Jump to content

heck höher legen


Recommended Posts

Naja der is net so schlimm.

Der hat breite auflagefläche und ist nicht zu lang, hat also nicht so eine große Hebelwirkung.

Der wird halten. So leicht bekommt man die nun auch nicht kaputt.

Mach dir darüber mal weniger Sorgen. Solltest halt nicht über Hügel springen oder Saltos machen ^^

Ne also algemein ist das in Ordnung. Bin in meinem ersten Roller auch einen gefahren,oft mit 2 Personen (manchmal 200 Killo) !!!!!!

MfG

RS70RACER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der is net so schlimm.

Der hat breite auflagefläche und ist nicht zu lang, hat also nicht so eine große Hebelwirkung.

Der wird halten. So leicht bekommt man die nun auch nicht kaputt.

Mach dir darüber mal weniger Sorgen. Solltest halt nicht über Hügel springen oder Saltos machen ^^

ha was hab ich dir gesagt?????!!!!!!!

ich denk auch das es halten wird..obwohl bei deiner fahrweise^^ :thumbsup: joke

ausserdem wenn es aus massiven alu ist ist es auch nicht so leicht kaputt zu kriegen.........hat dir ws wieder der eine kollege erzählt, der ohne vernünftigen sportpott mit seiner rieju '130' gefahren ist, weil rennauspuffanlagen nur 'sound' bringen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha was hab ich dir gesagt?????!!!!!!!

ich denk auch das es halten wird..obwohl bei deiner fahrweise^^ joke

ausserdem wenn es aus massiven alu ist ist es auch nicht so leicht kaputt zu kriegen.........hat dir ws wieder der eine kollege erzählt, der ohne vernünftigen sportpott mit seiner rieju '130' gefahren ist, weil rennauspuffanlagen nur 'sound' bringen

hahahaha ja des had er ma ned gsagt des hab i wp glesn aba egal wans bricht mid an 100 wenn i foa hauds mi a weng in da luft umadum und sonst eh nix aba egal

ajo des wegen da fahrweise reiß mi e scho in letzta zeid zam hab angst das ma wers tafal aufschreibt und wast eh was dan passiert haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dir ws wieder der eine kollege erzählt, der ohne vernünftigen sportpott mit seiner rieju '130' gefahren ist, weil rennauspuffanlagen nur 'sound' bringen

euso er had ja a an obn kapt und a 70 zyl. usw.

er had gmand der sportauspuff bringt sie fast nix bei an 50 ccm zylinda und des stimmt a des had er gmand

weil wir habn wieda for kuazn in da oabeit drüba gredt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der sportauspuff bringt sie fast nix bei an 50 ccm zylinda und des stimmt a.........

ja genau ma muss nur die lichtmaske aerodynamisch gestalten und am besten 4 hebo sticker auf die seitenteile dann gehts genauso gut............. :crazy:

na jez im ernst! WARUM???

angenommen: du hast einen bidalot racing zylinder und wills ihn mit ori auspuff fahren.......nun ja kann man ja machen.......nur was bringt dir der dickste highend zylinder der bis zum mond dreht, wenn man ihn mit zusammen mit einer anlage tritt, die schon lääängst am ende ihrer (resonanz)kräfte ist, bevor der zylinder auch nur ansatzweise seine maximalleistung aufs hinterrad bringt??

DREHZAHL ist das zauberwort bei 2-takt motoren, und die ist grob gesagt ausschliesslich das produkt der verbauten komponenten und der entsprechenden übersetzung. sprich der auspuff sollte auf dir steuerzeiten des zylinders eingehen, und der sollte mit dem richtig eingestellten vergaser bestmöglicht beatmet werden. membran und noch so kleine teile sind dabei ebenso wichtig. wenn du nur twas schneller vorran kommen willst mir ori auspuff solltest zu einem zylinder ala metrakit handmade greiffen...................

und hubraum heißt nicht gleich leistung!!!! stell mal zwei idente mopeds nebeneinander und pflanz ins erste einen 50ccm mk pro race mit dafür zugschnittenem mk prorace 50 auspuff und ins zweite so nen 80ccm parmakit und meinetwegen einen leovince sportauspuff (natürlich mit passendem restlichem setup) . der erste wird schon über alle berge sein, bevor der zweite den ersten gang ausgedreht hat...............

