Jump to content

PR mit 44mm Langhub


Recommended Posts

Hallo,

würde ich einen ordentlichen leistungszuwachs bekommen wenn ich den PR mit einer 44mm Langhubwelle fahr. was müsste ich da für einen Spacer kaufen und wäre das überhaupt möglich?

Danke

MfG

Vergiss spacern!

da würden deine steuerzeiten viel zu hoch werden!!!

du könntest aber mit ori fußdichtung fahren und die brennraumkalotte um 2,5 mm abdrehen (lassen..)

greeTz ÖRL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst dir gleich den pro race xl kaufen. da musst nix mehr anpassen. hast aber nur 43mm hub.

EDIT: sorry hab garnet gschaut was er für einen motor hat..hauptsache der 1. sein^^

bearbeitet von Derbi X-race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst dir gleich den pro race xl kaufen. da musst nix mehr anpassen. hast aber nur 43mm hub.

Gibts für Mina nicht^^

Ich würde das mit dne Spacen lassen, ausgenommen, du hast einen zylinder mit niedrigen steuerzeiten, like 75er TP, oder 70er Airsal, weil bei die sidn dann mit nur spacern noch fahrbar, aber die hohen steuerzeiten vom prorace noch weiter zu erhöhen ist einfach nur abormal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab nen pr mit 44er langhub

zuerst hatte ich diesen mit spacer gefahren ist erst ziemlich spät in den reso gekommen aber dann hat sie auch sehr hoch gedreht

hab nun die kalotte ausdrehen lassen nun hab ich viel mehr kraft aber dreht auch nicht mehr so hoch ich würde dir raten den brennraum aufdrehen zu lassen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

brennraum UMBEDINGT abdrehen!

solange es richtig gemacht wird!

am besten wäre es wenn der brennraum nach dem reindrehen die gleiche geometrie hat wie vorher...

wenn dann musst du 2,5mm reindrehen..

fang erst gar nicht an mit spacern!

da fährt sich ein 75er top sogar scheise da der VA nicht mehr stimmt!

somit kommst du zwar spät in die reso aber die reso is nicht hart!

is wie 50ccm sport xD

und umbedingt hoch drehen tut es dann auch net, da dir die kraft fehlt ;)

ich sprech aus erfarung ;)

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die antworten :)

hab mal mit einem gesprochen der würd mir den brennraum um 2,2mm abdrehen. und denn rest dann mit spacern. auf welche zeiten würd ich dan ca kommen 199 oder so nicht? und hätte dann ein QK von 0,6.

wie viel cc hät ich dann gute 80? :P

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was???

des gibts ned. der had scho 195 und wenn man den schon um 2mm spacerd kommt man auf 202,5°

(nur ca habs im kopf gerrechnet)

und der sp hat 175 or so der würd dan auf 182 sein

Die Auslasszeit ist eigentlich nicht das Problem an dem ganzen, die Überströmzeit macht einem oft den Strich durch die Rechnung, der PR hat den Vorteil einer Kalotte die 2mm in den Brennraum steht, das ermöglicht beinahe 4mm abzudrehen und das ganze mit Abdrehen am Zylinderfuß wieder auszugleichen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslasszeit ist eigentlich nicht das Problem an dem ganzen, die Überströmzeit macht einem oft den Strich durch die Rechnung, der PR hat den Vorteil einer Kalotte die 2mm in den Brennraum steht, das ermöglicht beinahe 4mm abzudrehen und das ganze mit Abdrehen am Zylinderfuß wieder auszugleichen!

mfg mecki

ja da hast recht nur ist beim sp und beim pr die strömerzeit gleich nur eben versetzt hoffe du weisst was ich meine. das heisst beide haben den selben va

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast recht nur ist beim sp und beim pr die strömerzeit gleich nur eben versetzt hoffe du weisst was ich meine. das heisst beide haben den selben va

Ja da hast schon recht, aber ein SP mit 44er hat ziemlich kranke Timings, den PR kannst du durch den Vorteil der reinstehen Kalotte ziemlich weit runtertreiben mit den ÜS-Timings! Wenn man da eine ÜS-Zeit von 140° find ich das ned so optimal, eher im Bereich 132-134 und dann noch den VA ordentlich erhöhen :)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...