Jump to content

PowerBar Creatin!


Derbi 14

Recommended Posts

Creatin würd ich nicht einfach so nehmen! Da nimm lieber Eiweißpulver!

Creatin lagert nämlich grob gesagt Wasser in den Muskeln und dadurch werden diese größer! Mit Muskel ist u.a. auch das Herz gemeint!!! Du müsstest dich vorher vom Arzt durchchecken lassen, ev. ein Blutbild aufstellen lassen! Dann könntest genau feststellen ob dein Körper bereit ist für Creatin!

Da gibts aber eine genau Regel wie mans einnimmt...glaub 2monate nehmen, 1monat pause, irgendwie so! Ich habs nie genommen, ein Freund aber und der hat außer Probleme nichts bekommen! Er hatte sogar ein Prostataleiden aufgrund zuviel Mixturen! Der hat Eiweiß, Kohlenhydrate, Creatin, L-Carnitin, Aminotabletten und die Härte, Stickstoff genommen! War echt scho krank und was ist jetzt, 1 Jahr später!? Nichts mehr mit trainieren...

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Wasserablagerung in den Muskeln durch Creatin ist schon richtig, jedoch auch nur so lange bis man es wider absetzt, dann verschwindet dieser Effekt wieder.....auserdem ist Creatin in jedem Körper vorhanden, denn mann nimmt es vor allem durch Fleisch auf. Das zusätzliche konzentrierte Creatin macht nichts anderes als den nicht ganz gefüllten Speicher im Körper jetzt mal grob gesagt aufzufüllen....

Es gibt Verschiedene Creatinkuren, eine Schnell und eine Dauerkur.....wobei die dauerkur eher zu empfehlen ist, da der Körper nicht so viel zusätzliches Creatin auf einmal aufnimmt....wir reden hier von ca. 2 Gramm pro tag

Es muss jeder selbst entscheiden welche Kur besser zu einem passt

Zwecks gesundheitlichen beschwerden könnte ich nichts dazu sagen, hab das zeug ein halbes jahr lang genommen und keine schwierigkeiten gehabt, ebenso 3 Kumpls von mir

mfg

PS: Es hat auch keinen Sinn jetzt eine Überdosis täglich einzunehmen, der Körper nimmt sowiso nur die Menge auf die er benötigt und der Rest wird einfach ausgeschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Wasserablagerung in den Muskeln durch Creatin ist schon richtig, jedoch auch nur so lange bis man es wider absetzt, dann verschwindet dieser Effekt wieder.....auserdem ist Creatin in jedem Körper vorhanden, denn mann nimmt es vor allem durch Fleisch auf. Das zusätzliche konzentrierte Creatin macht nichts anderes als den nicht ganz gefüllten Speicher im Körper jetzt mal grob gesagt aufzufüllen....

Es gibt Verschiedene Creatinkuren, eine Schnell und eine Dauerkur.....wobei die dauerkur eher zu empfehlen ist, da der Körper nicht so viel zusätzliches Creatin auf einmal aufnimmt....wir reden hier von ca. 2 Gramm pro tag

Es muss jeder selbst entscheiden welche Kur besser zu einem passt

Zwecks gesundheitlichen beschwerden könnte ich nichts dazu sagen, hab das zeug ein halbes jahr lang genommen und keine schwierigkeiten gehabt, ebenso 3 Kumpls von mir

mfg

PS: Es hat auch keinen Sinn jetzt eine Überdosis täglich einzunehmen, der Körper nimmt sowiso nur die Menge auf die er benötigt und der Rest wird einfach ausgeschieden

Ich denke die gesundheitlichen Probleme meines Kumpels sind auf die vielen verschiedenen Nahrungsergänzungen zurückzuführen! Er hat alles auf einmal genommen und wurde dann wirklich krank!

Wenn man wüsste wie der Threadersteller trainiert, könnte man sicher sagen, was er zusätzlich einnehmen kann! Wenn er nur mit kleinen Hanteln trainiert und Sit Ups und so alltägliche Übungen macht, ist Creatin sicher nicht das richitge! Da wäre ein Eiweißshake billiger!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sagen wir jetz mal "Aufbau" sind Eiweisshakes sicher das bessere....vor allem kann man da einfach nichts falsch machen, wobei sich dann hier die Frage stellt ob das benötigte Eiweis nicht schon durch die Nahrung ausreichend zugeführt werden kann....

Und das gute Eiweisshakes billiger sind wie Creatin lass ich mal hier so im Raum stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wüsste wie der Threadersteller trainiert, könnte man sicher sagen, was er zusätzlich einnehmen kann! Wenn er nur mit kleinen Hanteln trainiert und Sit Ups und so alltägliche Übungen macht, ist Creatin sicher nicht das richitge! Da wäre ein Eiweißshake billiger!

l.g.

Also ich habe eigendlich keinen richtigen Trainingsplan. Ich mach nur jeden Tag um die 50 Liegestütz und 100 Situps!

Und ich glaube nicht das das Eiweißpulver billiger ist. Das Creatin kostet nämlich ca. 20€/500g!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eigendlich keinen richtigen Trainingsplan. Ich mach nur jeden Tag um die 50 Liegestütz und 100 Situps!

Und ich glaube nicht das das Eiweißpulver billiger ist. Das Creatin kostet nämlich ca. 20€/500g!

