Jump to content

Wellenspiel / und Schmierung


MK 24

Recommended Posts

seas,

Ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn die Getriebewellen großes Spiel haben.

Laut Minarelli Handbuch ist 0,5mm vergeschrieben die Vorlergewelle hat aber sicher ein Spiel von 1,5mm.

und die Hauptwelle 1mm

wenn ich aber Beilagscheiben zulege kommt mir vor der Motor lässt sich schwerer Schalten.

Es wurde alles laut Handbuch eingebaut.

Danke

bearbeitet von CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß die Maße jetzt nicht auswendig.

es sind aufjedenfall die passenden Stahlscheiben für minarelli AM6, das ist sicher.

hab jetzt auf beiden wellen eine beilagscheibe zugelegt und es lässt sich eigentlich gut schalten, allerdings komme ich zwischen den gängen ziehmlich oft in den leergang. Hat das mit dem spiel was zu tun oder ist das nur weil ich mit der hand nicht kraftvoll und schnell runterdrücke und nochdazu keine belastung da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt verschieden ausprobiert und werde es wie ganz am anfang zusammenbauen.

eine Frage hab ich noch, soll ich die Lager mit so einem Schmierfett zusätzlich einölen? oder nicht

bearbeitet von CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich lass es nicht wie im anfangspost, sonder so wie beim zweiten versuch. die 0,5 hab ich zwar nicht erreicht aber unter 1mm bin ich schon mal bei beiden wellen. ich hab dann an verschiedenen stellen beilagscheiben versucht aber so war es eigentlich mitn schalten am besten.

Danke an dich endgegner das wenigstens du mir hilfst.

PS: ich hab auch 3 spritzen zuhause liegen, 1x Castrol 2takt öl, 1x Dichtmasse, und 1x Schmierfett

die Getriebelager hab ich jetzt mit schmierfett eingeschmiert.

die KW lager mach ich dann mit 2takt öl. sind übrigens keine 6€ sondern ich glaub 80€ :wub:, ich hab mir die NKE Lager von gp24 gekauft. hätt ich sicher beim lagerhändler billiger bekommen aber hab keine lust gehabt die zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...