RiejuRS2racer Geschrieben September 21, 2008 Melden Share Geschrieben September 21, 2008 Hallo,würde ich einen ordentlichen leistungszuwachs bekommen wenn ich den PR mit einer 44mm Langhubwelle fahr. was müsste ich da für einen Spacer kaufen und wäre das überhaupt möglich?DankeMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben September 21, 2008 Melden Share Geschrieben September 21, 2008 Hallo,würde ich einen ordentlichen leistungszuwachs bekommen wenn ich den PR mit einer 44mm Langhubwelle fahr. was müsste ich da für einen Spacer kaufen und wäre das überhaupt möglich?DankeMfGVergiss spacern!da würden deine steuerzeiten viel zu hoch werden!!!du könntest aber mit ori fußdichtung fahren und die brennraumkalotte um 2,5 mm abdrehen (lassen..)greeTz ÖRL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben September 21, 2008 Melden Share Geschrieben September 21, 2008 um das so herzubringen dass die steuerzeiten passen ist enormes wissen gefragt.das können nur die profis^^aber wenns gscheid gemacht ist dann bringts schon leistung^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben September 21, 2008 Melden Share Geschrieben September 21, 2008 (bearbeitet) da kannst dir gleich den pro race xl kaufen. da musst nix mehr anpassen. hast aber nur 43mm hub.EDIT: sorry hab garnet gschaut was er für einen motor hat..hauptsache der 1. sein^^ bearbeitet September 22, 2008 von Derbi X-race Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben September 21, 2008 Melden Share Geschrieben September 21, 2008 da kannst dir gleich den pro race xl kaufen. da musst nix mehr anpassen. hast aber nur 43mm hub.Gibts für Mina nicht^^Ich würde das mit dne Spacen lassen, ausgenommen, du hast einen zylinder mit niedrigen steuerzeiten, like 75er TP, oder 70er Airsal, weil bei die sidn dann mit nur spacern noch fahrbar, aber die hohen steuerzeiten vom prorace noch weiter zu erhöhen ist einfach nur abormal^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Styler Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 hey hab nen pr mit 44er langhubzuerst hatte ich diesen mit spacer gefahren ist erst ziemlich spät in den reso gekommen aber dann hat sie auch sehr hoch gedreht hab nun die kalotte ausdrehen lassen nun hab ich viel mehr kraft aber dreht auch nicht mehr so hoch ich würde dir raten den brennraum aufdrehen zu lassenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 hi!brennraum UMBEDINGT abdrehen!solange es richtig gemacht wird!am besten wäre es wenn der brennraum nach dem reindrehen die gleiche geometrie hat wie vorher...wenn dann musst du 2,5mm reindrehen..fang erst gar nicht an mit spacern!da fährt sich ein 75er top sogar scheise da der VA nicht mehr stimmt!somit kommst du zwar spät in die reso aber die reso is nicht hart!is wie 50ccm sport xDund umbedingt hoch drehen tut es dann auch net, da dir die kraft fehlt ich sprech aus erfarung greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben September 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2008 thx für die antworten hab mal mit einem gesprochen der würd mir den brennraum um 2,2mm abdrehen. und denn rest dann mit spacern. auf welche zeiten würd ich dan ca kommen 199 oder so nicht? und hätte dann ein QK von 0,6.wie viel cc hät ich dann gute 80? DankeMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 ich hab dafür ine patentreife methode: sp zulegen und den spacern;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 ich hab dafür ine patentreife methode: sp zulegen und den spacern;-)die iddee is echt supa nico!aber bist du sicher, dass alle ports gleichermaßen versetzt sind??greeTz ÖRL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 ich hab dafür ine patentreife methode: sp zulegen und den spacern;-)Bist aber ned da erste der die Idee hat Habs auch schon mit ca jedem Zylinder durchgerechnet, die humansten Zeiten würden sich, man glaubt es kaum, mit dem PR herausholen lassen!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 was???des gibts ned. der had scho 195 und wenn man den schon um 2mm spacerd kommt man auf 202,5°(nur ca habs im kopf gerrechnet)und der sp hat 175 or so der würd dan auf 182 sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 was???des gibts ned. der had scho 195 und wenn man den schon um 2mm spacerd kommt man auf 202,5°(nur ca habs im kopf gerrechnet)und der sp hat 175 or so der würd dan auf 182 seinDie Auslasszeit ist eigentlich nicht das Problem an dem ganzen, die Überströmzeit macht einem oft den Strich durch die Rechnung, der PR hat den Vorteil einer Kalotte die 2mm in den Brennraum steht, das ermöglicht beinahe 4mm abzudrehen und das ganze mit Abdrehen am Zylinderfuß wieder auszugleichen!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 Die Auslasszeit ist eigentlich nicht das Problem an dem ganzen, die Überströmzeit macht einem oft den Strich durch die Rechnung, der PR hat den Vorteil einer Kalotte die 2mm in den Brennraum steht, das ermöglicht beinahe 4mm abzudrehen und das ganze mit Abdrehen am Zylinderfuß wieder auszugleichen!mfg meckija da hast recht nur ist beim sp und beim pr die strömerzeit gleich nur eben versetzt hoffe du weisst was ich meine. das heisst beide haben den selben va Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 ja da hast recht nur ist beim sp und beim pr die strömerzeit gleich nur eben versetzt hoffe du weisst was ich meine. das heisst beide haben den selben vaJa da hast schon recht, aber ein SP mit 44er hat ziemlich kranke Timings, den PR kannst du durch den Vorteil der reinstehen Kalotte ziemlich weit runtertreiben mit den ÜS-Timings! Wenn man da eine ÜS-Zeit von 140° find ich das ned so optimal, eher im Bereich 132-134 und dann noch den VA ordentlich erhöhen mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 ja da muss ich dir auch recht geben. aber gott sei dank hab ich das problem nicht dass ich den pr auf langhub anpassen muss ich muss ihn nur noch an meinen block anpassen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben September 23, 2008 Melden Share Geschrieben September 23, 2008 ich bin auch einen prorace auf 44er welle zu setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben September 23, 2008 Melden Share Geschrieben September 23, 2008 viel spass dabei;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben September 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2008 was meint ihr bringt mir das viel leistung wie viel cc hab ich dan exakt. und werd ich da noch viel leistung merken weil mein puffi ist ja eig für 80cc+ ausgelegt also wird er da dann exakt dazupassen oder?DankeMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben September 23, 2008 Melden Share Geschrieben September 23, 2008 bissal einen unterschied merkt man sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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