Jump to content

Fragen zu Übersetzung, CDI und Polizeikontrollen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem mein erstes Moped gekauft, eine gebrauchte Generic Trigger X50. Sie ist optisch in keinem besonders schönen Zustand, es funktioniert jedoch bis auf den E-Starter und ein paar kleinere Features der Elektronik alles.

Das Moped läuft derzeit auf der Geraden ca. 72kmh laut Tacho, was etwa 67-68 laut GPS entsprechen. Ich bin mir nicht sicher was genau entdrosselt wurde, jedoch tippe ich auf den CDI (da das Moped im dritten Gang schon über 50 geht) und eventuell die Krümmerdrossel. Vergaser etc. habe ich schon gereinigt und da ist alles original.

Da mir das Risiko einer Polizeikontrolle bei solcher Geschwindigkeit zu hoch ist, möchte ich, dass sie, bevor ich sie auf der Straße fahre, nur so schnell läuft wie sie darf (50kmh), da das für meine Ansprüche genügt.

 

Was ich jedoch gerne hätte wäre ein anderer Auspuff, da der Originale den ich derzeit nutze in einem nicht sonderlich schönen Zustand ist, ich den Sound nicht mag und der Geruch der Abgase sich aufgrund der ungünstigen Position des Auspuffs direkt hinter dem Fahrer viel zu stark in die Kleidung und den Rucksack ziehen. Deshalb würde ich mir gerne einen Lower Sportauspuff kaufen, wie z.B. den Voca Chromed Lower. Das Problem ist nur, dass das Moped mit original CDI und einem Sportauspuff angeblich sogar langsamer wird als mit dem originalem Auspuff, da die optimale Leistung bei einem Sportauspuff erst bei höherer Drehzahl erreicht wird.

Deshalb habe ich überlegt, ob es denn nicht sinnvoll wäre, doch mit offenem CDI zufahren und, um die Endgeschwindigkeit unter 50kmh zu halten, die Übersetzung zu ändern.

 

Was haltet ihr davon? Ist das schon Fahren ohne Betriebserlaubnis wenn ich unter 50kmh bleibe und, wenn ja, wie schlimm sehen dass die Polizisten in dem Falle? Ist es überhaupt möglich die Übersetzung so stark zu ändern, dass man ca. 20kmh an Endgeschwindigkeit verliert?

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...