Baserool Geschrieben October 29, 2023 Melden Share Geschrieben October 29, 2023 (bearbeitet) Hallo Leute, Ich fahre eine Gilera Smt 50 (Bj. 2014). Ich habe einen gedrosselten Radical Racing Sport Carbon drauf und einen 19mm Motoflow Vergaser mit 92er Düse und die Nadel auf sehr Mager. Ich habe bereits viele Teile erneuert wie z.B den Zylinder 50ccm Motoflow Alu (hat mittlerweile ~2.000km drauf). Ich habe seit paar Monaten herumprobiert mit den Düsen. Laut meiner anderen Frage bin ich von einer 100er Düse auf jetzt eine 92er Düse runter. Ich habe auch 88, 90 und 95er Düsen ausprobiert aber mit der 92er sprang sie am besten an und ging auch am Besten. Nur habe ich noch immer das Problem das ich kein Vollgas geben kann. Wenn ich Vollgas gebe dann stirbt der Motor ab, aber sobald ich vom Gas gehe geht er sofort wieder an. Ich habe probiert mit der Gemischschraube zu experimentiern hat aber leider auch nicht viel gebracht. Die Zündkerzenbild sieht aber relativ schön aus. Da ich schon so viel probiert habe bin ich mit meinem Latein leider auch schon am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Baserool bearbeitet October 29, 2023 von Baserool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M1key Geschrieben October 30, 2023 Melden Share Geschrieben October 30, 2023 Hallo! Probier mal, dass du mit Choke fährst, ansonsten mach mal eine 95er HD rein und dreh das Standgas ein wenig hoch und die Gemischschraube 1,5-2,5 Umdrehungen raus. LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baserool Geschrieben November 1, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2023 Ich habe heute probiert was du gesagt hast, jedoch hat es leider nicht funktioniert. Ich habe davor auch noch mit der 92er Düse und die Höchste Einstellung bei der Nadel probiert. Bei dieser Abstimmung (92er Düse) ging es mit Choke besser als ohne, aber mit der 95er Düse war es mit dem Choke nur noch schlechter. Bei beiden Einstellungen hat es wenig bis Garnichts gebracht, bzw. wurde es sogar schlimmer. Ich glaube das die Düse zu groß ist. Ich könnte mich, aber auch irren. LG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben November 1, 2023 Melden Share Geschrieben November 1, 2023 Könnte auch sein, dass dein Moped zu wenig Sprit bekommt. Vielleicht Benzinhahn oder Schwimmer? Gemischschraube und Standgas haben bei Vollgas keinen Einfluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baserool Geschrieben November 1, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2023 Also der Benzinhahn glaube ich ist es nicht da ich vor ungefähr 3-4 Monaten einen neuen eingebaut habe, weil der Alte die ganze Zeit geronnen ist. Was genau könnte beim Schwimmer das Problem sein und wie merke ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baserool Geschrieben November 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2023 Ich habe es geschafft das Problem zu lösen. 😄 Ich habe gestern unter Anleitungen geschaut und habe diesen Artikel gefunden. Da ich einen Motoflow Vergaser habe (nachbau des Originalen PHBG von Dellorto) habe ich heute den Düsenteller entfernt und habe sofort einen Unterschied gemerkt. Die 95er Düse war viel zu fett und ich bin grad bei einer 90er wobei ich denke das diese auch noch etwas zu fett ist. Ich bin froh das ich es geschafft habe und danke für die Antworten. 👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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