Jump to content

[Puch Maxi] 70ccm Airsal, Proma GP


Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Endlich stellst mal dein Maxi vor!

Der Polini geht sichr wie Sau!! (für Maxi Verhältnisse^^)

Aber ist der Pott wirklich soo gut..?

Mir hast du ja schon viel geholfen mit meinem Maxi ;)

Leider läuft meine noch immer nicht, jetzt werd ich mal den ori ported zyli wieder einbaun, und wenns dann nicht anspringt bau ich mir die Zündung von meinem ZE50 Motor ein..! Das ist eh die gleiche oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

jaja der polini hats insich hatte selber einen auf meiner maxi und muss sagen das ich alle sumos mit 50cc und sportauspuff versaugt habe mit originalauspufff und vergaser;)

würde dir raten noch ne 3 backen kupplung einzubauen mit der normalen 2 backen wirst seeehhr langsam wegfahren können da die bei 3000k upm einkuppelt ^^

und nen 20iger vergaser kannst schon raufmachen mit dem sprit ist das nicht dramatisch mit mit meiner satte 30km gekommen bei dauer vollgas

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@davenew:

Der Homoet ist nicht sooooo das Wunderwerk, aber er hat eben einen richtigen Reso, und dreht auch entsprechend hoch.

Wenn der Pott zu wenig drehmoment hat, dann kauf ich mir halt noch die Leo Vince Rennschnecke, aber der holt eben nicht das maximale von der drehzahl aus den Polini raus.

@Gurki:

3 Backen Kupplung kommt sowieso. Hab die Kleinigkeiten jett nur nicht dazu geschrieben, aber kommt sicher.

Und wegen der Vergasergröße muss ich noch mal schauen. Weil fahren werde ich dann eh nicht mehr so oft, weil sie mitn Sportauspuff doch etwas rassiger klingt, aber sie soll doch nicht zu viel verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Setup fürn E50 Motor:

65ccm Polini Membran Zylinder

Malossi CARBON Membrankit (4 Klappen Membrane von Malossi statt 1 Klappen Polini Membran)

Homoet P4 Auspuff (Drehzahlpott )

16er Dellorto PHBG + Rennluffi

Top Racing Vollwangen KW

C3 KW-Lager

KW-Gehäuse flowen

ÜS vom Block an die vom Polini anpassen

also wennst es maximum aus den E50 Motor rausholen willst liegst mit dem Setup leider falsch.

Da gehört fürs maximum mindestens ein Metrakit Geported her! Oder den stärksten, den Gilardoni.

Leider muss ich dazu nochsagen, dass der Gilardoni ausverkauft ist! Bei allen shops ;(

Darum mus ich auf den Metrakit zurückgreifen.

Top Racingwelle? Nimm lieber die Rito! Weil ich bin auch in nen Mofa-Forum angemeldet und dort sagen die leute mit den 70er Zylis auch das die Rito welle besser ist!

Homet ist nicht der einzigste drehzahlpott, es gibt DMP, Metrakit, Simonini, Stage6, Tecnigas, Gianellie, Biturbo,..... Und dann noch Moped und roller pötte!Muss man halt anpassen.

Der beste für dein Setup wäre: Simonini oder den Metrakit mk3

Aber dein setup wird schon gut gehen.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Towelie.

Ja ich will ja auch aus den Polini die Leistung rausholen, und nicht aus den Motor^^

Außerdem wollt ich den schon immer haben, und da wird sich auch nix ändern.

naja die Top racing Vollwangen KW hätte aber mehr VVD als die Rito.

Und Biturbo, drehzahlpott? Nicht dein ernst. Biturbo ist in allen Kategorien schlecht.

und, dass der Homoet nicht der einzige drehzahlpott ist weiß ich auch, aber der Homoet hat eine super Qualität, und die Leistung ist auch nicht schlecht, und optisch schaut er um weiten besser aus als der simonini, oder so einer halt.

und außerdem will ich mit der noch auf der Straße fahren, und der Homoet ist im Gegensatz zum Simonini noch relativ leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso! Wie viel hat dein Motor gekostet?

