Jump to content

Auspuff für Derbi X-treme


RoNi#

Recommended Posts

Also ich würd mir gerne einen Sportpott für die Derbi X-treme kaufen(Bj.2006)

Weiß aber nicht welcher der beste ist und wolt mal fragen ob wer schon erfahrung oder ahnung hat...

sollt aber einer sein der nicht rostet(also genickelt) und eine zulassung haben...

was für eine HD muss ich dann einbauen und welches ritzerl und welchen kranz muss ich raufmachen damit sie wieder so ca. 60-65 kmh gehn???

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir gerne einen Sportpott für die Derbi X-treme kaufen(Bj.2006)

Weiß aber nicht welcher der beste ist und wolt mal fragen ob wer schon erfahrung oder ahnung hat...

sollt aber einer sein der nicht rostet(also genickelt) und eine zulassung haben...

was für eine HD muss ich dann einbauen und welches ritzerl und welchen kranz muss ich raufmachen damit sie wieder so ca. 60-65 kmh gehn???

danke im voraus!

Grüß Dich,

Wir müssen auch wissen, ob du für immer mit 50ccm bleiben oder eventuell einmal auf mehr Kubik umsteigen wirst.

Ansonsten kann man nur die üblichen Auspuffe, wie Gianelli, SCR Chrome lowpipe (keine Zulassung, aber am Besten für 50ccm), Hebo, Turbokit, empfehlen.

In der Regel gilt, dass man 10-15% größer bedüst, wenn ein Sportpott montiert wird.

Hast du denn vor, dass sie mit Sportpott 60-65Km/h gehen soll?

g. Infinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja will auf 50 ccm bleiben, bei uns wird häufig kontrolliert!

ja ich will auf 60 bleiben... was muss ich da machen damit ich das beibehalte?

Und welche düse hat die Derbi im ori zustand drinnen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Ritzl und auf dem Kranzerl steht die Zähnezahl, musst du guckn. :wub:

Eine 95 Hd müsste ca. passn. Fahr ein paar km und schau dann auf die Zündkerze,

ist sie Weis oder Grau musst du eine größere, ist sie Schwarz eine kleinere Hd. Wenn sie Rehbraun is passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches ritzerl und welches kranzerl? und welche übersetzung hat die derbi ori drauf???

hallo..

also original ist eine Derbi 11:53 übersetzt.

das 11er könntest eigentlich lassen, das kranzl könntest durch ein 60er oder sowas in der Richtung tauschen, dann sollte das so ungefähr hinkommen.

aber net zu viel gas gebn beim ersten mal ausfahren! :wub: ... anzug wird nämlich brutal sein! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Tu...G-BE::4104.html

schau dir mal den sportauspuff an,

ich würde den nehmen

Der ist verchromt (also rostfrei) und hat Zulassung :blink: Von der Leistung ist er wie der Hebo, steht eh dabei, also der Reso ist recht weit oben.

Und wennst 11:62 übersetzt, dürft das gehen, sonst kauf dir Notfalls eine BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine BB hört man, also hat keinen sinn. Aber ich versteh dich nicht ganz ich meine wenn du auf 60 bleiben willst warum kaufst du dir einen Sportpot? Auch wenn du sie dann übersetzt, da bist du dann nur mehr am schalten. Da ist es doch am Besten wenn du aus dem orig Pot die drossel rausgibst,... dann hast du auch keinen Ärger mit der Polizei,...

aber wenn doch dan würd ich den Polini for race 3 nehmen, der geht echt super auf 50ccm (hab ich auch drauf auf meiner RC50 2006)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine BB hört man, also hat keinen sinn. Aber ich versteh dich nicht ganz ich meine wenn du auf 60 bleiben willst warum kaufst du dir einen Sportpot? Auch wenn du sie dann übersetzt, da bist du dann nur mehr am schalten. Da ist es doch am Besten wenn du aus dem orig Pot die drossel rausgibst,... dann hast du auch keinen Ärger mit der Polizei,...

aber wenn doch dan würd ich den Polini for race 3 nehmen, der geht echt super auf 50ccm (hab ich auch drauf auf meiner RC50 2006)

mfg

Ich will keinen Low auspuff, außerdem kann ich keinen ärger mit der polizei haben da der gianelli ein E-Gutachten hat.

Und es is e nicht erlaubt aus dem ori auspuff die drossel zu entfernen also heb ich mir den fürs pickerl machen auf.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berim vergaser wo der luftfilter angeschloßen ist ist teilweise eine scheike aus messing drin.. tu die raus...

aber alle ham die net weis auch net warum...

sonst hast nur noch die drosseln im auspuff.. bei der derbi halt...

ach ja..

ich würd mir an deiner stelle den hebo oder turkokit nehmen..

sind beide baugleich aber ich find der hebo ist schöner..

und rostn tuns auch nicht!!

den gia würd ich auf ne extreme nicht rauftun.. da brennst dich dauernd...

mfg

paTs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber der Hebo is so scheiß laut.....da weckste jeden kiwi im alle 4 nachberorte!!!!

und ich bin kein großer fan von hebo....mein freund hat ne Aprilia sx50(baugleich) hat auch den Gia drauf und hat sich noch nie gebrannt!!!

bringt die scheibe viel???

lg

bearbeitet von Hunter152
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...