Jump to content

BB rettet Tafel doch Tafel des Freundes musste dran glauben!


Recommended Posts

Hallo!!!

Ich bin total Fertig da meinem Freund heute die Nummer Tafel abgenommen wurde und mir Fast.

Das ich meine Tafel habe kann ich nur dem nicht wissen der Polizisten und meine BB verdanken.

Ich fuhr heute um zirka 14:15 Uhr zu meinem Freund, weil wir dort sein Maxi Setup einbauen wollten.

Dort angekommen hatte er keine Lust drauf doch er wollte seine neu gekaufte BB einbauen.

Da er zu Hause auf grund seiner Eltern nicht schrauben wollte, suchten wir uns einen schönen platz.

Also fuhren wir Los und fuhren eigentlich eine ganz normal strecke.

Alles hinten rum nur ein kleines Stück müssen wir Vorne fahren.

Als wir von dem kleinen Stück Hauptstraße wieder auf die normal Straße abgebogen sind.

Habe ich gesehen dass zirka 80m vor uns die Polizei hinter einem Auto nach fährt!

Ich dachte mir nichts dabei, weil ich glaubte dass es die normale Polizei ist.

Und die bei uns normal keine walzen haben und so auch nicht ganz so streng sind.

Also fuhren wir weiter, doch leider war es der technische Dienst.

Wir wussten das aber nicht und fuhren weiter zu unserem "schrauberplatz".

Dort stiegen wir ab und gerade als wir uns hin setzen wollte hörte ich ein Auto.

Und dachte mir nur was sind denn das, weil dort normal Fahrverbot für Autos ist.

Dort sind nur einspurige Fahrzeuge erlaubt.

Und Plötzlich sah ich schon dass es die Polizei ist, doch leider war es der Technische Dienst.

Ich legte bei meinem Moped sofort denn Schalter um und ging vom Moped weg.

Sie blieben stehen und sagte Papiere usw. und die kassierten sie gleich mal ein.

Dann fragten sie meinen Freund was sie geht und er sagte sie geht 50.

Dann musste er anstarten und da sein Kickstarter kaputt ist musste er anlaufen.

Da regte sich der Polizist schon das erste mal auf und dann gab der Polizist gas.

Dann fragte er mich und ich sagte 55zirka und er sagte zirka? Und ich sagte dann ja!

Dann gab er bei meiner gas und man hörte die bb voll.

Ich dachte mir schon jetzt ist bei mir auch aus.

Man hörte wie sie abriegelt und sie rauchte auch so Stoß weise!

Er fragte was das sein soll und ich sagte die Düse ist zu groß.

Dann stellte er ab und setzte sich auf das Moped meines Freundes und fuhr damit auf die Walze.

Dort gab er dann gas und sie ging dann 107.

Dann fragte er was er gemacht hat und mein Freund sagte, nur denn Auspuff!

Er meinte das gibt’s nett usw. usw.

Dann war ich dran.

Er ist mit meiner nicht mal die walze hoch gekommen da sie zu wenig kraft hat.

Also haben wir rauf geschoben und er gab gas.

Und dort hörte man von der BB dann nichts mehr.

Sie ging in der 5 45 und ich dachte mir nur geil geil!

Doch als er in die 6 Schaltete ging sie mit der Drehzahl runter und ging auf 30 zurück.

Und ich dachte mir jetzt haben sie mich.

Dann frage er noch mal was ist da, weil sie nicht auf Drehzahl kommt und ich sagte ich habe eine zu große Düse drinnen.

Danach sagte er normal müsste er mir trotzdem die Tafel abnehmen weil sie zu langsam geht und mein Freund rief gleich er ist viel leichter und bei ihm geht’s 55.

Dann stellte er mein wieder runter und Hockte sich neben hin und schaute beim Motor rein.

Der andere Montierte inzwischen bei meinem Freund schon die Tafel ab und schrieb alles auf.

Dann fing mein Freund mit dem andern noch zu streiten an weil er ihm nur 4km/h abgezogen hat.

Und mein Freund sagte zu ihm bei einem Freund haben sie 10km/h abgezogen usw.

Dann fragten sie mich noch mal warum meine so schlecht geht und ich hab ihnen erklären müssen warum ich die Hd gewechselt habe.

Dann haben sie noch mit uns gequatscht, weil sie wissen wollte ob unsere viel mitn Prüfstand stehen.

Und ob bei uns viele Mopeds sind usw.

Dann fuhren sie zum glück weiter und wir blieben im schock noch bisschen sitzen.

Ich erzählte alles meinem Vater und der kam mitn Motorrad zu Bestands Aufnahme.

Als wir bei mir zu hause wahren, drosselten wir meine wieder und machten wieder alles ori.

