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Nach einbau der 65er Düse bremst er ab 60 km/h ab O.o?


Gilera123

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Hey,

hab letztens eine 65 Düse eingebaut, hatte davor eine 54 Düse drin und nach dem verbau der 65er bremst mein moped ab 60km/h bergab einfach ab, es hört sich an wie als ob ne Drossel verbaut wäre,

aber als ich noch die 54 Düse drin hatte, konnt ich bergab bis z u 70 km/h fahren.

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ja aber wenns "abgesoffen" is bei vollgas dann war die HD zu groß!

b²t:

schau mal dein ZK bild an, aber am bestn wäre du nennst uns deine vergasergröße und

deine anderen tuning komponenten, kurz gesagt dein SETUP...

greeTz

alles origianl

14er dellorto gaser

sonst wiegesagt alles original nur übersetzung verändert !

kann nich sein das die HD zu klein war,

denn wenn ich mit choke fahr kommt ja noch mehr benzin rein und da liefs perfekt

mit choke.

jo zk bild is hellbraun

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Genereller Einbau einer Hauptdüse [HD] ist gar nicht mal so einfach wie pft gebrießen wird.

Das große Problem ist das Düsen sehr sehr empfindlich sind.

Selbst durch Reinigen mit einem kleinen Draht können Ecken und Kanten enstehen die zu einem leistungsverlust führen können.

Aber gehen wir mal davon aus , das du alles Vorschriftgemäß und richtig eingebaut hast.

54 ist generell zu klein für ein offenen/entdrosselten Motor...

Doch gut währe ebenso die Marke des Vergasers zu wissen , da jeder Vergaser andere Düsengrößen bzw. sich anderst auswirkt.

Das erste Anzeichen für zu kleine Düse ist natürlich wenn du mit einem Chocke fahren kannst.

Warum ? -> Der Choke nimmt dir einen 30% Teil der Ansaugluft weg.

Dies bedeutet das der Vergaser mit der wenigeren Luft besser zurecht kommt wie mit der 100%.

Wie können wir jetzt herrausfinden ob es wirklich an der HD liegt ?

Ganz einfach.

Luftfilterkasten -> Klebeband und ein teil des Ansaugkanals abkleben.

Wenn du merkst es geht besser , dann Weißt du du bekommst immer noch zu viel Luft -> größere HD verbauen.

Zweiter Versuch , wieder Choke. -> geht sie besser dann wieder eine größere HD verbauen.

Geht sie schlechter bzw. "Stottert" dann langsam die Düsengröße herruntersetzten.

mfg Tom

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Genereller Einbau einer Hauptdüse [HD] ist gar nicht mal so einfach wie pft gebrießen wird.

Das große Problem ist das Düsen sehr sehr empfindlich sind.

Selbst durch Reinigen mit einem kleinen Draht können Ecken und Kanten enstehen die zu einem leistungsverlust führen können.

Aber gehen wir mal davon aus , das du alles Vorschriftgemäß und richtig eingebaut hast.

54 ist generell zu klein für ein offenen/entdrosselten Motor...

Doch gut währe ebenso die Marke des Vergasers zu wissen , da jeder Vergaser andere Düsengrößen bzw. sich anderst auswirkt.

Das erste Anzeichen für zu kleine Düse ist natürlich wenn du mit einem Chocke fahren kannst.

Warum ? -> Der Choke nimmt dir einen 30% Teil der Ansaugluft weg.

Dies bedeutet das der Vergaser mit der wenigeren Luft besser zurecht kommt wie mit der 100%.

Wie können wir jetzt herrausfinden ob es wirklich an der HD liegt ?

Ganz einfach.

Luftfilterkasten -> Klebeband und ein teil des Ansaugkanals abkleben.

Wenn du merkst es geht besser , dann Weißt du du bekommst immer noch zu viel Luft -> größere HD verbauen.

Zweiter Versuch , wieder Choke. -> geht sie besser dann wieder eine größere HD verbauen.

Geht sie schlechter bzw. "Stottert" dann langsam die Düsengröße herruntersetzten.

mfg Tom

also hatte noch zwischenzeit ne 63er drin lief auch gut

aber wenn ich jetzt mit choke fahr müsst ich morgen probieren weils heut so regnet

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Genereller Einbau einer Hauptdüse [HD] ist gar nicht mal so einfach wie pft gebrießen wird.

Das große Problem ist das Düsen sehr sehr empfindlich sind.

Selbst durch Reinigen mit einem kleinen Draht können Ecken und Kanten enstehen die zu einem leistungsverlust führen können.

Aber gehen wir mal davon aus , das du alles Vorschriftgemäß und richtig eingebaut hast.

54 ist generell zu klein für ein offenen/entdrosselten Motor...

Doch gut währe ebenso die Marke des Vergasers zu wissen , da jeder Vergaser andere Düsengrößen bzw. sich anderst auswirkt.

Das erste Anzeichen für zu kleine Düse ist natürlich wenn du mit einem Chocke fahren kannst.

Warum ? -> Der Choke nimmt dir einen 30% Teil der Ansaugluft weg.

Dies bedeutet das der Vergaser mit der wenigeren Luft besser zurecht kommt wie mit der 100%.

Wie können wir jetzt herrausfinden ob es wirklich an der HD liegt ?

Ganz einfach.

Luftfilterkasten -> Klebeband und ein teil des Ansaugkanals abkleben.

Wenn du merkst es geht besser , dann Weißt du du bekommst immer noch zu viel Luft -> größere HD verbauen.

Zweiter Versuch , wieder Choke. -> geht sie besser dann wieder eine größere HD verbauen.

Geht sie schlechter bzw. "Stottert" dann langsam die Düsengröße herruntersetzten.

mfg Tom

So bin jetzt mal gefahren und hab geschaut wenn ich mit choke fahre, und ich dann bergab fahre blockt sie schon ab 55 km/h ab

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