RoNi# Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Also ich würd mir gerne einen Sportpott für die Derbi X-treme kaufen(Bj.2006)Weiß aber nicht welcher der beste ist und wolt mal fragen ob wer schon erfahrung oder ahnung hat...sollt aber einer sein der nicht rostet(also genickelt) und eine zulassung haben...was für eine HD muss ich dann einbauen und welches ritzerl und welchen kranz muss ich raufmachen damit sie wieder so ca. 60-65 kmh gehn???danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easyrider Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Nimm einen Gianelli oder Turbokit Cromado, die gehen super. Beide haben eine Betriebserlaubnis. (gedrosselt)Wenn der pot nicht rosten soll, musst du Hitzebestäntigen lack drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Also ich würd mir gerne einen Sportpott für die Derbi X-treme kaufen(Bj.2006)Weiß aber nicht welcher der beste ist und wolt mal fragen ob wer schon erfahrung oder ahnung hat...sollt aber einer sein der nicht rostet(also genickelt) und eine zulassung haben...was für eine HD muss ich dann einbauen und welches ritzerl und welchen kranz muss ich raufmachen damit sie wieder so ca. 60-65 kmh gehn???danke im voraus!Grüß Dich,Wir müssen auch wissen, ob du für immer mit 50ccm bleiben oder eventuell einmal auf mehr Kubik umsteigen wirst.Ansonsten kann man nur die üblichen Auspuffe, wie Gianelli, SCR Chrome lowpipe (keine Zulassung, aber am Besten für 50ccm), Hebo, Turbokit, empfehlen.In der Regel gilt, dass man 10-15% größer bedüst, wenn ein Sportpott montiert wird.Hast du denn vor, dass sie mit Sportpott 60-65Km/h gehen soll?g. Infinity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Ja will auf 50 ccm bleiben, bei uns wird häufig kontrolliert!ja ich will auf 60 bleiben... was muss ich da machen damit ich das beibehalte?Und welche düse hat die Derbi im ori zustand drinnen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia_rx_rider Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Ja will auf 50 ccm bleiben, bei uns wird häufig kontrolliert!ja ich will auf 60 bleiben... was muss ich da machen damit ich das beibehalte?Und welche düse hat die Derbi im ori zustand drinnen???das du bei 60 bleibst musst du nur anders übersetzen(auf kraft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2008 welches ritzerl und welches kranzerl? und welche übersetzung hat die derbi ori drauf??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easyrider Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Aufm Ritzl und auf dem Kranzerl steht die Zähnezahl, musst du guckn. Eine 95 Hd müsste ca. passn. Fahr ein paar km und schau dann auf die Zündkerze,ist sie Weis oder Grau musst du eine größere, ist sie Schwarz eine kleinere Hd. Wenn sie Rehbraun is passts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RYZ_Urban_Bike Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 welches ritzerl und welches kranzerl? und welche übersetzung hat die derbi ori drauf???hallo..also original ist eine Derbi 11:53 übersetzt.das 11er könntest eigentlich lassen, das kranzl könntest durch ein 60er oder sowas in der Richtung tauschen, dann sollte das so ungefähr hinkommen.aber net zu viel gas gebn beim ersten mal ausfahren! ... anzug wird nämlich brutal sein! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2008 Also...ich hab mich mal informiert und es gibt gar keinen auf die derbi zugelassenen gianelli, dafür aber einen leo vince v6 handmade, wie ist den der so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia_rx_rider Geschrieben August 26, 2008 Melden Share Geschrieben August 26, 2008 http://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Tu...G-BE::4104.htmlschau dir mal den sportauspuff an,ich würde den nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben August 26, 2008 Melden Share Geschrieben August 26, 2008 http://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Tu...G-BE::4104.htmlschau dir mal den sportauspuff an,ich würde den nehmenDer ist verchromt (also rostfrei) und hat Zulassung Von der Leistung ist er wie der Hebo, steht eh dabei, also der Reso ist recht weit oben.Und wennst 11:62 übersetzt, dürft das gehen, sonst kauf dir Notfalls eine BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxwolfxx Geschrieben August 26, 2008 Melden Share Geschrieben August 26, 2008 Eine BB hört man, also hat keinen sinn. Aber ich versteh dich nicht ganz ich meine wenn du auf 60 bleiben willst warum kaufst du dir einen Sportpot? Auch wenn du sie dann übersetzt, da bist du dann nur mehr am schalten. Da ist es doch am Besten wenn du aus dem orig Pot die drossel rausgibst,... dann hast du auch keinen Ärger mit der Polizei,...aber wenn doch dan würd ich den Polini for race 3 nehmen, der geht echt super auf 50ccm (hab ich auch drauf auf meiner RC50 2006)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2008 Eine BB hört man, also hat keinen sinn. Aber ich versteh dich nicht ganz ich meine wenn du auf 60 bleiben willst warum kaufst du dir einen Sportpot? Auch wenn du sie dann übersetzt, da bist du dann nur mehr am schalten. Da ist es doch am Besten wenn du aus dem orig Pot die drossel rausgibst,... dann hast du auch keinen Ärger mit der Polizei,...aber wenn doch dan würd ich den Polini for race 3 nehmen, der geht echt super auf 50ccm (hab ich auch drauf auf meiner RC50 2006)mfgIch will keinen Low auspuff, außerdem kann ich keinen ärger mit der polizei haben da der gianelli ein E-Gutachten hat.Und es is e nicht erlaubt aus dem ori auspuff die drossel zu entfernen also heb ich mir den fürs pickerl machen auf.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2008 Wo sind eig. alle Drosseln im Moped? ich meine wirklich alle nicht nur im auspuff!lg Hunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_hebo92 Geschrieben August 27, 2008 Melden Share Geschrieben August 27, 2008 berim vergaser wo der luftfilter angeschloßen ist ist teilweise eine scheike aus messing drin.. tu die raus...aber alle ham die net weis auch net warum...sonst hast nur noch die drosseln im auspuff.. bei der derbi halt...ach ja..ich würd mir an deiner stelle den hebo oder turkokit nehmen..sind beide baugleich aber ich find der hebo ist schöner..und rostn tuns auch nicht!!den gia würd ich auf ne extreme nicht rauftun.. da brennst dich dauernd...mfgpaTs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2008 (bearbeitet) Ja schon aber der Hebo is so scheiß laut.....da weckste jeden kiwi im alle 4 nachberorte!!!!und ich bin kein großer fan von hebo....mein freund hat ne Aprilia sx50(baugleich) hat auch den Gia drauf und hat sich noch nie gebrannt!!!bringt die scheibe viel???lg bearbeitet August 27, 2008 von Hunter152 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.