LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Hy,nach knappen 10.000 km hat sich mein Hinter-Radlager von mir verabschiedet --.--Wie wechselt man sowas?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Eins oder beide ?Hmm vielleicht hast du das gleiche wie ich ->6303Entweder es lässt sich ganz einfach rausziehen oder du machst die Felge rund um das Lager warm. Wenn du ein 6303er hast und nur eines kaputt ist, ich habe noch eins MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Fahr zum HentschL, 2 Lager kosten 12 Euro.meine waren nach 3km schon ziemLich im Arsch.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 @ clemensplainer: lool..wir teilen das gleiche schicksaL hmm..ok thxx mal für die antworten...das rausbekommen wird ja nicht das problem sein..aber wie bekomm ich sie rein? müssen die nicht irgendwie reingepresst werden?und ja es hat beide zerlegt^^Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 @ clemensplainer: lool..wir teilen das gleiche schicksaL hmm..ok thxx mal für die antworten...das rausbekommen wird ja nicht das problem sein..aber wie bekomm ich sie rein? müssen die nicht irgendwie reingepresst werden?und ja es hat beide zerlegt^^LgNe die "flutschen" recht leicht rein. Einfach den Bereich um das Lager etwas erhitzen und dann Lager reingeben. Ich habe gar nicht erhitzenmüssen einfach reingelegt ^^MFG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Ne die "flutschen" recht leicht rein. Einfach den Bereich um das Lager etwas erhitzen und dann Lager reingeben. Ich habe gar nicht erhitzenmüssen einfach reingelegt ^^MFG Bennythx..ahaa so geht das und wie halten die dann..die rutschen ja hin und her auf der achsstange^^sorry für noob fragen aber ich kenn mich da nüsse aus...Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 thx..ahaa so geht das und wie halten die dann..die rutschen ja hin und her auf der achsstange^^sorry für noob fragen aber ich kenn mich da nüsse aus...LgJa bei mir sind sie rausgefallen wo ich das Rad einsetzen wollte habe sie mit Seckundenkleber reingeklebt weils mir zu nervig war. Die Lager werden ja von der Schwinge in die der Felge gehalten also keine Sorge MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Ja bei mir sind sie rausgefallen wo ich das Rad einsetzen wollte habe sie mit Seckundenkleber reingeklebt weils mir zu nervig war. Die Lager werden ja von der Schwinge in die der Felge gehalten also keine Sorge MFGaha..mit superkleber^^danke für die Antworten...Werd ich mir morgen gleich anschaun^^Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Da du eine Rx 2007 hast wirds bei dir wohl gleich wie bei mir sein..^^Also erstens brauchst du 6201er Lager!und so leicht flutschen die auch wieder nicht rein...!Ich hab sie paar Stunden im Gefreirschrank gehabt, und dann hab ich sie noch mit einem am Aussenring des Lagers aufgestezten Rohr reinschlagen müssen!Gute Anleitung findest hier:http://www.2stroke-tuning.com/forum/Radlager-t13511.htmlmfg Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Da du eine Rx 2007 hast wirds bei dir wohl gleich wie bei mir sein..^^Also erstens brauchst du 6201er Lager!und so leicht flutschen die auch wieder nicht rein...!Ich hab sie paar Stunden im Gefreirschrank gehabt, und dann hab ich sie noch mit einem am Aussenring des Lagers aufgestezten Rohr reinschlagen müssen!Gute Anleitung findest hier:http://www.2stroke-tuning.com/forum/Radlager-t13511.htmlmfg Davethx...die anleitung ist sehr gut^^werd mich am samstag maL an die arbeit machen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Ich muss euch noch einen wichtigen Tipp geben!Die Radlager MÜSSEN geklebt werden! Hat irgenwas mit der Belastung zu tun... kAlg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Ich muss euch noch einen wichtigen Tipp geben!Die Radlager MÜSSEN geklebt werden! Hat irgenwas mit der Belastung zu tun... kAlg erliWie meinst das geklebt?Mit Superkleber reinpickn?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 kann ich mir nicht vorstellen... Bei meinen ori war ja auch nichts geklebt, und ich mein wenn sie geklebt werdn müssten, was bringen sich die Lager dann überhaupt?! Ist irgendwie unlogisch^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Ich kann mir nicht denken das das mit kleben hält^^Alleine die Fliehkräfte von so nem Rad...da hält kein Kleber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 Ich kann mir nicht denken das das mit kleben hält^^Alleine die Fliehkräfte von so nem Rad...da hält kein Kleber... das war nicht gemeint, dass sie nur geklebt werden! natürlich passt das lager genau hinein! aber es sollte mit kleber umrandet werden...lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 das war nicht gemeint, dass sie nur geklebt werden! natürlich passt das lager genau hinein! aber es sollte mit kleber umrandet werden...lg erliaso..okvielen dank jetzt kenn ich mich endlich mit der komplizierten Technik aus Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 das war nicht gemeint, dass sie nur geklebt werden! natürlich passt das lager genau hinein! aber es sollte mit kleber umrandet werden...lg erliaber ich versteh nicht was das bringen soll Ich mein wenn sie eh geprstt sind, da bewegt sich doch eh nichts mehr..?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 das dient halt als zusätzlicher schutz!greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 aber ich versteh nicht was das bringen soll Ich mein wenn sie eh geprstt sind, da bewegt sich doch eh nichts mehr..?mfgbei mopeds sind sie aber nicht gepresst^^nur, wie schon erwähnt, bei größeren maschinen...lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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