Jump to content

Dieser ewige spruch "wer tunt sollte auch bezahlen können"


#Chri.^

Recommended Posts

@Sherman, es stimmt manche 15 Jährigen können schon mit 45 km/h nicht umgehen aber ich z.B. kann auch mit viel mehr km/h umgehen> 125er Sumorennen. Also bitte nicht alle in einen Topf hauen xD thx.

MfG, Lucas

ja, aber wie soll der staat die "gscheiten" mopedfahrer, die das fahrzeug beherrschen, von den vollidioten, die mit 80 durchn ort preschen unterscheiden???

Da schmeißt die REGIERUNG alle in einen topf!!!

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also find dich unterhaltung recht lustig auch wenn sie nicht mehr ganz zum thema passt^^

aber die 45 sin von der eu vorgeschrieben vor dem eu beitritt haben mopeds 50 fahrn dürfen :wub:

find dann aber sehr lustig das du mit 16 dann 200 mitn auto fahrn darfst (mit l17) oda mit 18 wo du aber in der fahrschule genau 24 fahrstunden gehabt hast und dann auf die straße geschickt wirst

glaub kaum das man nach 24 fahrstunden das autofahrn wirklich beherrscht

ich mach selbst auch den l17 und mich regen die gedrosselten mopeds auch immer auf wenn die vor mir fahrn

die entdrosselten fahrn aber find ich zu agressiv kann man erst gut beurteiln wenn man sichs von außen anschaut bin vor meinem tafalriss nicht anders gfahrn und hab mit nix dabei gedacht

seitn riss fahr ich wie jeder mitn auto oda motorrad auch

also mit 15 is man denk ich echt noch nicht reif mit mehr als 60 zu fahrn seh ich an mir selbst auch aber wenn man mal ein jahr gfahrn is beherrscht man sein moped eh schon dann sollte man auch etwas mehr fahrn dürfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, wenn man tunt, dann sollte man zahlen... ist ja verboten.

Genauso ein Verstoß gegen die Gesetze wie jeder andere auch.

Und wer in der Stadt wohnt und sich einen Pro Race zB einbaut und sich dann beschwert, dass sie ihn erwischt haben, naja was soll man da sagen.

Am Land ists da nicht so kritisch würd ich sagen, aber in der Stadt... puuuuh, würd ich mir gut überlegen dort zu tunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serman, ja stimmt, aber diese Idioten, die mit 80 durch'n Ort fahren sind meistens die, die Unfälle baun. Ich wäre für Psychotests wie beim Waffenschein für den Mop-Schein.

bearbeitet von El_Carbon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, aber diese Idioten, die mit 80 durch'n Ort fahren sind meistens die, die Unfälle baun. Ich wäre für Psychotests wie beim Waffenschein für den Mop-Schein.

ja genau so war ich früher und ich bin ganz und gar nicht stolz drauf

da tafalriss hat mir eig die augen geöffnet sollte mich fast bedanken dafür^^

nur das ich 640€ zahln muss find ich nicht ok

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo in der stadt sind zwar aarg viele kiwis aber die scheissen auf dich wenn mans so sagen kann^^

bei mit wars so.... ganz am anfang wo ich noch ned so gut fahren hab können hab ich oft übertrieben.. bis es mich dann einmal gelegt hat :D

najo...

es klingt dumm is aber so... man fährt deppad bis es einen legt... dann versteht man es. weil dann überlegt man sich " euda wäre hinter mir ein auto.. was wäre dann?" und naja.. seit dem fahr ich vorsichtiger aber auch sicherer weil ich auch nebenbei bissi dirtbike 125 fahre.

