Jump to content

Sportauspuff


Recommended Posts

Hallo,

mein Moped geht im Moment 75-80 km/h.

Ich vermute aber, dass noch eine Drossel drin ist und eine falsche Düse. Habe auch noch die Ori Übersetzung!

Freunde von mir haben gemeint mit anderer Düse, entdrosselt und anderer Übersetzung (13-52,14-52) geht es dann ca. 90 km/h.

Aber ich will einen neuen Krümmer (vl. Endtopf, aber der bringt ja keine Leistung oder?), weil der ori schon arg verrostet ist und ich mir die Arbeit nicht machen will das wieder grade zu biegen!

Was schlagt ihr vor, dass es dann nicht schneller als 90 geht?

Übersetzung? Eine Drossel drin lassen wenns mehrere hat?

mfg

Raeok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mir irgend einen schwachen Sportauspuff kaufen (alleine deswegen weil der ori schon verrostet ist), z.b. Tecnigas Enox dann gehts nicht schneller als 90 und ÜS würde ich 12:52 machen.

Allerdings weiß ich nicht ob der Enox auf die Yamaha passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist 100% keine Drosel mehr drin. 75-80 ist bei der ori. Übersetzung normal, ich würd sogar sagen dein Tacho zeigt zu viel an.

Ein neuer Endtopf bringt nichts, es sei den, er ist so verdreckt, dass weniger Abgase hinausgelangen.

Übersetzung würde ich dir 13:52 empfehlen. Ein 14er Ritzl packt es nicht mehr.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem auspuff:

Ich hab einen scr corse, der geht ab 7500 ab wie sau, hört man aber auch dem entsprechend.

kann ich nur empfehlen läuft knappe 90 laut meinem tacho und hat einen mords biss.

gianelli is nich so teuer und geht auf ori auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...