Gilera123 Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Hey,hab letztens eine 65 Düse eingebaut, hatte davor eine 54 Düse drin und nach dem verbau der 65er bremst mein moped ab 60km/h bergab einfach ab, es hört sich an wie als ob ne Drossel verbaut wäre,aber als ich noch die 54 Düse drin hatte, konnt ich bergab bis z u 70 km/h fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 (bearbeitet) warum hast du die düse denn gewechselt?greeTz bearbeitet August 15, 2008 von aprilia_rx1992 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera123 Geschrieben August 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2008 warum hast du die düse denn gewechselt?greeTzweil ich sonst nur mit choke fahren konnte, da mein mop wenn ich ohne choke gefahren bin keine leistung hatte und wenn ich vollgas geben hab einfach abgesoffen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 ja aber wenns "abgesoffen" is bei vollgas dann war die HD zu groß!b²t:schau mal dein ZK bild an, aber am bestn wäre du nennst uns deine vergasergröße unddeine anderen tuning komponenten, kurz gesagt dein SETUP...greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera123 Geschrieben August 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2008 ja aber wenns "abgesoffen" is bei vollgas dann war die HD zu groß!b²t:schau mal dein ZK bild an, aber am bestn wäre du nennst uns deine vergasergröße unddeine anderen tuning komponenten, kurz gesagt dein SETUP...greeTzalles origianl 14er dellorto gasersonst wiegesagt alles original nur übersetzung verändert !kann nich sein das die HD zu klein war,denn wenn ich mit choke fahr kommt ja noch mehr benzin rein und da liefs perfektmit choke.jo zk bild is hellbraun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 hast du den vergaser ausgebaut oder nur den schwimmerdeckel abgemacht?vll hast wieder was falsch zambaut...sonst probier mal eine 60 oder 70 HD und sag uns obs mit einer von den zweien besser läuft greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Genereller Einbau einer Hauptdüse [HD] ist gar nicht mal so einfach wie pft gebrießen wird.Das große Problem ist das Düsen sehr sehr empfindlich sind.Selbst durch Reinigen mit einem kleinen Draht können Ecken und Kanten enstehen die zu einem leistungsverlust führen können.Aber gehen wir mal davon aus , das du alles Vorschriftgemäß und richtig eingebaut hast.54 ist generell zu klein für ein offenen/entdrosselten Motor...Doch gut währe ebenso die Marke des Vergasers zu wissen , da jeder Vergaser andere Düsengrößen bzw. sich anderst auswirkt.Das erste Anzeichen für zu kleine Düse ist natürlich wenn du mit einem Chocke fahren kannst.Warum ? -> Der Choke nimmt dir einen 30% Teil der Ansaugluft weg.Dies bedeutet das der Vergaser mit der wenigeren Luft besser zurecht kommt wie mit der 100%.Wie können wir jetzt herrausfinden ob es wirklich an der HD liegt ?Ganz einfach.Luftfilterkasten -> Klebeband und ein teil des Ansaugkanals abkleben.Wenn du merkst es geht besser , dann Weißt du du bekommst immer noch zu viel Luft -> größere HD verbauen.Zweiter Versuch , wieder Choke. -> geht sie besser dann wieder eine größere HD verbauen.Geht sie schlechter bzw. "Stottert" dann langsam die Düsengröße herruntersetzten.mfg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera123 Geschrieben August 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Genereller Einbau einer Hauptdüse [HD] ist gar nicht mal so einfach wie pft gebrießen wird.Das große Problem ist das Düsen sehr sehr empfindlich sind.Selbst durch Reinigen mit einem kleinen Draht können Ecken und Kanten enstehen die zu einem leistungsverlust führen können.Aber gehen wir mal davon aus , das du alles Vorschriftgemäß und richtig eingebaut hast.54 ist generell zu klein für ein offenen/entdrosselten Motor...Doch gut währe ebenso die Marke des Vergasers zu wissen , da jeder Vergaser andere Düsengrößen bzw. sich anderst auswirkt.Das erste Anzeichen für zu kleine Düse ist natürlich wenn du mit einem Chocke fahren kannst.Warum ? -> Der Choke nimmt dir einen 30% Teil der Ansaugluft weg.Dies bedeutet das der Vergaser mit der wenigeren Luft besser zurecht kommt wie mit der 100%.Wie können wir jetzt herrausfinden ob es wirklich an der HD liegt ?Ganz einfach.Luftfilterkasten -> Klebeband und ein teil des Ansaugkanals abkleben.Wenn du merkst es geht besser , dann Weißt du du bekommst immer noch zu viel Luft -> größere HD verbauen.Zweiter Versuch , wieder Choke. -> geht sie besser dann wieder eine größere HD verbauen.Geht sie schlechter bzw. "Stottert" dann langsam die Düsengröße herruntersetzten.mfg Tomalso hatte noch zwischenzeit ne 63er drin lief auch gut aber wenn ich jetzt mit choke fahr müsst ich morgen probieren weils heut so regnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera123 Geschrieben August 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2008 Genereller Einbau einer Hauptdüse [HD] ist gar nicht mal so einfach wie pft gebrießen wird.Das große Problem ist das Düsen sehr sehr empfindlich sind.Selbst durch Reinigen mit einem kleinen Draht können Ecken und Kanten enstehen die zu einem leistungsverlust führen können.Aber gehen wir mal davon aus , das du alles Vorschriftgemäß und richtig eingebaut hast.54 ist generell zu klein für ein offenen/entdrosselten Motor...Doch gut währe ebenso die Marke des Vergasers zu wissen , da jeder Vergaser andere Düsengrößen bzw. sich anderst auswirkt.Das erste Anzeichen für zu kleine Düse ist natürlich wenn du mit einem Chocke fahren kannst.Warum ? -> Der Choke nimmt dir einen 30% Teil der Ansaugluft weg.Dies bedeutet das der Vergaser mit der wenigeren Luft besser zurecht kommt wie mit der 100%.Wie können wir jetzt herrausfinden ob es wirklich an der HD liegt ?Ganz einfach.Luftfilterkasten -> Klebeband und ein teil des Ansaugkanals abkleben.Wenn du merkst es geht besser , dann Weißt du du bekommst immer noch zu viel Luft -> größere HD verbauen.Zweiter Versuch , wieder Choke. -> geht sie besser dann wieder eine größere HD verbauen.Geht sie schlechter bzw. "Stottert" dann langsam die Düsengröße herruntersetzten.mfg TomSo bin jetzt mal gefahren und hab geschaut wenn ich mit choke fahre, und ich dann bergab fahre blockt sie schon ab 55 km/h ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben August 16, 2008 Melden Share Geschrieben August 16, 2008 Zweiter Versuch , wieder Choke. -> geht sie besser dann wieder eine größere HD verbauen.Geht sie schlechter bzw. "Stottert" dann langsam die Düsengröße herruntersetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera123 Geschrieben August 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2008 dann werd ich wohl wieder die 63er düse einbaun hoffe/denke dann müsste des stottern weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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