Jump to content

Alkohol am Steuer ..


Recommended Posts

Hallo Leute !

Gestern um 21:17 wurden wir zu einem technischen Einsatz im Ort alarmiert. Natürlich dachte sich keiner von der Feuerwehr was dabei und wir fuhren mit allen Fahrzeugen aus zu dem Unfallort. Doch als wir nach nur 2 km Fahrt dort ankamen kam der Schock: in einem Auto - schwerverletzt - die Eltern einen Kameradin. Natürlich taten wir unser Bestes und konnten auch Beide befreien, welche dann gleich mit der Rettun weggebracht wurden ... soviel zum Unfall

Doch warum ist das alles geschehen ?

Ein Jugendlicher (17-20 Jahre) war vorher in seiner Kleingartenhütte mit einem Freund und hat mit ihm gesoffen. Dann - voll besoffen - machten sich die Beiden auf den Weg nachhause, fuhren über eine rote Ampel und krachten frontal in das Fahrzeug der Eltern unserer Kameradin..

Ich wollt euch das nur mal schreiben, weil ich hier schon so viele Storys mit Alkohol am Steuer gelesen hab und ich das - besonders jetzt !! - überhaupt incht lustig finde !

Just for Info: Es ist noch nicht sicher ob die Eltern durchkommen ..

Schreibt mal was ihr dazu sagt und generell zu Alkohol am Steuer !

Vielen Dank fürs lese ich hoffe auf viele Commis !

Greez SX50Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm is shic...

ich bin auch bei der FF. Wenn ma genug davon gesehen hat, denkt man mehr darüber nach.

Ich hatte kürzl. einen Unfall, wo alle guten Geister der Welt auf meiner Seite waren.

Das hat mich zum denken gebracht.

Für die PR RR steht bei mir ziemlich 0,0 höchstens 1 Bier.

Eigentlich bin ich oft betrunken gefahren, aber ich werds nicht mehr tun, höchstens mit dem Fahrrad.

lg

bearbeitet von Green Spirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einen typ der kuft mit einem lkw rum, jeden tag in linz etc.

Trinkt unter dem fahren ca 9 bier...war auch schon mal mit 24 bier auf der autobahn unterwegs...

naja der baut aber keine unfälle, der fährt einfach zu gut. (ich verstehs auch net)

aber in der regel sterben viel zu viele leute daran.

aber lasst du dir im vollrausch sagen das du nicht merh fahren sollst?...mhm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looL das wird sicher noch kommen das der seinen Unfall baut ..

Naja wenn ich was saufen will dann fahr ich nicht mitn Moped sndern lass mich von meinen Eltern bringen ...

Und wenn ich min Moped fahr bin ich nüchtern und kann wiederstehen ^^

oder ich schlaf dann halt bei einem Freund wenn ich nicht widerstehen konnte :D

aber generell wirklich betrunken gefahren binich noch nie außer einmal in Unterhose haha aba das is eine andere Geschichte :D

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sauf eigentlich nie was wenn ich mitm Moped fahr höchstens mal 1 Bier oder son mixgetränk scheis (Becks lemon usw.)

wenn ich sonst bei uns im Dorf saufen geh fahr ich immer mitm Fahrrad hin oder lauf zu Fuß

der Grund ist natührlich wegen den Bullen und, das ich kein Bock das es mich wenn ich besoffen bin mit meinem Bike hinhaut und da hab ich 0 bock drauf

also wie sagt die werbung Don't drink and Drive !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sauf gar nix mehr und daruauf bin ich stolz!!!

seid einem jahr trocken unterwegs!!! xD

solche leute tun mir leid das mit den eltern kann ich verstehen wie es deiner kamaradin geht mir ist sowas 2mal passiert 2 gute freunde dabei verloren!!

mfg O L I V E R

PS:falls ich jemanden am moped sehe der betrunken ist dann hau ich ihm runter von seinem gefährt so das a gleich liegen bleibt!!

weil er bringt ja nicht nur sein leben in gefahr!!!

bearbeitet von Oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alkohol am steuer ist für mich schlimmer als wenn einer ohne führerschein fährt! na klar ein bier macht nichts aber dabei sollte es auch bleiben und jeder mensch sollte so klug sein um das abzuschätzen!!

Hmm wenn dazu aber noch ein bisschen müde ist kanns schon gewaltig was ausmachen^^

Mit dem Möp fahr ich sicher nicth ... aber damals hats mich glatt nach einem Bier vom Fahrad-Sitz gehauen xD War da aber schon seeeeeeehr müde. Naja...ist mir ein Leere und ich werde nur mehr zu Fuß gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

scheiß geschichte muss auch hart sein seine eltern da zu sehn...

kann stolz behaupten das ich erst einmal in fast 1 jahr mit alkohol gfahrn bin da hat mich ein freund der gegenuber wohnt auf ein mali orange eingladen hab natürlich nicht nein gsagt dann noch halbe stunde iwas gmacht und dann halt weiter gfahrn

werds aber nicht mehr machen das is ma einfach nicht wert

und das 1 bier nix macht is da größte blödsinn

mit einem bier bist wsl schon über da 0,1 grenze und die is nicht da weils gut ausschaut

man merkt nach einem bier noch nix das stimmt scho aber man reagiert trotzdem andas und etwas langsamer nur merkt man es halt nicht

mfg

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm die Geschichte gibt mir schon zu denken....

