Jump to content

Mopedständer


Recommended Posts

Hallo!

Sagt mal setzt ihr euch auf das Moped während es auf dem Ständer steht??

Meiner ist nämlich verbogen woraufhin der Mechaniker meinte dass das sicherlich meine Schuld war weil ich bestimmt draufgesessen bin während das Moped aufgestellt war.

Abgesehen davon dass ich nicht draufgesessen bin sollte ein Mopedständer das aber schon aushalten wenn sich eine Person draufsetzt oder?? Ich mein ich hab bestimmt weniger Gewicht wenn ich normal am Sitz sitze als das Moped wenn ich es mit etwas Schwung auf den Ständer stelle...?? Dank der Garantie wird das ganze repariert, ich bekomme einen neuen Ständer, trotzdem find ich das etwas eigenartig dass der das nicht aushält... da zeigen sich wohl als erstes die Qualitätsunterschiede... trotzdem kann man da nur den Kopf schütteln... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hastn forstinger roller soweit ih mich erinnern kann oder??

hmm.. also mein seitenständer biegt sich auch gern mal wenns ihm zu viel wird aber is ja nur son billig teil...

beim originalen hauptständer kannst machen wasd willst.. da kannst 10 leute raufsetzen und der hält..

also es dürf ihn normalerweise ned verbiegen aber wenns eh auf garantie geht.. passts eh find ich.. und ich glaub schon das die qualität etwas schlechter is.. aber das hast ja am preis gemerkt..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ja stimmt ich hab den twister vom forstinger! ich meinte schon den hauptständer...

dass der forstinger- roller qualitativ nicht so toll ist wie beispielsweise eine cpi ist mir natürlich klar, trotzdem wunderts mich dass der ständer das nicht aushält! ich mein, meistens setzt man sich doch rauf, rückt samt moped ein stück nach vorne um den ständer einzuklappen und fährt dann los oder?

an meinem gewicht sollte es nicht liegen, ich hab ca. 60kg.... von daher, das hätte es schon aushalten sollen (hätte ich 150 oder so würd ich mich eh nicht wundern) ;)

und auch wenn garantie ist, mein roller stand jetzt übers wochenende dort und in 2 wochen wenn die ersatzteile da sind muss ich ihn nochmal hinstellen... (die anzeige für das öl hat nämlich auch was, die leuchtet die ganze zeit obwohl der öltank voll ist, das ist aber auch garantie, kann ich ja nix dafür)

wie gesagt, die qualitätsmängel hab ich für den preis in kauf genommen, aber damit rechnet man ja wirklich nicht oder? :blink:

p.s. ich vermute dass sich der ständer verbogen hat wenn ich das moped mit ein bisschen schwung auf den ständer gestellt hab.. was aber auch nicht sein dürfte...

bearbeitet von mopedsucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch immer obn manchmal sogar zu 2t und es ist noch nichts verbogen.

Ein Freund von mir hat eine Rieju spike und er hat sich 1x draufgestzt als der Ständer unten war und der ist einfach durchgebrochen. :blink:

Normal dürfte dass alles nicht ausschlaggebend sein. Dass sollte der Ständer aushalten wenn du nur dein Moped raufstellst oder dich vllt ein paar mal draufsetzt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber trotzdem sollte er doch eine person aushalten... beim seitenständer kann man sich auch noch eher denken dass sich der mal verbiegt, aber der hauptständer...

weiß wer ob die arbeitszeit der mechaniker bei der garantie inbegriffen ist? oder muss ich die bezahlen?

ne die Arbeitsstunden werden vom Hersteller an den Mechaniker gezahlt!

oh shit....... das kanns ja nicht sein das sich der vom drauf setzen verbiegt!!

vl liegts doch am gewicht!!

*hust*Frauen lügen gerne wenns ums Gewicht geht*hust* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das er sich verbiegt ist bissl komisch, höchstens das teil wo die feder hängt kann reißen bei mir mal passiert!

Ich setzt mich daher nicht mehr rauf xD

Kommt auch drauf an wie weit deine derbi drinnen liegt bei ner rieju rrx z.b ist das kein problem die steht ja fast gerade!

Aber bei einer derbi wo schräg ist ist das ganze gewicht dann auf dem ständer!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinen seitenständer kann ich machen was ich will

beim abholen von mein mop (mit anhänger) hat der mechaniker das ganze gewicht mit spanngurten etc. alles auf den ständer geleitet ! und es war bomben fest

ich sitz da immer drauf und kick mein mop auch manchmal aufn ständer an........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht schon ziemlich gerade auf dem ständer, aber ich nehm an dass er sich vom moped-auf-den-ständer-heben verbogen hat :P

da sind 2 so blättchen auf der seite, die waren weggebogen! haben die dann mit der zange wieder nach vorne gebogen damit das moped überhaupt wieder auf dem ständer steht, war nämlich dann so dass der ständer so weit hinten war dass er schon am auspuffrohr angestanden ist... weshalb ich etwas bedenken hatte dass der dann auch noch runterbricht wenn das gewicht vom mop draufdrückt ;)

hab das moped nämlich fast nicht mehr vom ständer runterbekommen weil der so weit nach hinten ging...

na jedenfalls muss ich warten bis die bestellten teile da sind und dann wirds repariert... :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...