Jump to content

[Puch Maxi] 70ccm Airsal, Proma GP


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So leute, es gibt ein kleines Update.

Ich hab mal die Quatsspalte vom k-Star gemesse, und die war ca. 4mm groß^^

Beim ori. ist sie 0,7 oder sowas.

Ja auf jeden fall hab ich jetzt wieder meinen angeriebenen ori. zylinder drinnen.

hab ihn etwas ausgeschliffen, bzw. gehohnt, aber nur minimal, dass die riefen kleiner werden.

Dann hab ich ihn noch etwas geportet.

den kolben hab cih auch etwas abgeschliffen, und ich hab leider etwas pfuschen müssen, da mir ein kolbenring vom ori. Kolben abgebrochen ist. jetzt hab ich eben inzwischen nur einenn drinnen^^

und siehe da. läuft super, viel besser wie mitn k-star.

jetzt werd ich mir noch einen 1 Ring Kolben und einen neuen Dremel gönnen, dann fahr ich bis es schneit halt so rum^^

Achja. ich hab den downhill lenkervon der rieju montiert (super feeling^^), und ein paar sponsorenaufkleber raufgeklebt. schaut jetzt schon sehr rennmäßig aus. evtl. kommt noch ein KTM SM Koti rauf, um das ganze abzurunden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderes projekt...

Aber der pott sieht mir net so besonders aus,beim mopshop gib es einen mit nen fetten krümmer,denn musst nehmen.

mfg

Ehm. ich befass mich jetzt schon ca. 2 jahre damit, und glaub mir. ich weiß inzwischen was gut ist und was nicht^^

der Biturbo ist allerdings garnicht so schlecht. Wenn man in die richtigen drehzahlen kommt zieht er schon ganz nett für einen Puch Auspuff.

Achja. werde warscheinlich versuchen den ori. pott von meiner RR draufzubauen. mich interessiert die leistung und das drehzahlband, allerdings wird noch ein bisschen was verändert am pott :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

ich hab mich mal getraut den halb kaputten ori. pott von emienr RR auf die Puch anzupassen, und heraufzubauen^^

Ja. Sound ist sehr geil.

Aber irgendwie merk ich keinen reso. naja ist eigentlich auch ein wenig kalr, mit den mini auslass der puch, aber ein bisschen was hät ich mir schon erwartet :thumbsup:

naja auf jeden fall denk ich, dass sie einfach etwas zu nidrig dreht um ind en Reso zu kommen, bzw. um den reso zu spüren.

Tja und da ich morgen endlich mal wieder einen neuen dremel bekomm wollte ich das ganze auf

auf etwa 130° Einlass und 150° Auslassporten^^die passenden steuerzeiten zum ori.RR Pott sind mit einen puch zylinder eher unerreichbar^^

die ori zeiten sind 112°Überströmer; 110°Einlass; 138° Auslass. wie man sieht ziemlich niedrig^^

Aber ich hoffe mal, dass wenn ich auf 130° Einlass und auf 150° Auslass porte, das ganze schon besser geht. allerdings muss ich halt noch beachten, dass der Einlass nicht noch offen ist, wenn der Auslass offen ist, aber ich werde morgen mal schauen, was maximal gehen würde.

Diese zeiten sind bei der maxi schon eher Mittelmäßig tuningzylinder mäßig, also drehen müsste sie schon ganz nett für ne puch^^

was haltet ihr von meinen porting vorschlag?

Hier mal 2 pics^^

und bitte keine Kommentare über meine super schweißnähte. das schutzgas war schon ziemlich leer. hes war nur noch knapp 1 bar druck zur verfügung, aber das ist dann auch mit der zeit gesunken^^

Puch001.jpg

Puch002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. hab heite mal de Zylinder geportet, aber bin nicht annähernd an die 150° rangekommen^^

ich beschreib mal wie sie so geht.

Also von 0-20 km/h geht sie wie vorher.

dann von 20-40 geht sie schon ein bisschen besser.

von 40-50 zieht sie schon sehr arg für ne puch

und ab 50 so ne art leistungsloch.

Höchstgeschwindogkeit liegt bei etwa 65 km/h.

ja. aber das leistungsloch amcht mir etwas sorgen.

Sie ist jetzt ein bisschen zu mager bedüst? Kanne s damit zusammenhengen?

Oder hengt es vielleicht mit meinen 2 Ring Kolben mit 1Ring zusammen (hab nur mehr einen gehabt^^)!

naja. auf jeden fall bestell ich mir jetzt einen 1 Ring Kolben, mit einen wirklich dünnen Ring.

Und dann wird dre vergaser neu abgestimmt. Hoffe, dass das was bringt.

Eines ist kalr. der RR Pott hat schon einen halbwegs guten Reso. Mitn Biturbo geht sie auf jeden Fall schlechter.