mfg Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür dass es Verboten ist!!!!Wo bleibt dann der Spass? Da ist ja kein Reiz mehr vorhanden!! Dann ists ja schon fad!! Aussadem wenn ich bei meiner Schule schau da stehen wenns gut geht so 40-50 Mopeds im Sommer!!!! Davon sind vlt. 20 getuned!!!! Davon sind zehn entdrosselt 8 mit Sportauspuff und vielleicht 2-3 mit mehr ccm!! Aussern Brandy und mich kenn ich niemand!!!! UNd die Mopeds die am wenigsten gehen sind eig. am kaputtesten und allein schon die ganzen Weiber bauen einen Unfall nach dem anderen!! Bei der Schule hab ich schon 4 mal Life gesehen wie es welche auf die Fotze gehaut hat^^!!! Also ich finde es nicht unbedingt schlecht!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür dass es Verboten ist!!!!Wo bleibt dann der Spass? Da ist ja kein Reiz mehr vorhanden!! Dann ists ja schon fad!! Aussadem wenn ich bei meiner Schule schau da stehen wenns gut geht so 40-50 Mopeds im Sommer!!!! Davon sind vlt. 20 getuned!!!! Davon sind zehn entdrosselt 8 mit Sportauspuff und vielleicht 2-3 mit mehr ccm!! Aussern Brandy und mich kenn ich niemand!!!! UNd die Mopeds die am wenigsten gehen sind eig. am kaputtesten und allein schon die ganzen Weiber bauen einen Unfall nach dem anderen!! Bei der Schule hab ich schon 4 mal Life gesehen wie es welche auf die Fotze gehaut hat^^!!! Also ich finde es nicht unbedingt schlecht!!!

MFG

ist der post frauenfeindlich zu verstehen?

ich finds nämlich ned lustich...

es gibt genug weibliche fahrer die das bike (wir reden hier nicht mehr von mopeds) beherrschen!

und es legt genug burschen auf..und wenn mal ein mädchen einmal stürtzt isses gleich wieder "typisch frau"...

obendrein find ich mädls die nen "gatschhupfer" fahren einfach nur geil^^

(werd meine alte auch noch überreden sich einen zuzulegen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOPED TUNING IS NOT A CRIME

is es eben schon

Die 45 km/h sind schon gerechtfertigt bei der ausbildung die wir beim mopedschein machen.

Ich wär auch dafür das as templimit nach einem jahr fahrpraxis erhöht wird, von mir aus mit ner prüfung.

Es gibt genug leute die ned fahren können und dazu gehören vorallem burschen die zeigen müssen wieschnell sie im ortsgebiet fahren können. Für die passen 45 schon

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man z.b. ein tier zu tode quält zahlt man 300€ wegen "sachbeschädigung"

obwohl man an einem wehrlosen lebewesen seine mach ausübt und diesem dabei schmerzen zufügt die zum tode führen

aber

wenn man das moped zu schnell geht zahlt man mind. dasselbe und meistens mehr

owohl man keinen damit gefährdet solange man ordentlich fährt und sich an beschränkungen hält

natürlich kann immer etwas passieren, das ist klar

das ist meiner meinung nach eine frechheit

bearbeitet von xoost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man z.b. ein tier zu tode quält zahlt man 300€ wegen "sachbeschädigung"

obwohl man an einem wehrlosen lebewesen seine mach ausübt und diesem dabei schmerzen zufügt die zum tode führen

aber

wenn man das moped zu schnell geht zahlt man mind. dasselbe und meistens mehr

owohl man keinen damit gefährdet solange man ordentlich fährt und sich an beschränkungen hält

natürlich kann immer etwas passieren, das ist klar

das ist meiner meinung nach eine frechheit

Stimmt schon, ABER es gibt genug Leute die mit ihren getunten Moped's andere Leute gefährden!!

Wer tunt sollte auch Strafen bezahlen können und Geld haben, da bin ich dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit einem getunten Moped unterwegs ist und man baut einen Unfall mit einem Schwerverletzten dann geht man sein ganzes Leben nür für den Arbeiten - will mein Opa mir immer eintrichtern funzt aber nicht wohl er selber mit dem Moped 80km/h gefahren ist aber die sehen dann immer die fehler ein und wollen uns gute Tipps ins Leben mitschicken!

Wenn man tunt muss man sich im gewissen sein das man zahlt!

zb. bei einem Motorrad wie mein Vater Suzuki Gsx-R 1000 wenn wir oft unterwegs sind flattern oft Rechnungen ein Zu schnell!

MOPED TUNING IS NOT A CRIME

eim mopedhändler hat mal als ich dort im geschäft war zu einer kundschaft die sich beraten liesen gesagt "wennst mit an moped an unfall hast kinnans sowieso nachher nimma feststelln wie schnells gangen is"^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung?

Mit 80 kann man einen Mopfahrer schwerer überholen als mit 45!

Und dann wens bergauf geht lassen die Entdrosselten wieder auf 60-70 nach...

Dann müssten die Mops ja wieder 120 gehn damit sie den Berg an 100er raufkommen...

Nene ^^ Ich gebe den Staat recht, so hart es auch klingen mag.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...