Jump to content

Mid-Race Setup übern Winter


Timmy.aT

Recommended Posts

HY

so ich möcht mir übern Winter da ich da eh nicht Moped fahr ein Mid-Race Setup zamstellen.

Also mal der ZYlinder:

Am Anfang hab ich immer an nen Airsal 70ccm gedacht, dann Metrakit SP 70ccm.

Jetzt möcht ich mal wissen ob sich die fast 100€ aufpreis für den Metrakit SP lohnen...hat er wirklich so viel mehr leistung?

oder soll ich gleich einen Airsal 80ccm verbauen, den bekomm ich ja schon für 170€....aber hat der mehr Power als der MK??

...ist ja schon 80ccm

und wie siehts mit den Malossi MHR Replica 80ccm aus.

kostet genauso viel wie der Metrakit!!

bin auch für andre Vorschläge einverstanden!!

aja gefahren wird der Zyli auf nem Yasuni R2.

hoffe auf viele comments

lg

bearbeitet von timmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kauf dir den sp der hat wirklich a gute leistung, mit dem könntest an mallossi mhr verblasen.(je nach einstellung und restsetup)

okok....nur um wie viel hat er mehr leistung gegenüber einen airsal 70/80ccm?

muss ich da den Block anpassen?

hält er lange?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok....nur um wie viel hat er mehr leistung gegenüber einen airsal 70/80ccm?

muss ich da den Block anpassen?

hält er lange?

lg

Block musst bei keinem Zylinder anpassen, aber 100%ig passt keiner drauf. Wennst die KW wechselst, würd ich aber anpassen auch gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block musst bei keinem Zylinder anpassen, aber 100%ig passt keiner drauf. Wennst die KW wechselst, würd ich aber anpassen auch gleich

hmm wieso muss man bei einer andren KW anpassen?

muss man also wenn ich ne Doppler ER1 oder Competition verbau den Block an den Zyli anpassen oder wie?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott ;)

Also.

Der CPI SX Rider hat6 das so gemeint:

Also, wie du shon gehört hast ist es nicht schlecht, und bring tdir auch einiges an Leistung, wenn du die ÜS vom block an die des Zylindres anpasst, und es wäre auch nicht schlecht, wenn das ganze KW-Gehäuse flowen würdest.

Aber es bringt sich nicht wirklich, den Block einfach so, nur wegen den ÜS aufmachen würdest.

Aber wenn die KW wechselst musst es sowieso aufmachen, und somit kannst sie auch gleich anpassen.

Greez Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott ;)

Also.

Der CPI SX Rider hat6 das so gemeint:

Also, wie du shon gehört hast ist es nicht schlecht, und bring tdir auch einiges an Leistung, wenn du die ÜS vom block an die des Zylindres anpasst, und es wäre auch nicht schlecht, wenn das ganze KW-Gehäuse flowen würdest.

Aber es bringt sich nicht wirklich, den Block einfach so, nur wegen den ÜS aufmachen würdest.

Aber wenn die KW wechselst musst es sowieso aufmachen, und somit kannst sie auch gleich anpassen.

Greez Joker

ok jetzt hab ichs kapiert...

hmm bezüglich porten da kenn ich mich nämlich nicht recht aus.

aber ich hab gehört wenn ich beim Auslass nach oben porte erreiche ich ja pro millimeter 5° oder?

nur verrrignert sich dadurch die Haltbarkeit merklich oder?

möcht schon was was lange hält.

wie viel Geschwindigkeit bringts mir wenn ich auf 195° Porte?

komm ich dann auf die Leistung des MK heran?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195Grad ist aber kein midd race mehr geht da schon eher high end dazu!

Da brauchst dann auch ne iro und scr rl oder pro race pot also high end parts solltest da verbauen!

Ja geschwindigkeit kommt auf restsetup drauf an glaub aber kaum das im winter xD geschwindigkeit wichtig ist XD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also so solls dann doch nciht werden will meinen Yasuni R2 noch verwenden.

Im winter fahr ich eh nciht^^

will nur übern winter die ganzen Parts verbauen und dann im Frühling/Sommer fahren.

also generelll war ja die frage ob ich mit nem Airsal 80ccm nen MK SP2 versauge bzw. wie groß ist der Unterschied zwischen Airsal 70ccm und dem MK?

EDIT: wie viel grad hat der Airsal standart...

173?

lg

bearbeitet von timmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke...

naja dann muss ihc mich noch zwischen den Airsal 70ccm entscheiden und den MK SP.

weil den MK bekäme ich v.l. für 200€.

und dann noch die KW:

reicht da die Doppler ER1?

oder dreh ich mit dem Setup mehr als 15.000 U/Min?

weil sonst würd ich dei Competition nehmen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke...

naja dann muss ihc mich noch zwischen den Airsal 70ccm entscheiden und den MK SP.

weil den MK bekäme ich v.l. für 200€.

und dann noch die KW:

reicht da die Doppler ER1?

oder dreh ich mit dem Setup mehr als 15.000 U/Min?

weil sonst würd ich dei Competition nehmen?

lg

Die Er1 reicht im normalfall^^

Ich würde jetzt an deiner Stelle den 70er Airsal racing nehmen, und den noch etwas porten, bzw. von je4manden porten lassen.

Weil fürn SP wäre ein anderer Pott like SCR RL, MK PR,..... besser, da du mit einen yasuni r2 nicht das maximale rausholen kannst.

Greez Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Er1 reicht im normalfall^^

Ich würde jetzt an deiner Stelle den 70er Airsal racing nehmen, und den noch etwas porten, bzw. von je4manden porten lassen.

Weil fürn SP wäre ein anderer Pott like SCR RL, MK PR,..... besser, da du mit einen yasuni r2 nicht das maximale rausholen kannst.