Greez Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. ich hab jetzt mal ein kleines Update.

ich hab jetztd a sKolbenhemd noch überarbeitet, und ich muss sagen, das hat echt sauviel gebracht.

ich hab hier mal ein video mitn ori. zylinder ungeportet und Biturbo Pott.

Später kommt noch eisn mitn geporteten zylinder und RR pott^^

>>Video 1<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net schlecht^^

So n gutes Onboard Vid hab ich schon lange nicht mehr gesehn :thumbsup:

THX :D

das neue wäre besser, aber ich hab jetzt momentan kein programm zum umwandeln^^

Ich muss mir erst wieder eins downloaden^^

OK vergesst es, das 2. ist schlechter^^

So hier ist das 2. video mit den aktuellen zeugs.

Also reso pott vo der RR und den ganzen geporte vom zylinder.

>>Video 2<<

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. ich hab heute mal ein par Fots vom zylinder und vom kolben gemacht.

Und ich sag gleich. es ist alels nur auf augenmaß geportet, nur halt die steuerzeiten sind ziemlich genau.

und ich weiß. der einlass ist mißerabel^^

Aber die weiß ich leider nicht mehr^^

puchzylinderkolben001.jpg

puchzylinderkolben002.jpg

puchzylinderkolben003.jpg

puchzylinderkolben004.jpg

puchzylinderkolben005.jpg

puchzylinderkolben006.jpg

puchzylinderkolben007.jpg

So ich versuch wieder mein glück einen E-50 motor billig aufzutreiben^^

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So. Ich melde mich auch wieder mal :D

Da ich was will, was ein gutes Drehmoment hat, und nicht hoch dreht wird jetzt der 65ccm MK Zylinder gekauft^^

Nur wann ist die große Frage.

Hier erstmal ein Link:

>>65ccm MK<<

Ich habe von diesen Zylinder generell nur gutes gehört, und er soll angeblich sehr viel Drehmoment haben, und ist nicht so drehzahlfreudig wie z.Bsp. der 70ccm Airsal.

Das wäre dann das Setup fürn ZE50 Motor.

Vielleicht leg ich mir dann nächstes Monat endlich mein heiß geliebten E50 Motor zu :)

Glaub aber, dass das Geld, dass ich immer für Mopedzeug auf die Seite leg in die GasGas fließt :D

Aber 50ccm sind eine Beleidigung für das enorme Tuningpotential einer Puch Maxi :) , deshalb will ich mir mehr ccm einbauen.

Und damit ich eine gedrosselten CPI noch leichter verheizen kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der CPI glaub ich nicht xD Die ham ORI nen Malossi zylinder....halt einzigartige qualität :rolleyes:

Puch sind die besten Moheds was es gibt.....viel besser als so ne CPI oder Derbi xD

Die halten Ewig und 3 Tage :P

Nimm den zyli....höre auch nur gutes!

Aber

Ich hätt nen komplett orginalen E50 ;) Alles dabei...nur Kupplungskorb ist ein bisschen verzogen...

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So. hab ihn vor ein paar Tagen bekommen, und auch gleich eingebaut!

Also. der Airsal heizt schon ziemlich ein, und der Proma GP zieht dann in den etwas höheren Touren auch ganz nett weg.

Höchstgeschwindigkeit ist immer noch 65 km/h allerdings mit einer für eine Puch wahnsinns Beschleunigung.

Ja. einen Tag danach ist mir dann das Starterseil im Motorblock drinnen abgerissen, und jetzt kann ich sie nicht mehr starten.

Ja. am Anfang dachte ich, dass es kein Problem ist, hat sich allerdings dann doch als schwierig erwiesen, und ich werde das ganze wahrscheinlich morgen mit meinen dad zusammen nochmal in Angriff nehmen!

Ich hoffe, dass wir es zusammen schaffe, und ich dann endlich wieder fahren kann!

Achja. Den Vergaser hab ich noch nicht eingestellt. Und für das läuft sie echt super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hab heute ein Video gemacht, ist nicht besonders gut, bis auf den letzten teil, aber egal^^

Ist gerade beim hochladen.

Hab heute mal eine Portmap gemacht, und bin drauf gekommen, dass Ein- und Auslass vom 70er gleich groß, bis kleiner wie beim 50er K-Star waren.

Also hab ich den Auslass mal um 5mm verbreitert, und den Einlass um 4, und jetzt geht sie wie die sau, und die Ports sind immer noch relativ klein für 70ccm.

Ich stell einen Link rein, wenn das Video hochgeladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kaufe mir wahrscheinlich weider mal einen neuen Zylinder.

Diesmal wird es ein 50eccm Power One mit Kopf. Das Ganze wird dann auf 14er Bing und Proma GP gefahren.

Geht dann natürlich zu schnell. Deshalb kommt auch ne neue Übersetzung.

Meine Kupplung wird es mir danken, dass ich wieder 50ccm fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...