Jump to content

Welches Motorrad?


Recommended Posts

Hey,

da ich jetzt 17 bin und jetzt schon anfangen will für ein Motorrad zu sparen, da ich mir mit 18 kein Auto hole sondern ein Motorrad wollt ich mal euch ein bsichen fragen,

also ich hätte eben gerne eine KTM, da viele bekannte von mir auch in der Firma wo ich jetzt dann anfange von den KTM's schwärmen Top Verarbeitung , klasse Fahrgefühl usw.

Da ich nicht wirklich oft im Gelände unterwegs bin,

hatte ich an die

690er Duke gedacht:

duke

oder halt die Supermoto 690:

klick

also was mir halt wichtig ist das sie einen guten Abzug hat, da ich jetzt nicht so der Raser bin aber so 170-200 oder so max. km/h sollte schonmal möglich sein

da wäre doch die Duke besser oder?

Gibt es für die Duke auch alternative Auspuff anlagen???

Dürfte mir aber auch gern andere Motorrad marken/modelle ans herz legen

bitte dann die Vorteile oder so posten

thx

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

finde die Duke auch schön,nach vielen Berichten und Fazits soll sie auch in der Verarbeitung etc. sehr gut sein,

hast du dir mal die Suzuki GSX R-600 angeguckt?

ist aber eben ein Sportler

was ist so deine Zielrichtung??(Supermoto,Sportler...)

Mfg Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

finde die Duke auch schön,nach vielen Berichten und Fazits soll sie auch in der Verarbeitung etc. sehr gut sein,

hast du dir mal die Suzuki GSX R-600 angeguckt?

ist aber eben ein Sportler

was ist so deine Zielrichtung??(Supermoto,Sportler...)

Mfg Nic

Also die Suzuki is mir fast schon zu Sportler mehr so eine art mischung wo man eine Aufrechte Sitzposition hat und nich so liegt wie bei den Rennmotorrädern

Ich glaub fürs anfangen hat so ziemlich jede KTM nen guten Abzug :crusin:

Hast du dir auch schon ne LC4 oder ne 660 SMC überlegt?? Gefallen mir persönlich besser

lg stefan

Jo die 660 SMC sieht nich so schlecht aus, aber irgentwie is mir dies chon wieder zu Enduro mäsig kann mir da nich vorstellen mal ne längere Fahrt zu machen.

SMC660.jpg

vom optischen gefällt sie mir aber schon !

bei der LC4 is mal die LIMA und der Verlauf vom Pot ja potthässlich:

KTM%20LC4%20690%20Supermoto%2007.jpg

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär für die supermoto 690. ist verdammt geil und "abzug" hast da mehr als genug.

hab mal nen kleines rennen gegen so eine gemacht xD natürlich keine chance gehabt. ist ja klar.

was sollen die beiden denn kosten? die duke und die supermoto 690?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär für die supermoto 690. ist verdammt geil und "abzug" hast da mehr als genug.

hab mal nen kleines rennen gegen so eine gemacht xD natürlich keine chance gehabt. ist ja klar.

was sollen die beiden denn kosten? die duke und die supermoto 690?

preislich wirds wahrscheinlich schon was gebrauchtes werden, aber da ich jetzt schon anfang zu sparen ;-)

mein dad gibt mir 1200€ zum 18 fürs auto aber da ich mirn MOtorrad kauf hab ich also schonmal 1200 dann kommen noch das Geld von Moped dazu schätz ma auch so 1000-13000€

zur Not leih ich mir von meinem Dad was also hab ich so 2600-3000€ fürs Motorrad

jo ich glaub ich bleib bei ner Supermoto find den sound richtig geil !

Aber was denkt ihr wär noch interessand für mich??

Also ich fahr eigentlich nur auf der Straße und fahr eigentlich eher gemütlich aber wiegesagt abziehwen sollt sie schon recht gut und naja knapp 200 km/h wär auch geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3000€ für eine 690er wärn wohl deutlich zu wenig sein.

Mit einer SM fährt man nicht schnell. Auf dauer fällt dir dann sowieso alles ab. Dauerhaft 120 fahrn geht ja grad noch aber viel mehr is dan nicht mehr Lustig. Für Vmax fahrten is eine SM NICHT ausgelegt. Wennst schnell dahin ziehen willst dann kauf dir eine Sportler...

Wennst mit einer SM 200 fährst glaubst sowieso du sitzt auf einem Vibrator bei dems bald alles zreißt.

Abzug hast mit einer Einzylinder von unten rauf einen sehr schönen. Also so eine CBR hittn mit 120PS verbläst vom Biss her. Natürlich nicht ewig, aber die ersten 80kmh schon (JA, wir hams getestet :) ). Einzylinder eben :bangin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3000€ für eine 690er wärn wohl deutlich zu wenig sein.

Mit einer SM fährt man nicht schnell. Auf dauer fällt dir dann sowieso alles ab. Dauerhaft 120 fahrn geht ja grad noch aber viel mehr is dan nicht mehr Lustig. Für Vmax fahrten is eine SM NICHT ausgelegt. Wennst schnell dahin ziehen willst dann kauf dir eine Sportler...

Wennst mit einer SM 200 fährst glaubst sowieso du sitzt auf einem Vibrator bei dems bald alles zreißt.

