht, müsste eine Verengung sein (ähnlich wie eine Beilagscheibe) die weg bohren, fräsen, etc -> entdrosselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich mir schon mit ziemlicher sicherheit gedacht das, das der dichtungsring war...

ja aber den auspuff hab ich schon heruntergetan und da war keine verengung? ;)

oohh.. n

was du auch noch machen kannst ist die Variodrossel herausnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässig, und wie mach ich das?

einfach die Variomatik zerlegen, da is dann eine Scheibe mid 6 so vertiefungen und da liegen 6 Rollen drinn die einfach gegen leichtere Austauschen (einfach beim Hämdler kaufen) zusammenbauen und fertig...

am besten suchst du dir eine gute Anleitung aus dem internet, hab das ganze auch erst 1 mal gemachd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste es normalerweise in jedem Onlineshop, der auch Rollerteile verkauft, finden.

ansonsten beim Händler...

Vorher musst du dich halt informieren, wie schwer bzw leicht die neuen Rollen sein mussen. Am besten in einem Scooter-Forum oder ähnliches. Ich weiß jetzt nämlich auch nicht mehr wie schwer die sein müssen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ja kein problem

was mir dann noch einfällt:

du könntest andere Gewichte in die Variomatik geben.. dann hatt sie eine bessere Beschleunigung und geht vl wieder 60

aja und des mit de rolln stimmt gar net wen du ane leichteren rolln rein tust dan bekomst du nur eine höere Drehzahl aber keine höere geschwindigkeit!!!

grezz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nix für ungut....wie man merkt kennst du dich noch nicht so besonderst mit rollern aus!!!

lass dir das sogenannte abstimmen....richtiges gewicht der rollen etc von jemandem machen der ahnung davon hat!ansonsten wird dein roller später schlechter laufen als original!!glaub mir ich hab nen high-end roller und perfektes abstimmen ist nicht so einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU !!!!

Bei Rollern ist der ganze Auspuff eine riesen Drossel!!!!!

hab nen freund der hat auch das gefährt und du brauchst einen sportkrümmer und musst bei der vario da was machen das weiß ich nicht genau .....

aber auf alle fälle sportkrümmer der schafft 65 km/h zu zweit .....

mfg

alex

bearbeitet von alex0628
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...