Jump to content

Moped geht bei Vollgas aus!


Baserool

Recommended Posts

Hallo Leute, Ich fahre eine Gilera Smt 50 (Bj. 2014). Ich habe einen gedrosselten Radical Racing Sport Carbon drauf und einen 19mm Motoflow Vergaser mit 92er Düse und die Nadel auf sehr Mager. Ich habe bereits viele Teile erneuert wie z.B den Zylinder 50ccm Motoflow Alu (hat mittlerweile ~2.000km drauf). Ich habe seit paar Monaten herumprobiert mit den Düsen. Laut meiner anderen Frage bin ich von einer 100er Düse auf jetzt eine 92er Düse runter. Ich habe auch 88, 90 und 95er Düsen ausprobiert aber mit der 92er sprang sie am besten an und ging auch am Besten. Nur habe ich noch immer das Problem das ich kein Vollgas geben kann. Wenn ich Vollgas gebe dann stirbt der Motor ab, aber sobald ich vom Gas gehe geht er sofort wieder an. Ich habe probiert mit der Gemischschraube zu experimentiern hat aber leider auch nicht viel gebracht. Die Zündkerzenbild sieht aber relativ schön aus. Da ich schon so viel probiert habe bin ich mit meinem Latein leider auch schon am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Baserool

WhatsApp Image 2023-10-29 at 12.30.50.jpeg

WhatsApp Image 2023-10-29 at 12.30.50 (2).jpeg

WhatsApp Image 2023-10-29 at 12.30.50 (1).jpeg

bearbeitet von Baserool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute probiert was du gesagt hast, jedoch hat es leider nicht funktioniert. Ich habe davor auch noch mit der 92er Düse und die Höchste Einstellung bei der Nadel probiert. Bei dieser Abstimmung (92er Düse) ging es mit Choke besser als ohne, aber mit der 95er Düse war es mit dem Choke nur noch schlechter. Bei beiden Einstellungen hat es wenig bis Garnichts gebracht, bzw. wurde es sogar schlimmer. Ich glaube das die Düse zu groß ist. Ich könnte mich, aber auch irren. 

LG Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft das Problem zu lösen. 😄 Ich habe gestern unter Anleitungen geschaut und habe diesen Artikel gefunden. Da ich einen Motoflow Vergaser habe (nachbau des Originalen PHBG von Dellorto) habe ich heute den Düsenteller entfernt und habe sofort einen Unterschied gemerkt. Die 95er Düse war viel zu fett und ich bin grad bei einer 90er wobei ich denke das diese auch noch etwas zu fett ist. Ich bin froh das ich es geschafft habe und danke für die Antworten. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...