Abzug hast mit einer Einzylinder von unten rauf einen sehr schönen. Also so eine CBR hittn mit 120PS verbläst vom Biss her. Natürlich nicht ewig, aber die ersten 80kmh schon (JA, wir hams getestet :peace: ). Einzylinder eben ;)

jo bin nicht der Raser hab ich glaub von meinem dad xD fährt ne Harley Chopper

aber das man halt auchmal kurz gasgeben kann

jo 120 passt eigentlich schon,

jo muss dann noch bischen sparen a ber lieber spar ich ein bsichen oder leih mir was anstatt mit i rgent nem dreck rumzufahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf da a suzuki drz 400 is supa motorral zum anfangen

drz400x2.jpg

jo so sieht die ganz nett aus, lichtmaske gefällt mir zwar nicht so aber da kann man sicher was anderes anpassen.

wird das ein extremer Preisunterschied sein zur KTM 690 smc

gefallen tut mir die KTM irgentwie trotzdem besser xD ;)

wieviel denkt ihr kostet eine gebrauchte KTM ?

vom aussehen her kann ich ja selber auch was machen ab er die verkleidung sollt halt schon noch relativ gut sein

aber kann ich ja zur not auch im ebay neue kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad im Inet ein bischen umgeschaut,

was haltet ihr von einer

Ducati Monster 600?

ducati_monster_600_2001_2.jpg

find ich auch ganz nett aber ob die zum gechillt fahren gut ist?

EDIT: Ist so ein Motorrad überhaupt alltagstlauglich?

denn ich muss damit jeden Tag 20 KM zur Arbeit fahren !

im Winter werd ich wahrscheinlich ein Auto nehmen oder Fahrgemeintscahft aber sollang s noch nicht eisig ist und Schnee werd ich mit dem Motorrad fahren müssen

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 690er fährt max. 185km/h.

Bin vor 3 Tagen mit meinem Vater von ner 690er überholt worden, so geiler Sound!

Denke wenn die KTM einen hat ist eindeutig der DB Killer heraus genommen worden. Einfach nur geil!

Die Duke fährt max. 188km/h.

Wie wärs eig. mit ner Derbi Senda 125 SM?

Fährt zwar "nur" 110km/h, bekommt man aber sicherlich um 3.000€ neu.

Gebrauchte gute KTM`s bekommt man ab 3.500€. (Casy hat voll die geile^^)

Aprilia SMV 750 Dorsoduro, Yamaha WR 250 SM und Yamaha XT 660 R/X wären auch noch einen blick würdig.

SM`s sind aber echt nicht für High-Speed Rennen ausgelegt, 0 windschutz der dir ab ca. 120 km/h fehlen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

thx für die 3 Modelle,

also die erste gefällt mir sehr gut (außer der Auspuff aber da kann man sicher einen Leo Vinci draufhaun !)

cms_634_644.jpg

die Yamaha gefällt mir überhaupt nicht xD

aber die Yamaha WR 250 SM finde ich auch sehr nice !!

yamaha_big.jpg

da einfach n anderer Koti hin ! traumhaft !

also wiegesasgt bin nicht der Raser ! aber nur fals ich mal gasgeben will dass dann nicht e ben bei 110 schluss is ;-) (dann überholen mich ja schon 125 Roller xD nee nee) xD

also die von Casy gefällt mir auch sehr gut !

jo so 3 500 könnt ich mir auch leihen von meinem Dad und da der eh so ein Motorrad narr ist xD wird er mir auch noch was bezuschussen denk ich ma ;-)

habt ihr noch mehr modelle ?

Sie sollten aber alltagstauglich sein

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.

also mit 3000€ wird sich bei ktm nicht viel spielen.

hab bei 1000ps mal schnell gebrauchten durchgecheckt. also ne suzuki drz 400 sm kriegst für 4200€ (BJ. 2004)

da würd ich vorher lieber noch arbeiten gehn und 2000€ mehr drauflegn weil sonst findest nur was vergammeltes wo du mehr schraubst wie fährst.

oder du hast glück.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich du wär würd ich schaun das ich eine gebrauchte 660smc mit akrapovic anlage find weil sonst zahlst für die nochmal an 1000er

mfg

hey, jo ich glaub so werd ichs machen,

das ich das jahr danach schau und wenn ich ne billige find zuschalg und dann mienem dad mir des vorlegt oder so

was ist denn die akrapovic für ne Auspuff anlage was isn daran so gut ? Geiler sound oder was?

Die suzuki drz 40 find ich ma Pothässlich gefällt mir irgentwie überhaupt nicht,

muss echt schaun das ich so ne 660 oder 690er billig finde !

muss ma den casy fragen wo der überall geschaut hat

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, jo ich glaub so werd ichs machen,

das ich das jahr danach schau und wenn ich ne billige find zuschalg und dann mienem dad mir des vorlegt oder so

was ist denn die akrapovic für ne Auspuff anlage was isn daran so gut ? Geiler sound oder was?

Die suzuki drz 40 find ich ma Pothässlich gefällt mir irgentwie überhaupt nicht,

muss echt schaun das ich so ne 660 oder 690er billig finde !

muss ma den casy fragen wo der überall geschaut hat

die drz ist aber a lässiges motorral zum fahren....und optisch brauchst nicht viel tun dann siehts super aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...