Weil ich sie meinen Freund für diese Woche borge da er jeden Tag 10km zur arbeit fahren muss.

Und nächstes We richten wir dann ein Maxi zusammen und dann fährt er inzwischen mitn Maxi.

Mfg

bearbeitet von Coco-Banani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich bin total Fertig da meinem Freund heute die Nummer Tafel abgenommen wurde und mir Fast.

Das ich meine Tafel habe kann ich nur dem nicht wissen der Polizisten und meine BB verdanken.

Ich fuhr heute um zirka 14:15 Uhr zu meinem Freund, weil wir dort sein Maxi Setup einbauen wollten.

Dort angekommen hatte er keine Lust drauf doch er wollte seine neu gekaufte BB einbauen.

Da er zu Hause auf grund seiner Eltern nicht schrauben wollte, suchten wir uns einen schönen platz.

Also fuhren wir Los und fuhren eigentlich eine ganz normal strecke.

Alles hinten rum nur ein kleines Stück müssen wir Vorne fahren.

Als wir von dem kleinen Stück Hauptstraße wieder auf die normal Straße abgebogen sind.

Habe ich gesehen dass zirka 80m vor uns die Polizei hinter einem Auto nach fährt!

Ich dachte mir nichts dabei, weil ich glaubte dass es die normale Polizei ist.

Und die bei uns normal keine walzen haben und so auch nicht ganz so streng sind.

Also fuhren wir weiter, doch leider war es der technische Dienst.

Wir wussten das aber nicht und fuhren weiter zu unserem "schrauberplatz".

Dort stiegen wir ab und gerade als wir uns hin setzen wollte hörte ich ein Auto.

Und dachte mir nur was sind denn das, weil dort normal Fahrverbot für Autos ist.

Dort sind nur einspurige Fahrzeuge erlaubt.

Und Plötzlich sah ich schon dass es die Polizei ist, doch leider war es der Technische Dienst.

Ich legte bei meinem Moped sofort denn Schalter um und ging vom Moped weg.

Sie blieben stehen und sagte Papiere usw. und die kassierten sie gleich mal ein.

Dann fragten sie meinen Freund was sie geht und er sagte sie geht 50.

Dann musste er anstarten und da sein Kickstarter kaputt ist musste er anlaufen.

Da regte sich der Polizist schon das erste mal auf und dann gab der Polizist gas.

Dann fragte er mich und ich sagte 55zirka und er sagte zirka? Und ich sagte dann ja!

Dann gab er bei meiner gas und man hörte die bb voll.

Ich dachte mir schon jetzt ist bei mir auch aus.

Man hörte wie sie abriegelt und sie rauchte auch so Stoß weise!

Er fragte was das sein soll und ich sagte die Düse ist zu groß.

Dann stellte er ab und setzte sich auf das Moped meines Freundes und fuhr damit auf die Walze.

Dort gab er dann gas und sie ging dann 107.

Dann fragte er was er gemacht hat und mein Freund sagte, nur denn Auspuff!

Er meinte das gibt’s nett usw. usw.

Dann war ich dran.

Er ist mit meiner nicht mal die walze hoch gekommen da sie zu wenig kraft hat.

Also haben wir rauf geschoben und er gab gas.

Und dort hörte man von der BB dann nichts mehr.

Sie ging in der 5 45 und ich dachte mir nur geil geil!

Doch als er in die 6 Schaltete ging sie mit der Drehzahl runter und ging auf 30 zurück.

Und ich dachte mir jetzt haben sie mich.

Dann frage er noch mal was ist da, weil sie nicht auf Drehzahl kommt und ich sagte ich habe eine zu große Düse drinnen.

Danach sagte er normal müsste er mir trotzdem die Tafel abnehmen weil sie zu langsam geht und mein Freund rief gleich er ist viel leichter und bei ihm geht’s 55.

Dann stellte er mein wieder runter und Hockte sich neben hin und schaute beim Motor rein.

Der andere Montierte inzwischen bei meinem Freund schon die Tafel ab und schrieb alles auf.

Dann fing mein Freund mit dem andern noch zu streiten an weil er ihm nur 4km/h abgezogen hat.

Und mein Freund sagte zu ihm bei einem Freund haben sie 10km/h abgezogen usw.

Dann fragten sie mich noch mal warum meine so schlecht geht und ich hab ihnen erklären müssen warum ich die Hd gewechselt habe.

Dann haben sie noch mit uns gequatscht, weil sie wissen wollte ob unsere viel mitn Prüfstand stehen.

Und ob bei uns viele Mopeds sind usw.

Dann fuhren sie zum glück weiter und wir blieben im schock noch bisschen sitzen.

Ich erzählte alles meinem Vater und der kam mitn Motorrad zu Bestands Aufnahme.

