Jump to content

Welches Moped?


Mike1992

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung, denn ich möchte mir ein Moped kaufen doch wenn ich nur wüsste welches!! Und deshalb hoffe ich auf eure hilfe.

1. was hat den bessere qualität, Derbi oder Rieju? Oder welche Mopeds gibt es mit guter Qualität? ( Sollten Rostfrei bleiben^^)

2. Es muss unbedingt einen guten Anzug haben weil ich wohne schon hach am berg und will nicht unbedingt mit 45km/h hochfahren sollte schon mehr gehen!

Was könnt ihr mir empfehlen was beide Kriterien entspricht?

Ja das wars eig. schon danke im Vorraus.

Mike

bearbeitet von Mike1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard kommst warscheinlich mit keinen Moped denberg mit 45 km/h rauf. da musst froh sein,w enn überhaupt rauf kommst^^

Aber entdrosselt schaut da sganze schon anderst aus. Vielleicht noch ne größere Übersetzung und geht schon.

derbi und rieju sidn beides keine schlechten Mopedhersteller, Motoren sidn zwarverschiedene drinnen, aber Leistungtechnisch sidn beide in etwa gleich.

Ichwar Rieju fahrer, und würde mir jetzt eine derbi kaufen, wenn ich mich zwischen dne 2 entscheiden müsste. Aber nur, weil ich nicht imemr nur was mitn Minarelli Motor zu tun haben will^^

Nimm am betsen die, die dir besser gefällt.

Greez Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in thema qalität liegt derbi vorn,halt die DRD.

Ich würd die DRD nehmen,meine Aprilia is baugleich (bis auf schwinge und verkleidung) und bin sehr zufrieden und der rahmen hält sehr sehr viel.

Wenn du den berg raufkommen möchtest mit 45km/h muss sicherlich entdrosseln un d kürzer übersetzen.

Bei der Derbi müsstest dafür die krümmerdrossel weg machen und das blindrohr und 11:65 Übersetzen,dann wirst den berg wh mit 45 rauf kommen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in thema qalität liegt derbi vorn,halt die DRD.

Ich würd die DRD nehmen,meine Aprilia is baugleich (bis auf schwinge und verkleidung) und bin sehr zufrieden und der rahmen hält sehr sehr viel.

Wenn du den berg raufkommen möchtest mit 45km/h muss sicherlich entdrosseln un d kürzer übersetzen.

Bei der Derbi müsstest dafür die krümmerdrossel weg machen und das blindrohr und 11:65 Übersetzen,dann wirst den berg wh mit 45 rauf kommen.

mfg

SRY, aber das ist absoluter blödsinn, dass de r derbirahmen stabiler ist.

Ich war in Rietz (Crossstrecke), und da war ein mopedrennen, 2 oder 3 sind mit der MRX mitn ori. rahmen mitgefahren, und 2mit der Derbi Senda, die mitn neuen rahmen, und bei beiden ist die Halterung vom federbein gebrochen. natürlich hat die schon so einiges halten müssen, aber die MRXs haben die Sprünge ohne Problemem weggesteckt.

Aber zum nrmalen rumfahren reicht das natürlich aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für antworten...warum kostet aber derbie ca. 600€ mehr wie ne Rieju wenn sie gleichgut sind?

Und nochwas en Klassenkammerad hat ne Rieju und er meinte er hat ein paar drosseln drausen und fährt 80 laut tacho und berg hoch zieht er schon gut ( bin mim Roller ca. 45kmh ngfahre und er hat mich gut abgezogen)

Mike

bearbeitet von Mike1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für antworten...warum kostet aber derbie ca. 600€ mehr wie ne Rieju wenn sie gleichgut sind?

Mike

das weiß niamand^^

Naja. warscheinlich wegen kleinigkeiten wie elektrostarter und drehzahzahlmesser. schätz ich mal.

Aber die X-Race kostet doch 2000€ oder? und die Rieju RRX kostet auch 2000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit meiner Rieju, bei gleicher Übersetzung, eine komplett offene (sprich blindrohr, drossel + MMB-drossel raus) abgezogen!

Was ich aber negativ finde bei Derbi:

Das Blindrohr, es ist einfach schwieriger zu entdrosseln und und und!

Aber dies ist Ansichtssache! Ich habe eine RRX und bin sehr zufrieden, sie hält auch viel aus weil ich fahre wöchentlich einige stunden in der schottergrube und es funktioniert noch alles einwandfrei!

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein X-Race kostet 2400€

Naja kommt drauf an zu welchem Händler du gehst.