Also ich war bis vor kurzem (sozusagen in meinem ersten Mopejahr) extremst fahrlässig was das mopedfahrn betrifft.

Bin weder stolz drauf noch sonst was. Wenn ich denk das ich teilweise von ner Party bei Judendorf nach GU mit einer unbeschreiblichen fettn gfahrn bin. (über 1 stunde fahrt bei 80 km/h)

Und das ich regelmäßig vom bollwerk nach GU gfahrn bin auch nicht annähernd nüchtern.

Heute war ich in der BH ne Verlustanzeige aufgeben da ich mien Taferl verloren habe.

Bin dann halt so mit dem Polizisten der die Verlustanzeige aufnahm so ins Gespräch gekommen über Mopeds geschwindigkeiten und so.

Naja er prahlte damit das er eben in der Umgebung Kumberg und Graz-Umgebung "Mopedkiller" wäre da er soviele Taferl reisst.

Ich hab ihm dann halt so erklärt wie das so is mit nem drosselten Moped und dassas auch relativ unnötig ist.

Er war dann auch irgendwie einsichtig und hat auch gsagt das es mehr positive als negative Punkte gibt ein Moped entdrosselt zu fahren aber

dann erzählte er mir das vor kurzer Zeit ein Moepdfahrer ein kleines Kind zusammengeführt hat weil er zu schnell unterwegs war.

Das Kind war/ist "nur" schwer verletzt.

Da er ein getuntes moped hatte stieg die Versicherung komplett aus und jetz bleiben die ganzen Kosten auf dem Mopedfahrer sitzen.

Dieser kann nun sein ganzes Leben dem besagten Kind Schmerzensgeld zahlen.

Irgendwie heftig man glaubt man hat die Geschwindigkeit unter Kontrolle dann springt ein kleines Kind aus dem Gebüsch auf die Straße und du fährst es zusammen und dein ganzes Leben ist sozusagen gelaufen.

So gesehn ist mopedtuning in meinen Augen ein größeres Delikt und sollte auf mit Alk am Steuer gleichgestellt werden.

CHeers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das 1 bier nix macht is da größte blödsinn

Die Aussage von dir is ein kompletter Blödsinn.

Man darf nach der Probezeit auch 0.5 haben :) Nur mal so zur Info. Das wären dan mit sicherheit 2-3 Bier ;)

Außerdem jeder reagiert auf Alkohol anders. Ich bin vor 2 Wochen zB etwas angeheitert (schätzungsweise 0.7) von einem Freund zu mir heim gefahren (ca 1km). Ich hab zwar damals in den letzten 3h nix mehr getrunken aber bissl was hatte ich noch. Und ich muss sagen: So langsam und vorsichtig bin ich die Strecke zu mir heim noch nie gefahren.

Gut. Ich war jetz auch ned bum zua oder sowas aber ich war mir eig. noch sicher dass ich den einen km zu mir fahren kann. So wars auch.

Also bissl was trinken und dann vl noch fahren ok. Da kenn ich genug die nüchtern wie vollidioten fahren. Also alles auf den Alkohol schieben is auch nicht.

Ich kann auf jedenfall sagen dass ich ein vorsichtiger fahrer bin. Klar wenn ich jetz echt bum zua bin fahr ich nicht mehr aber wenn ich glaub dass ich noch sehr gut fahren kann bzw. nicht viel hab warum auch nicht? 0.5 is nicht viel. Nach er Probezeit dürfte man sogar noch fahren.

Außerdem: Spürt ihr von 3 Bier was? Oder von 4Wodka RedBull zB? oder 4 Tequila? Also ich spür von dem rein garnichts...Also mich drehts ned, ich bin ganz normal drauf usw usw.

Obwohl ich auch sagen muss eig. fahr ich nie wenn ich was trink. Nur damals war ich hald zu faul dass ich mir am nächsten Tag das Auto hol und ich war ja noch sehr gut in der Lage um zu fahren :D

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alk am Steuer ist nichts gutes, das sollte jedem klar sein....!

Und ihr alle mit euren "nur zur Info" :thumbsup: :

Ein Mann mit 70 Kilo hat nach einem Liter Bier 0,8 Promille!!!

Das sind dann nach dem 1. Bier ca 0,4!

Nachher steigt der Alkspiegel natürlich nicht mehr so schnell!

Und ich glaub nach 10 Stunden baut man 1 Promille ab, dh wenn man nach 5 Bier am nächsten morgen Moped fährt, ist es auch nicht gerade super..!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...