demonslayer Geschrieben January 18 Melden Share Geschrieben January 18 Moin, Hat jemand die Zeiten für die polini pvl am6/d50..? Und auf wie viel mm vor OT muss sie eingestellt werden auf 44mm hub. danke schon mal vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 18 Melden Share Geschrieben January 18 kost 5€ https://www.easyparts-rollerteile.de/documentation/9633/PI675.pdf Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 18 Melden Share Geschrieben January 18 (bearbeitet) Was du abert vll noch wissen solltest: Die Standardeinstellung ist ziemlich mutig wenn man nicht weis wo denn die max. Leistung des Motors anliegt. Diese sollte bei min. 13k liegen, eher darüber. Wenn sie unter 13k liegt dann definitv später zünden, also weniger Vorzündung. Der Tipp ist paarhundet Euro bzw. 1 Zylinderkit wert, gibts noch gratis obendrauf. Gruß bearbeitet January 18 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demonslayer Geschrieben January 18 Autor Melden Share Geschrieben January 18 vor 5 Stunden schrieb 2Stroka: Was du abert vll noch wissen solltest: Die Standardeinstellung ist ziemlich mutig wenn man nicht weis wo denn die max. Leistung des Motors anliegt. Diese sollte bei min. 13k liegen, eher darüber. Wenn sie unter 13k liegt dann definitv später zünden, also weniger Vorzündung. Der Tipp ist paarhundet Euro bzw. 1 Zylinderkit wert, gibts noch gratis obendrauf. Gruß Du bist ein Held 🦸♂️👍🏼 Also lieber 4,2mm auf tpr86 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 19 Melden Share Geschrieben January 19 Referenzwert isja laut Anleitung 33°, dann hast bei 13,5k 18° Vorzündung Ich würde halt schauen dass die 18° beim max Leistung bzw. eigentlich bei max. Drehmoment anliegen. Kommt jetzt ganz auf deinen Auspuff an und ob dein Vergaser richtig bedüst ist. Grundsätzlich kann die Leistungsdrehzahl vom TPR86 Kit bei gut 13k anliegen, bei ner Crossbirne jenachdem evtl aber auch schon früher. Prinzipiell isses unkritischer den ZZP bissl später zu haben als zu früh. Mit Frühzündung bei Resodrehzahl sollte man immer vorsichtig sein. Lieber bissl später zünden. Wenn Rotor ud Stator bei 3,9mm vor OT fluchten liegt der Referenzwert der Zündung bei 31°, also 2° später. Dann liegen die 18° schon bei 12,5k an. Also in diesem Fenster wird sich das bewegen. Also ich würde für den Anfang erstmal so 4mm vor OT einstellen und schauen wo du mit der Leistungsdrehzahl landest. Kannst dann ja immernoch anpassen, am besten halt aufm Prüfstand. Zumindest brauchst halt mal nen Drehzahlmesser, am besten noch ne Blitzpistole für die Zündung. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demonslayer Geschrieben January 19 Autor Melden Share Geschrieben January 19 Alles klar ich danke dir 👍🏼 Abschließen noch eine Frage… es lag noch ein etwas längere Maße Kabel dabei… muss das vom Stator an die zündspule oder einfach vom stator an irgendeine Masse (Rahmen/Motorblock) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 19 Melden Share Geschrieben January 19 Ja unbedingt. Stator, Zündspule und Motorblock bzw. das Zündkerzengewinde brauchen die selbe, niederohmige Masse. Sonst kann die Zündung kaputtgehen. Steht übrigens auch in der Anleitung... Ausserdem steht da noch dass man die Zündspule ggf gummigelagert / an Silentblöcke montieren soll, wegen Vibrationen. Lesen lohnt sich! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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