Jump to content

Ich hab auch mal ne Frage


Recommended Posts

Hey, hab mal ne Frage. Mein Freund hat ne Derbi Xtreme SM und fast das gleiche Technisch wie ich nur den Hebo Revolution nicht den Pata Negra (Den Pata hat er jetzt von mir gekauft *g*), Das war so, wir haben den Zylinder eingebaut und ist auf 1:25 gefahren, ein freund meinte dann er soll mit ihm mal ne gscheite runde fahren, zyl hatte genau 112 KM oben wie er angerieben hat. Das war so: das Moped stand (war noch warm von vorher ist ca 5min gestanden) er fuhr bei der Tür raus und genau nach ihm ist ca eine 1KM Lange bundesstrasse nur geradeaus dort ist er gefahren und alles wirklich vollgas, beim rückfahren genau 100meter vor der einfahrt fuhr er mit der 6 (wir haben das alles gehört ist ja nicht so leise) und auf einmal wars aus. er hat gsagt kein leistungsverlust nichts. so hab dann den zylinder runtergebaut und er ging leicht runterziehen!! super sache!! nur die Graphit beschichtung vom kolben ist teils im zylinder picken geblieben und der kolben ist halt kaputt der zylinder hat relativ nichts. Angerieben hat der Zylinder beim Auslass sowie Überströmern links und rechts !! bzw hat sich dort der kolbenring verpickt!! Das ÖL war auch noch im zylinder und am kolben zu sehen und die kerze war rehbraun !! Wasser war auch drinnen. und die KW die er drinn hat ist erst 500km alt (ne doppler competition).. hab mich selbst fraglich gestellt. Aber ich hab ihm gsagt ja die wird zuheiß geworden sein. Nur ich hatte damals nen hitzereiber (vergessen wasser einzufüllen vor lauter aufregung) und bei der probefahrt wars dann auch schon aus. der kolben istnicht wirklich stecken geblieben aber leistungsverlust pur.. dachte mir damals ich bekomm den kolben nicht mehr raus.. der kolbenbolzen steckte da so fest drinnen, dass ich damals gleich die kw gewechslt habe.. hab da voll raufgeschlagen mit dem hammer (das arme pleul) und dagegengehalten alles versucht aber bei ihm ging das als wär garnichts !!

wie auch immer!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, am Gaser liegts sicher nicht. Er ist aber auch nicht ohne Luftfilter gefahren, oder? Sonst könnts sein, dass ihm Dreck rein ist und naja... das weißt eh.

Oder es lag am Zyli. Man hört ja öfter, dass die Beschichtung von Hebo Zylis nicht gerade die Beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...