Meiner hat 90€ Gekostet (Fahrbereit)

Fahrgestell bekomm ich erst :lol2:

lg

Naja ich zahl warscheinlich 35€^^

der Simmering beim Ritzl ista ber nicht emrh gut. Aber da ich den Motor sowieso auseinandernehm, und warscheinlich komplett neu lagere ists egal. :crazy:

was koommt bei dir fürn Setup rein?

bearbeitet von heboperformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich zahl warscheinlich 35€^^

der Simmering beim Ritzl ista ber nicht emrh gut. Aber da ich den Motor sowieso auseinandernehm, und warscheinlich komplett neu lagere ists egal. :crazy:

was koommt bei dir fürn Setup rein?

Hehe mein setup? Ein ganz schnuckeliges^^

80ccm Metrakit 47mm evtl. Portet

Metrakit MK3/ Dan selfmade (wenns schweißgerat da is^^)

Metrakit KW oder Rito

Stage6 double Layer

C3 Lager SKF oder KBC

21er Dello-Gaser oder 24er Dello-Gaser

3 Backen Kupplung dopeld verstärkt, Kupplungskorb verstärkt

Motor Komplett neu lagern und abdichten.

Motorblock auffresen, überströmer anpassen

Getriebeöl einfüllen^^

HPI IRO oder PVL

Übersetzung, KEIN PLAN?

Ich glaub das die recht respekttabel laufen wird! Fertig binn ich dan im Oktober oder November.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe mein setup? Ein ganz schnuckeliges^^

80ccm Metrakit 47mm evtl. Portet

Metrakit MK3/ Dan selfmade (wenns schweißgerat da is^^)

Metrakit KW oder Rito

Stage6 double Layer

C3 Lager SKF oder KBC

21er Dello-Gaser oder 24er Dello-Gaser

3 Backen Kupplung dopeld verstärkt, Kupplungskorb verstärkt

Motor Komplett neu lagern und abdichten.

Motorblock auffresen, überströmer anpassen

Getriebeöl einfüllen^^

HPI IRO oder PVL

Übersetzung, KEIN PLAN?

Ich glaub das die recht respekttabel laufen wird! Fertig binn ich dan im Oktober oder November.

lg

Wow.

das nenn ich ein High-End Setup.

Ehm aber der MK ist kein membrankit oder?

Ich würde glaub ich den Italkit nehmen, wenn schon so ein setup.

Und wieder mal hier das größte problem ist die Kupplung. Weil da kanns passieren, dass es dir die Welle verbiegt, wo die Kupplung befestigt ist^^

Also doppelt verstärkt hälts schon. aber ohne ist nicht zu empfehlen.

Gegen dieses Setuo uist meisn ein Alltagssetup^^

Fährst dann eigntlich rennen mit der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wen paar rollerproleten herumstehen werd ich sie verheizen!

Italkit? Leider nichtmehr lagernd! Bei allen shops ;( Darum ja das Metrakit setup.

Zum schluss hab ich dan 3 Pötte für die puch!

Metrakit MK3 isn Auspuff^^

Kupplungskorb wird nochn bischen bearbeitet mitn dremel! Geschweißt hab ich ihn am Dienstag!

Kupplung gibts nne spezielle auf Scooterrama.ch

Also 3Backen kupplung mit den härtesten federn und dazu noch eine CNC-Gefräste verstärkungsplatte.

Ori kuplung haben wir beim Kupplungsausbau voll verbogen.

Ich glaub mit unsren Maxis werden wir immer am hinterrad sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wen paar rollerproleten herumstehen werd ich sie verheizen!

Italkit? Leider nichtmehr lagernd! Bei allen shops ;( Darum ja das Metrakit setup.

Zum schluss hab ich dan 3 Pötte für die puch!

Metrakit MK3 isn Auspuff^^

Kupplungskorb wird nochn bischen bearbeitet mitn dremel! Geschweißt hab ich ihn am Dienstag!

Kupplung gibts nne spezielle auf Scooterrama.ch

Also 3Backen kupplung mit den härtesten federn und dazu noch eine CNC-Gefräste verstärkungsplatte.

Ori kuplung haben wir beim Kupplungsausbau voll verbogen.

