Jump to content

Rieju RR50 Sport


asti1982

Recommended Posts

Ich fahre seit ein paar Jahren meine Rieju, habe schon vergebens versucht den Auspuff zu lackieren allerdings blättert der Lack gleich wieder ab und rostet ziemlich stark. Hab mich bei euch im Forum schon umgesehen aber ich finde nix, wo steht welcher Auspuff am Besten auf die Rieju passt und welcher das Rostproblem eingrenzt.

Außerdem würde ich gerne meine Verkleidung erneuern oder auffrischen, habt ihr da vielleicht ein paar Tipps wie ich das machen kann? Mein Geldbeutel ist leider nicht grad dick.

Ich weiß auch nicht ob und wie man Plastik lackieren kann.

Außer meiner Betriebserlaubnis hab ich zu meiner Rieju leider gar nix und wie sagt man so schön... Frauen und Technik ( lach, den Vergaser säubern kann ich aber :thumbsup: )

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Wohne in München und an Teile oder an nen Händler ranzukommen, der Ahnung davon hat ist hier fast unmöglich.

post-3324-1220305839_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also zum Auspuff lackieren:

Klick mich! :thumbsup:

So, und man kann den Verbau total simpel lackieren. Einfach anschleifen, und mit dem passenden 2k-Lack lackieren.

glg

Also das haben wir damals auch gemacht, haben sogar den Lack für den Auspuff von den Rennwagen der Formel1 hergenommen da mein Spezl die Autos in Stand setzt und immer das neueste Update macht. Er war mit dem Latein am Ende als ich dann zum zweiten mal zu ihm hin bin. Ergebnis, Lack ab und viel Rost... :thumbsup:

Hab im Shop mal geschaut, da gibts nen Auspuff für 160€, der soll angeblich Rostfrei sein.

http://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Te...G-BE::3568.html

Weiß allerdings nicht ob er auf meine Rieju passt, ohne das ich was verändern muss.... Ist echt zum verzweifeln wenn man sich nicht auskennt...

Also das mit dem lackieren und schleifen werd ich probieren, kann ich das mit normalen Schleifpapier machen oder muss man das mit ner Maschine machen... und wie schafft man es keine Lacknasen zu bekommen????

bearbeitet von asti1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Nun ja, ich muss meinen Auspuff auch alle paar Monate lackieren...

http://www.gearparts24.de/rieju/rr-enduro-...lagen:::24.html

die hier passen alle auf deine Rieju RR...

Schleifen am besten mit feinem Papier und Nass...

Lacknasen bekommt man nicht rein, wenn man gscheid lackieren kann^^

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe einen User aus Deutschland der ein Sandstrahlgerät hätte und dir den Pott sicher gerne lackieren würde :thumbsup:

Sonst gäbe es noch den Tecnigas Enox. Der ist aus Edelstahl = kein Rost und nicht mal so teuer.

MFG

Die Frage ist nur ob es mir nicht billiger kommt, wenn ich es hier machen lassen würde. Versand kostet ja auch einiges.

Das nächste Problem ist, das ich momentan auf meine Rieju angewiesen bin... solange kann ich sie schlecht auseinander nehmen...

Sagt mal, was für ne Kette und Ritzel kommen da drauf? In der Werkstatt sagte man mir das meine Kette fast tot ist und ich das komplette Set mir besorgen müsste, da die nicht wüssten woher sie es beziehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mit dem richtigen Werkzeug ist das nicht schwer...

Also ich schätz mal du meinst meine Rieju...^^ ich habe da seit ich sie habe regelmäßig rumgeschraubt...

Ist aber garnicht so viel Zeitaufwand gewesen...

glg

Edit:

Ketten/Ritzel gibts ääm bei Mopshop.de gut...

Üs-Standart ist meines Wissens nach 11-52...

glg

bearbeitet von RR-Racer22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, mit EGBE darfst du nen Auspuff gedrosselt auf der Straße fahren...

Nein, es passen nur die Tecnigas-Anlagen, die extra für die RiejuRR gebaut werden. Genauso wie bei allen anderen Marken...

glg

und was ist wenn der Auspuff kein EBGE hat? Ich kenn mich leider null aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eg-be gilt nur solange der pot gedrosselt ist. sobald du ihn entdrosselst (was ich auch annehme?) verfällt diese. aber wenn dich die kiwis aufhalten und sagen der pot wäre net ori und blablabla dann zeig denen einfach die e-nummer auf dem auspuff und sie lassen dich vlt in ruhe.

also nochmal...der enox hat nur eg-be solange du die drossel drinen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

die rieju rr hat ori 11:48 übersetzung

und ich hab das gleiche mop wie du nur in sumo

habs auch lackiert weil die verkleidung komplet weiss und rissig war

hier ein bild

hoffe ich konnte helfen

übrigens hast du ein 2003 modell wie ich

mfg Nos_Power

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

die rieju rr hat ori 11:48 übersetzung

und ich hab das gleiche mop wie du nur in sumo

habs auch lackiert weil die verkleidung komplet weiss und rissig war

hier ein bild

hoffe ich konnte helfen

übrigens hast du ein 2003 modell wie ich

mfg Nos_Power

Mh, was ist denn nun der richtige Satz für die Kette? Bin etwas verwirrt. Kenn mich leider mit den Fachausdrücken nicht aus.

Der Grund weshalb ich mit dem Baujahr unsicher bin ist folgender, in der Betriebserlaubnis steht einmal 03.12.2000 und dann einmal bei der Übereinstimmungserklärung 19.04.2004. Da steht nicht genau welches Baujahr sie ist :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir als erstes mal empfehlen die verkleidungsteile hinten zu kürzen ! das macht ganz schön was her und mit einer stichsäge und gutem auge ist das eig getan ^^

frag aber nochmal jemanden ders schonmal gemacht hat kenn mich da nciht so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir als erstes mal empfehlen die verkleidungsteile hinten zu kürzen ! das macht ganz schön was her und mit einer stichsäge und gutem auge ist das eig getan ^^

frag aber nochmal jemanden ders schonmal gemacht hat kenn mich da nciht so aus

Die Verkleidungsteile hinten werd ich nicht kürzen, da ich oft einen Sozius hinten drauf hab und die Gefahr bestehen würde, das er sich am Auspuff verbrennt. Aber danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir gerade diesen Auspuff bestellen http://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Te...G-BE::3568.html

jetzt hab ich aber gesehen das er zwar auf eine Rieju passt, allerdings keine EG-BE für ihn ausgestellt wird und somit die Straßenzulassung ungültig wird. Kann mir jemand Rat geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...