ach ja.......würden sporpotts auf 50ccm ori zylinder nix bringen, warum verdienen sich dann hersteller wie hebo oder metrakit ein goldenes näschen mit ori setup anlagen???

ps: schon mal was von d.n.'s aktuellen 50ccm highend projekt gehört??

pps: im absolouten highend bereich werden nicht selten extra auspuffanlagen kompliziert, errechnet und gebaut um perfekt mit dem setup zu harmonieren. schlagwort: d.n. hi-rpm auspuff!!

sry für meine art und dass es jez eigentlich nicht zum thema gehört, aber manchmal regen mich solche aussagen einfach extrem auf!!

achja meine behauptungen werden wohl größtenteils mit den anderen membern geteilt........

mfg

B2T!!!!!!!!!!!!!

najo oba man bedenke : "TNT"

da hast du recht..........aber selbst tnt kann nicht so ein mieses material nutzen...........meiner meinung nach sieht die höherlegung schon einigermaßen massiv aus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die halten schon !!!!!!!! Sogar tnt. Die sind schon belastungsgetestet !!!!!!!!! Glaub ma !!!!!!

Die gehn so leicht bei normaler fahrweise auch bei 120 net kaputt.

Ich hatte sogar einen zum Hochschrauben !!!!!!!!!! Da bin ich auch immer 100 gefahren ^^

Ich mach mir da keine Sorgen !!!!!!!

kauf den ruhig !!!!!!!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja i mechad ma scho ane eibaun aba

1. batterie wiad schnell lehr

2. daweil knapp bei kassa

3. i hab a bessere idde jz was ma eibaun kenna was 100% nu kaner had so an mini dvd playa di gibts um 100 euro und di werden akubetriebn da muas ma nua in akku vo dvd playa laden

aba sitzt ma sie amoi wieda zam das ma drüber redn und wieso wiad ned fü gmacht sei weil

1 heck höherlegen

2 riffelblech fürd fias

3 blech hinten bei hinterraddurchgang

4 neonlichter und

5 numerntaferhalterung und

neonlichta und vl sportluffi

ajo i hab heid di variodrossel ausa da und in zwa wochen dua i eus entdrosseln jz gehd an sche** 70 aba i hab ja nu 4 drosseln drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Cool ^^

Aber hol die Drosseln raus und bau einen Drehzahlbegrenzer rein !!!!!!!!!!!!!!!

Hier fährt keiner Drosseln ^^^^^^^^^^Nur Elektrische ^^

MfG

ja mechad i a ned weil i hab mei moped erst 3 wochen und i hab am sonntag variodrossel ausa da und jz gehts an 70 aba i hab nu 4 drosseln drin 2 auspuff und 1 am vergaser und ane im luffi

in 2 wochen kommen alle drosseln ausa und i bau ma dan a glei a blackbox ei des hab i eh for

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mechad i a ned weil i hab mei moped erst 3 wochen und i hab am sonntag variodrossel ausa da und jz gehts an 70 aba i hab nu 4 drosseln drin 2 auspuff und 1 am vergaser und ane im luffi

in 2 wochen kommen alle drosseln ausa und i bau ma dan a glei a blackbox ei des hab i eh for

den distanzring oder was hast raus getan??

wo bitte soll die drossel im vergaser sein??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich mein auch das die bei ner Runner n 17,5 vom Werk aus drin haben...

Nunja der Mriko (ne Flo^^) der hat seinen HLS bei Scooter-Klinik (is so'n RollerLaden bei uns in Nippes) dran bauen lassen...

und ein paar Wochen später hatte er einen enormen Spritverbrauch, weil der Bezinschlauch am Reifen geschliffen hat :)

(soviel zu Scooter-Klinik) naja wollt ich unr mal ansprechen das man dabei auch drauf achten soll evtl. den Benzinschlauch zu verlängern...

und zum allg. ich würde sofort alle drosseln raus holn und n Pott kaufen;

Kommt drauf an wie du geld hast dann würd ich dir zu nem Yasuni R raten ...

MfG

runnerdave

Ps: An dieser stelle grüße ich Florian aus Longerich^^ da das mein erster eintrag in dieses Forum ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...