Ich glaub mit unsren Maxis werden wir immer am hinterrad sein^^

naja ich will nur ein paar entdrosselte mops versaugen^^ ich hoffich schaff um die 80. das wär voll geil.

ich nimm extra in hochdrehendes Setup, weil da bekommst viel geschwindigkeit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will nur ein paar entdrosselte mops versaugen^^ ich hoffich schaff um die 80. das wär voll geil.

ich nimm extra in hochdrehendes Setup, weil da bekommst viel geschwindigkeit^^

um die 80 schafst du sicher!

Was geht eigendlich besser Membran oder Schlitzgesteuert?

Weil ich will nicht das ich den dritt besten zyli hab (wär ja peinlich^^) ich will den Zweit besten weil der beste wird nichtmehr hergestellt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 80 schafst du sicher!

Was geht eigendlich besser Membran oder Schlitzgesteuert?

Weil ich will nicht das ich den dritt besten zyli hab (wär ja peinlich^^) ich will den Zweit besten weil der beste wird nichtmehr hergestellt

lg

F**k

Italkit soll ja voll Hammermäßig gehen.

naja der Mk hat sehr viel drehmoment. Aber ich weiß eben ned, wie dre 70er Power One mit 6 ÜS geht.

Aber von dne erwart ich mir eiegntlich viel.

Frag mal bei Puchshop.de nach, welcher der beste nachn italkit ist. ich schätz sie sagen entweder MK, oder Power one, oder Polini xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol bei den Preis^^ Ich glaub weil der so billig ist haltet der ned!

Es sagen alle das der Italkit/gilardoni besser geht, ABER der Metrakit geportet gleichgut geht!!

Also nehm ich den Metrakit.

Ich mach einfach ein schönes setup.

Aber ich glaub das der Metrakit bei allen zylis außer italkit die Nase vorn hatt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 lager reichen wirklich ganz locker außer du willst über 16k upm drehen^^

und zum Power One kann ich sagen das das Preis/leistungsverhältniss sehr gut ist und die verarbeitung auch nicht schlecht ist

bevor ich den metrakit nehmen würde würde bei mir der polini ins haus kommen der metrakit geht untenrum keinen scheiß da er schlitzgesteuert ist (außer man hat nen auspuff oben der untenrum unterstützt)

mit dem polini wirst mehr leistung rausholen können der geht unbearbeitet schon verdammt gut

wenn du nen zylinder mit viel tuningpotenzial suchst kannst du dir den parmakit 75cc nehmen er hat zwar nur 3überströmer aber jedoch nen 2 teiligen ein und auslass

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Lager eichen sowas von leicht.

Der Polini dreht nicht so hoch.

Und ich bleib beim Polini. Wie schon gesagt. Den wollt ich schon imme mal haben, und ich will einen Membraner. Die sind mir Leistungstechnisch etwas sympatischer als Schlitzgestäuerte. ;)

Der Polini wird nicht geportet. Sonst geht der Verschleiß gleich hoch, und das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Lager eichen sowas von leicht.

Der Polini dreht nicht so hoch.

Und ich bleib beim Polini. Wie schon gesagt. Den wollt ich schon imme mal haben, und ich will einen Membraner. Die sind mir Leistungstechnisch etwas sympatischer als Schlitzgestäuerte. :eek:

Der Polini wird nicht geportet. Sonst geht der Verschleiß gleich hoch, und das will ich nicht.

jo gute entscheidung mit dem wirst viel spaß haben wenn du mit nem maxi alle verheizt^^

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo gute entscheidung mit dem wirst viel spaß haben wenn du mit nem maxi alle verheizt^^

mfg

Gurki

Ich freu mich jetzt schon^^

Ich würde sie so gerne otisch voll umbauen, aber das sch... Pickerl macht dann ahlt Probleme.

Oder glaubt ihr komm ich mit Fußrasten und mit einer Hinterbremse am lenker, also ein hebel durchs Pickerl?

Ich glaub ned :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Kleine Planänderung:

Den Motor bekomm ich doch erst später, aber noch diese woche.

Und den Polini wünsch ich mir zu Weihnachten mit vergaser und allen drumm und drann.

Jetzt werd ich zuerst mal das 70er K-star Set ausprobieren, dass man auch mal weiß wie das geht.

6 ÜS haben schon mal viel auszusagen :D

Gefahren wird er vorerst auf 14er Vergaser, und Homoet P4 Auspuff.

bearbeitet von heboperformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...