Eiweißpulver gibts, genauso wie Creatin, in verschiedenen Preisklassen! Es gibt einige Firmen die bieten Proteinpräparate um 20€ / 700Gramm an, allerdings in großen Mengen wirds dann billiger, z.b. 4 kg um 85€! Das ist gscheiter, da man die 700Gramm bald verbrauchen würde!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hab zwar kein Powerbar Creatin aber ein Energetics oder wie das heißt Creatin verwendet

Hat 40€ oder so kostet und hat´kaum was gebracht!

nehm jetz auch eiweß Pulver und Trainier 6x die woche je eine stunde

also mach das jetz seit 2 monaten hab 4kg an muskelmasse zugenommen und genz schön viel kraft!

WICHTIG: nimm das eiweiß was mit milch verdünnt wird nicht die tabletten die helfen weniger!

am besten so machen:

eißweiß shake trinken

aufwärmen bissl

Trainieren

zur leistungsssteierung powerb** riegel oder getränke während des trainierens nehmen -->ausdauer

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur was man haben will! Mit Creatin hast zwar sicher nen mehr oder weniger netten Muskel jedoch steckt nix dahinter. Ich kenn leute die haben den totalen ärmel und verlieren gegen nen Spagethi Tarzan :rolleyes:

Mit Eiweiß baust du den Muskel ordentlich auf, der Muskel verändert sich komplett und wird immer kräftiger. Man sieht aber auch erst nach mindestens einen halbenjahr das du trainierst! Also ich trainer seit 3/4 Jahr und bin schon ganz zufrieden mit den Armen, sind jetz nicht die super fetten aber es steckt was dahinter, hab mir gestern mal einen Fatburner gekauft. Der verhindert das sich Fett anbaut, und jedes Mal wenn ich es hau ich ma 10 minuten danach tablette rein :crazy:

Arme, Schulter, Füße passen jetz muss bauch weg!!!

lg Stefan

bearbeitet von XanoRL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir: ;-)

http://www.all-stars.de/site/s_detail.php?...4&nid=10003

Generell wurde All-Stars schon wirklich oft empfohlen. Ich bin mit dem Produkt auch sehr zufrieden! :-) Im Gegensatz zu anderen Billig-Pulvern von zB eBay ist diese Sache wirklich richtig hochwertig!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da noch ne kleine frage und zwar wie mach ich die oberschnekel am besten dicker

mit beinpresse hart arbeiten oder einfach mehr essn und oberschenkel dicker werden lassen dann trainieren was is besser?

:blink:

Ab besten du gehst laufen und radfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö dann sinds nämlich weiße Muskelfasern. Er will aber denke ich rote. ;)

Abgesehen davon dauerts beim Laufen doch deutlich länger und iss deutlich anstrengender ... Ausser du willst sowieso auch Fett verlieren dann isses optimal. ;)

Die Beinpresse iss für den Oberschenkel!

Greetz :]

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ma ein paar dinge klarstellen... weil manche ham hier echt keine ahnung und sammeln echt nur posts glaube ich !...

1.) Creatin hat jeder muskel im körper... so ca. 2-4g sind das. das Creatin (um genau zu sein, Creatin Phosphat) stellt durch abspalten des Phosphor-Atoms das benötigte Phosphor-Atom bereit, damit euer körper mit energie in form von clucose (Traubenzucker) das AdenosinDiPhosphat (oder auch ADP) zu AdenosinTriPhosphat (ATP) umwandeln kann. das ATP ist energiereicher als das ADP, jedoch nur wenige sekunden haltbar, da es als Molekül instabil ist. das ATP, das der körper braucht, um die muskeln zu spannen, muss er somit direkt vor der bewegung herstellen. Da im gegensatz zu ATP das CreatinPhosphat molekular stabil ist, dient es als Phosphorspeicher für den körper.

2.) es stimmt, dass durch das Creatin auch wasser in den muskel gepumpt wird... dies ist jedoch nur ein optisch netter nebeneffekt !... der haupteffekt von creatin ist nach wie vor, dass man mehr kraft bekommt !

3.) eine überdosis creatin ist nicht wirklich schädlich, da der körper einfach den rest wieder unverbraucht ausscheidet... wie schon erwähnt wurde, ist es in fleisch vorhanden. Da wir jedoch keine 5kg fleisch pro tag essen können, um die gewünschte menge creatin daraus zu entziehen, gibt es eben diese hochkonzentrierten pulver...

4.) in der regel bekommt man creatin wesentlich billiger, als so einen eiweißshakepulverdreck !...

5.) wer sich dazu entschließt, eiweißshakes zu trinken sollte sich jedoch vorerst genau informieren, was für einen er nehmen sollte !

6.) egal welcher shake, ob eiweiß oder creatin oder sonst irgendwas zur muskelstärkung/aufbau, es sollte immer nach dem training aufgenommen werden ... nicht vor und nicht während dem training !... den nur nach dem training wächst der muskel und wenn dem körper dann die stoffe gerade gegeben werden, die er benötigt, baut er munter muskeln auf ! wenn die sachen vor dem training eingenommer werden, werden sie vom körper unverbraucht verdaut, bevor der muskel anfängt zu wachsen...

ich bin nu eindeutig zu müde noch weitere fehler zu korregieren... wenn ihr noch was konkretes wissen wollt, dann fragt einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...