Greez Joker

ok---

und schaff ich mitm Airsal dann auch Gaswheelys?

ER1: da is ja nur ein Lager dabei oder?

ist dass ein C4 oder C3 dass ich weiß welches ich noch kaufen soll?

Nadellager is schon dabei?

und ist der einbau eigentlich schwer für nen Neuling bzw kann man da viel falsch machen?

...kann ich da noch die Anleitung ausm How-To verwenden weil die is ja für den EBS Motor?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kata hat gemessen dass der airsal sport und racing 185 ° haben ;-)

wie ihr imma auf die ori zeiten kommts .... tztztz

mitn airsal würden sich ungeportet nur höchstens in der ersten gaswheelys machen lassen

ich hab ihn schon selber gehabt und die leistung entfaltet sich nur gscheit wenn man einen guten 70er auspuff fährt wie zb dein r2

aba wenn ich du wär würd ich mir gleich den airsal 80ccm nehmen (ist alltagstauglicher so viel ich weis)

den in verbindung mit deinem r2, doppler er1, größerer gaser wie zb 21er dello oder 24er dello und noch den ganzen kleinkram und gut ists

mit dem fährst auch schnell und hast wh auch guten anzug

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AIrsal Racing hat ORi 188°!^^ nicht 170 orso da hätte ja das Orihedm mehr LOL!!

MFG

aber wenn er 188° hat dann brauch ich ihn ja eh nicht mehr porten oder?

weil wenn hier alle sagen 195° sind high-end dann brauch ich ja eh schon nen besseren Pott.

lg

kata hat gemessen dass der airsal sport und racing 185 ° haben ;-)

wie ihr imma auf die ori zeiten kommts .... tztztz

mitn airsal würden sich ungeportet nur höchstens in der ersten gaswheelys machen lassen

ich hab ihn schon selber gehabt und die leistung entfaltet sich nur gscheit wenn man einen guten 70er auspuff fährt wie zb dein r2

aba wenn ich du wär würd ich mir gleich den airsal 80ccm nehmen (ist alltagstauglicher so viel ich weis)

den in verbindung mit deinem r2, doppler er1, größerer gaser wie zb 21er dello oder 24er dello und noch den ganzen kleinkram und gut ists

mit dem fährst auch schnell und hast wh auch guten anzug

mfg

ja dass mitm 80ccm, R2 usw hab ich mir eh schon gedacht....

werd mir wahrscheinlich eh dieses Setup Kaufen.

nur wie schnell wirds ca laufen?

soll ich den noch Porten dass ich an die Zeiten des R2 rankomme und damit noch mehr Leistung habe?

lg

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn er 188° hat dann brauch ich ihn ja eh nicht mehr porten oder?

weil wenn hier alle sagen 195° sind high-end dann brauch ich ja eh schon nen besseren Pott.

lg

ja dass mitm 80ccm, R2 usw hab ich mir eh schon gedacht....

werd mir wahrscheinlich eh dieses Setup Kaufen.

nur wie schnell wirds ca laufen?

soll ich den noch Porten dass ich an die Zeiten des R2 rankomme und damit noch mehr Leistung habe?

lg

naja so seine 13k wird er schon drehen mit dem richtigen auspuff ;-)

porten brauchst du ihn nicht

wenn du den 80ccm airsal porten willst verringerst du wieder die lebensdauer also ich würd dir abraten

der 80ccm airsal wird schon um ein eck besser gehen als der 70ccm airsal also kauf dir den 80ccm und lass ihn ungeportet ;-)

außer du hast noch ein bisschen mehr geld zur verfügung dann würd ich mir gleich den barikit 80ccm mit modularem kopf kaufen, da der noch um ein bisschen besser gehen sollte laut ein paar meinungen von hier

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Unterschied ist auch nicht mehr zwischen 70 und 80ccm^^!!! Au jeden Fall würdest mit dem 70a ported auf so 193° Leibal gegn Malossi MHR usw haben!!! Ok die Lebensdauer ist nicht das wahre aber will mir wer erzählen dass ein MHR oder MHR Team länger hält? Das glaub ich kaum!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bei mir stellt sich aber jetzt die frage ob es sich auszahlt wenn ich ca. 30€ mehr zahle und dafür nen Metrakit SP bekomme (gebraucht) statt dem Airsal 80ccm?

und noch ein paar fragen wegen porting: also wenn ich jetzt auf ne steuerzeit von 193° kommen soll muss ich dann beim Ausalss 1,5mm in die höhe weggeben oder wie?

....was bringt es wenn ich in die Breite porte?

und wie mießt man eigentlich die Steuerzeiten?

hat v.l. iwer pics von nem geporteten Zyli?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok---

und schaff ich mitm Airsal dann auch Gaswheelys?

ER1: da is ja nur ein Lager dabei oder?

ist dass ein C4 oder C3 dass ich weiß welches ich noch kaufen soll?

Nadellager is schon dabei?

und ist der einbau eigentlich schwer für nen Neuling bzw kann man da viel falsch machen?

...kann ich da noch die Anleitung ausm How-To verwenden weil die is ja für den EBS Motor?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schaff ich mitm Airsal dann auch Gaswheelys (nicht geportet)?

ER1: da is ja nur ein Lager dabei oder?

ist dass ein C4 oder C3 dass ich weiß welches ich noch kaufen soll?

Nadellager is schon dabei?

und ist der einbau eigentlich schwer für nen Neuling bzw kann man da viel falsch machen?

...kann ich da noch die Anleitung ausm How-To verwenden weil die is ja für den EBS Motor aber die sind ja so ca gleich aufgebaut die zwei motoren?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...