Als wir bei mir zu hause wahren, drosselten wir meine wieder und machten wieder alles ori.

Weil ich sie meinen Freund für diese Woche borge da er jeden Tag 10km zur arbeit fahren muss.

Und nächstes We richten wir dann ein Maxi zusammen und dann fährt er inzwischen mitn Maxi.

Mfg

dere Flo...

wo war den das?? hört sich ziemlich nach Pfarrsdorf an...

wer war überhaupt dein Freund??

und was hast drauf geantwortet obs bei uns mit Prüfstand stehn oder obs viele mops gibt..??

*mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wau des ist echt sch***e, aber wenigstens ist dein Freund Fair geblieben und hatt nix von einer BB geredet.

Aber das gleiche hätt ich auch gemacht, aber halt ohne Moped herleihen(muss selber 9km zur arbeit)

lg

Ja er ist ein super Freund und deshalb borge ich ihm auch mein Moped bis Donnerstag!

Hi!

Da hast dich ja nochmal gut rausreden können! Mein beileid für deinen Freund.

mfg

Ja da hatte ich richtig glück!

Das ist echt sch**** hattest echt glück! Schade um deinen Freund...kann man nix machen.

mfg

Leider kann man nichts machen!

dere Flo...

wo war den das?? hört sich ziemlich nach Pfarrsdorf an...

wer war überhaupt dein Freund??

und was hast drauf geantwortet obs bei uns mit Prüfstand stehn oder obs viele mops gibt..??

*mfg

Nein wahr nicht in Pfarrsdorf!

Wahr 2 Orte weiter, nur kennst du es sicher nicht.

Weil dort kommt man mitn Auto nicht hin weil fahrverbot für mehr spurige Fahrzeuge ist.

Meinen Freund kennst du sicher auch nicht.

Ich habe gesagt ja sie stehen viel mitn Prüfstand und Mopeds gibts bei uns wenige!

Ich denke ja auch an die anderen Tuner und ich bin froh wenn die net so oft da sind.

Mfg

bearbeitet von Coco-Banani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die einen auf die Walze stellen, nur wenn man bei den Mopeds steht? Ich habe irgendwo gehört, dass sie das nur dürfen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass das Moped zu schnell geht.

Ja das habe ich auch gehört nur wirklich sagen kann dazu keiner etwas.

Ich hab mich einfach drauf stellen lassen, weil ich einfach gehofft habe das die BB ihre arbeit macht.

Ein echt blöder Tag für euch!

Aber echt super das du ihm dein moped leihst! Find ich super, macht auch nicht jeder!

Ja leider!

Für ihn ein ganz blöder!

Für mich auch blöd, weil ich mich jetzt mal länger net getunt fahren trau!

Aber für meinen Freund viel viel schlimmer!

Ja er ist mein Freund und für denn mach ich das schon.

Denn sonst müsste er jeden Tag insgesamt 20km mit dem Rad fahren!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo! schade dass er auch keine bb hatte, aber vielleicht wäre es ihnen aufgefallen wenn beide mopeds nicht ausdrehn.

mfg

Ich glaube bei beiden währe es für mich auch einfacher gewessen!!

Und das mit der BB ist richtiges Bech bei ihm, weil wir gerade auf dem weg zu mir heim wahren.

Und er seine BB im Rucksack hatte und die bei mir einbauen wollte.

Aber wenn wir beide eine BB gehabt hätten, währe es sicher besser gewessen.

Weil er mich immer gefragt hat ob mich das nicht nervt wenn er so schnell ist und ich so langsam usw.

Ich bin heute noch total Fertig mit denn Nerven. ;)

Und ich kann mich jetzt nicht entscheiden, was ich mit meinem Moped machen soll.

Jetzt ist sie mal ganz ori, weil ich sie meinem Freund für diese Woche geborgt habe.

Dann werde ich auch mal eine Zeit lang so fahren und dann?

Mfg

bearbeitet von Coco-Banani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is für deine Freund echt sch***e gelaufen ..

Wie wärs wennst deines nur entdrosselst ?

Greez

Ja könnte ich schon, nur ist da kein Unterschied.

Die haben ja nicht einmal gesehen das wir einen sport auspuff haben und trozdem haben sie uns verfolgt!

Also bringt mir das auch nichts ,wenn ich denn ori Auspuff entdrosselt fahre!

Denn die BB wird dann auch nicht anderes Funktionieren und zu schnell geht sie dann ja trozdem.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dein freund hat sein moped ja nicht im strassenverkehr bewegt( motor war ja ausgeschaltet) oder weil ihr seit ja dort irgendwo gestanden und sie sind dazu gekommen, also hat er sich eigentlich nicht strafbar gemacht wenn ich richtig liege......also könnte man da einspruch erheben kann ja sein das er sie geschoben hat

ist echtes pech

mfg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal mein beileid für deinen freund..

aber welche blackbox hast du dass man die hört wennst raufdrehst und wie schnell geht die ohne eingeschaltener bb???