Bei mir gibts zwei Händler in der nähe...bei einem hätte die X-treme 2600 orso gekostet und der andre hat alle Modelle um fast 300 € reduziert gehabt.

darum hat meine X-treme auch nur ca. 2.300 gekostet.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AdiX:

Blödsinn :)

Derbimotor, rede jetzt vom EBS bzw. EBE, ist mehr durchdacht, stimmt schon, aber ob er besser ist, darüber lässt sich streiten. Leistungstechnisch ist jedenfalls kein Unterschied bzw man könnte das nicht messen.

Und von wegen Rieju Rahmen sei besser oder Derbi Rahmen sei besser. Rieju Rahmen rosten schneller, Rahmen ist nicht so stark. Alles Blödsinn.

Kauf was dir am besten gefällt. Nur bitte nicht so eine niedere Rieju RRX oder kA wie die heißen. Ist einfach grässlich wie tief die ist ^^

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr habt das Thema echt verfehlt!!

Er hat gefragt welches mop er sich zulegen soll!

Und ihr fangt mit rahmen motor gestreite an!

Mopeds sind ja nicht da um auf crosstrecken zu fahren!

Sie müssen dich von A nach B bringen! Und nicht 5m Hoch springen!

Kauf dir ne Aprilia! Ich selber hab ne derbi finde die Aprilia aber viel geiler!

lg.

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir die Aprilia SX wenn du eher auf der starße bist

ODER die Aprilia RX wenn du öfters mal offroad fahren willst

Dan gäbe es noch die RS wenn du eher auf was sportliches stehst.

Schau einfach mal da: KLICK

lg.

EDIT: Bounc3r entschuldigung! Danke dast dus editierd/gelöscht hast!

bearbeitet von Towelie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier nochmals Beiträge löschen muss weil manche User einfach nicht normal schreiben und die Argumente Anderer akzeptieren könne dann gibt es Verwarnungen.

Dass es immer mit einer Ermahnung seitens der Moderatoren enden muss verstehe ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad bei aprilia händler angerufen, und hab gefragt nach rx 50 : meinte ich sollte mir ein Roller kaufen oder 125 machen weil die voll kein anzug hätten!! ( Wusste ich zwar schon aber trotzdem komischer typ). Hat leider aber keine mehr auf Lager. Wo gibt es denn sonst noch welche? Internethändler oder so?

bearbeitet von Mike1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob Derbi oder Rieju is so eine Sache, wenn man das Geld hat greift man lieber zu einer derbi.

Die derbis haben kleinigkeiten die teilweise nicht schlecht sind, z.B. eine Batterie.

Und kein Ori-Mop hat einen guten anzug...das ist alles ein witz mit den dingern ori...

D.H. wenn du das geld hast kauf dir ne derbi(rate zur drd racing)...und wenn du leistung haben willst gibts genug tuning teile dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr ne neue Derbi Senda SM DRD Racing Baujahr 2008. Listenpreis: über 3300€

1. ich war bei dem derbivertreter der meinem zuhause am nächsten war. (eigentlich ein fahrrad und rollerladen, hat nur ne 2008er RS50 in der ausstellung)

2. Moped runtergehandel auf 3000€

3. Moped bestellt.

4. 2 Tage später beim händler!!!

5. Händler hats in einem Tag zusammengebaut...

6. Abgeholt (keine papiere da gewesen, egal)

7. Am 2. tag von bullen kontrolliert: keine papiere, aber das war denen egal^^ sie haben mir geglaubt, das sie erst 2 tage alt ist^^

8. nomal zum händler gefahren orginalpapiere geholt.

9. fertig

Wenns beim Aprilia/Gilera Händler anders läuft... kp... derbi hat halt nen guten service... aber ich denke wenn dein aprilia händler die bestellt... ist die innerhalb von 1 woche da.

Nur eine sache: offiziell verkauft aprilia und gilera keine 50er mops in deutschland... aber ich denke die werden auch über den derbi generalimporteur oder übern aprilia importeur bezogen.

Gedrosselt kommst mit dem Moped von A nach B... es sieht geil aus... aber Leistung: 0

Offen (in meinem falle mit Tecnigas E-Nox Sportauspuff) geht da schon einiges... mit kompletten orginal Ritzel+ Kettenrad 80 (offizielle Angabe in der Derbi Anleitung 13-53, aber ich schätze eher 11:53, weil das moped zieht locker weiter wie 80^^)

Bisherige Mängel am fahrzeug: ZK nach 700 km im arsch (klar einfahren^^) Licht halterung leicht rausgerutsch, sitzbankschrauben greifen sau mäßig SCH***E^^ sonst alles tip top.

alles in allem halte ich derbi und die piaggio konsorten für die edelsten und hochwertigsten 50er^^ der derbi motor ist auch nicht schlecht.

ALU Zylinder (kp was die rieju hat)

Sonst nachteil in meinen augen an der derbi: keine USD gabel, dafür aber ne 40er normal... besser als 35er USD oder so^^

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...