Jump to content

Polini PVL Am6


Recommended Posts

Was du abert vll noch wissen solltest: Die Standardeinstellung ist ziemlich mutig wenn man nicht weis wo denn die max. Leistung des Motors anliegt. Diese sollte bei min. 13k liegen, eher darüber. Wenn sie unter 13k liegt dann definitv später zünden, also weniger Vorzündung.

Der Tipp ist paarhundet Euro bzw. 1 Zylinderkit wert, gibts noch gratis obendrauf.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

Was du abert vll noch wissen solltest: Die Standardeinstellung ist ziemlich mutig wenn man nicht weis wo denn die max. Leistung des Motors anliegt. Diese sollte bei min. 13k liegen, eher darüber. Wenn sie unter 13k liegt dann definitv später zünden, also weniger Vorzündung.

Der Tipp ist paarhundet Euro bzw. 1 Zylinderkit wert, gibts noch gratis obendrauf.

 

Gruß

Du bist ein Held 🦸‍♂️👍🏼

Also lieber 4,2mm auf tpr86 ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Referenzwert isja laut Anleitung 33°, dann hast bei 13,5k 18° Vorzündung

Ich würde halt schauen dass die 18° beim max Leistung bzw. eigentlich bei max. Drehmoment anliegen. Kommt jetzt ganz auf deinen Auspuff an und ob dein Vergaser richtig bedüst ist. Grundsätzlich kann die Leistungsdrehzahl vom TPR86 Kit bei gut 13k anliegen, bei ner Crossbirne jenachdem evtl aber auch schon früher.

Prinzipiell isses unkritischer den ZZP bissl später zu haben als zu früh. Mit Frühzündung bei Resodrehzahl sollte man immer vorsichtig sein. Lieber bissl später zünden.

Wenn Rotor ud Stator bei 3,9mm vor OT fluchten liegt der Referenzwert der Zündung bei 31°, also 2° später. Dann liegen die 18° schon bei 12,5k an. Also in diesem Fenster wird sich das bewegen. Also ich würde für den Anfang erstmal so 4mm vor OT einstellen und schauen wo du mit der Leistungsdrehzahl landest. Kannst dann ja immernoch anpassen, am besten halt aufm Prüfstand. Zumindest brauchst halt mal nen Drehzahlmesser, am besten noch ne Blitzpistole für die Zündung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unbedingt. Stator, Zündspule und Motorblock bzw. das Zündkerzengewinde brauchen die selbe, niederohmige Masse. Sonst kann die Zündung kaputtgehen. Steht übrigens auch in der Anleitung... Ausserdem steht da noch dass man die Zündspule ggf gummigelagert / an Silentblöcke montieren soll, wegen Vibrationen.

Lesen lohnt sich!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...