Ich hab vom Händler eine!

Von einem guten Händler der sich serh mit tuning beschäftigt (Börni)!

Er meinte das ist die beste und ich wie ich sie eingestellt, hatt man auch nichts gehört!

Nicht einmal im Leerlauf!

aber dein freund hat sein moped ja nicht im strassenverkehr bewegt( motor war ja ausgeschaltet) oder weil ihr seit ja dort irgendwo gestanden und sie sind dazu gekommen, also hat er sich eigentlich nicht strafbar gemacht wenn ich richtig liege......also könnte man da einspruch erheben kann ja sein das er sie geschoben hat

ist echtes pech

mfg alex

Ja du hast recht, nur sie haben uns auf der Hauptstraße fahren gesehen und ohne das wir es bemerkt haben sind sie uns mit abstand nach gefahren.

Er ruft am Donnerstag eh bei der Bh an und wird ihnen das erklären.

Denn sie sind uns im Fahrverbot nach gefahren, weil dort ist fahrverbot für mehr spurige Fahrzeuge.

Nur leider hat der polizist denn Falschen ort angegeben.

Er hat denn neben Ort als kontroll Ort angegen und die Falsche Zeit auch.

Aber mein Vater hat gesagt er macht eine aussage!

Weil ich habe ihn danach sofort angerufen und er hat gesehen wo das wahr und die Zeit kann er auch sagen!

Aber richtiges Pech, halbe stunde später hätte er auch eine BB drinnen gehabt!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einige "Stup´s" überlegt und was würdet ihr mir empfehlen!?

Ich fahr jetzt eine Zeit lang mal ganz ori gedrosselt ungefhähr so lange, bis mein Freund auch wieder sein Taferl hat!

Zuerst wollte ich ja das Letzte Jahr gedrosselt fahren und Fertig.

Aber nach dem 2 Tag gedrosselt fahren, bin ich mir jetzt schon sicher das ich das 1 Jahr lang nicht aus halte.

Dann währe "setup" 1. Entdrosselt 13:52 Übersetzung.

Grund: Da dürfte man die BB nicht so hören und sie hätte auf der Rolle normal auch noch genug Kraft, das sie net 30 in der 6 geht sondern so um die 50.

Setup 2. Hebo mit 12:52 Übersetzung.

Grund: Geht besser als nur entdrosselt und mit 12:52 müsste sie auf der Rolle dann auch um die 50 gehen.

Nur hört man die BB beim Hebo sehr stark! :cry:

Setup 3. Hebo usw. Alles verkaufen, sparen und dann richtig was geiles.

Grund: Weil es Geil währe, nur spricht viel gegen!

Es ksotet viel Geld, zahlt sich nicht aus für ein Halbes Jahr usw.

Was würdet ihr machen oder habt ihr noch bessere Ideen.

Zuerst wollte ich ja L17 machen aber das ist mir zu Teuer.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
kanns eigentlich die bb schrotten wenns auf der walze ist ?

behauptet n kumpel von mir !

Ja kann es!

Angeblich Sogar die Zündung.

Aber nach meiner Erfahrung nach nicht so schnell, weil meine BB schon oft im Einsatz wahr.

Der hat die im stand schon so lange mit Vollgas laufen lassen.

Das ich mir dachte Ha auf die walze kommen wir gar net mehr weil, es mir die Cdi vorher durch heizt.

Sogar die walze überlebte die bb und Zündung!

Obwohl das auf der walze auch ein schwere Geburt wahr.

Der hat es immer und immer wieder versucht weil sie in der 6 immer auf 30 runter ist! :peace:

Der hat dann jeden Gang fast 3min voll ausgedreht gelassen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Strafe meines Freunde ist da.

Er hatte gestern seinen Termin bei der Bh!

Seine Strafe betrug 800€.

Unglaublich!!!!

Nur für 107km/h.

Hebo

Kaputte startanlage( Keine Kickstarter gehabt!) :)

Und weil er keinen ständer hatte.

Und dafür sollte er 800€ Zahlen.

Doch der Bh angestellte hatte mitleid uns setzt die strafe auf zirka 240€.

Ganz genau kann ich jetzt nicht mehr sagen aber es wahren so um die 240€.

Beide Beträge hören sich unglaublich an aber ich bin jetzt wahrscheinlich drauf gekommen, warum die strafe so runter gesetz wurde.

Die Polizei ist uns ja ins Fahrverbot für Mehrspurige Fahrzeuge nachgefahren.

Also hätten sie uns dort gar nicht mehr nachfahren dürfen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...