Jump to content

Höherlegen


Recommended Posts

Wie siehts denn da mit Moped sätzen aus ????????

Aprilia rs !!!!!!

Da gibts doch eigendlich auch diese Umlenk-kits oder nicht ????

Hab ich aber noch nix gefunden........wie macht ihr eures den höher ????

MfG

Es gibt 3 möglichkeiten:

1) Entweder du findest bei easyparts eine genau passende für diene rs oder irgend sonst wo

2) Du schweist dir ne verlängerung an deine jetztige halterung

3) Du klaufst dir ein neues federbein das du von der höhe her verstellen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate jeden dem irgendwie etwas an der Fahrergonomig oder Handling liegt von einem Höherlegungssatz ab.

Ich habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht.

Durch die Höherlegungssätze verändert man den Winkel bzw. die schräge der Fordergabel und verliert somit an Handling welches sich extrem in Kurven bemerkbar macht. furchtbar, unkontrolierbar und irgendwie.. ne. Lasst es besser :rockon: und wenn dann nur nen cm oder so, aber so wenig ist mit einem höherlegungssatz meist nicht drin.

mfg 5TYL0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibt es etwas viel viel besseres und noch dazu ist es gratis!

Ich hab es bei meinem Moped auch gemacht nur habe ich es zum tieferlegen verwendet!

Du brauchst nur denn Stoßdämpfer ausbauen und dann musst du die spiralFeder mit einer zwinge zusammen drücken und dann siehst du so einen Ring normal fällt der eh auf denn boden! und das musst du dann nach oben sieben das eisen ringerl oder durch eine schelle aus Tauscehn und je weiter du es zur Feder hin schiebst desto höher wird es!

Wir haben es bei meinem Moped von der Feder weg geschoben und so mit Tiefergelegt!

Das gute an meine Methode ist es ist stufenlos man sieht nicht das was gemacht wurde es hält kostet nigs und geht bei jeder Feder was ich weiss!

Wenn du noch fragen hast eine pn genügt! :ichgott:

So sieht das dann bei mir aus!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rs1 driver

ich würd sie vorn auch noch irgendwie tieferlegen dann sieht deine spike extrem geil aus.

b2t

meine rieju is auch extrem hoch. sogar mit einer körpergröße von 1,87m tu ich mir schon etwas schwerer beim aufsteigen, das fahrverhalten hat sich leider doch verschlechtert hauptsächlich in kurven.

aber bei mir zählt nur die optik. und sie sieht jetz wirklich geil aus, freut euch schon mal auf pics ich bin nämlich fertig mit meinem winterprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm kannst du das mit Fotos belegen ????

Sonst trau ihc mich da nicht dran !!!!!!!! Ich wills höher machen !!!!!!!!!!

MfG

Also während ich das gemacht habe habe ich keine Fotos gemacht!

Aber das is net schwer wir haben zusammen für ein und ausbau nicht mal 1 ganze Stunde gebraucht mein Vater und ich!

Und die arbeit an der Feder dauert zirka 15 minuten!

Wenn du dir die arbeit an der Feder erleichtern willst dann legst du denn ring weg und nimmst eine große schelle so wie ich!

@ Rs1 driver

ich würd sie vorn auch noch irgendwie tieferlegen dann sieht deine spike extrem geil aus.

b2t

meine rieju is auch extrem hoch. sogar mit einer körpergröße von 1,87m tu ich mir schon etwas schwerer beim aufsteigen, das fahrverhalten hat sich leider doch verschlechtert hauptsächlich in kurven.

aber bei mir zählt nur die optik. und sie sieht jetz wirklich geil aus, freut euch schon mal auf pics ich bin nämlich fertig mit meinem winterprojekt.

Also wir haben sie vorne eh ein wenig tiefer gelget aber fast gar nigs da sonst vorne die gabel am lenker ansteht okey das macht sie eh jetzt auch :peace: aber wieter gehts net mehr!

Und die gabel wollten wir net abschneiden da ich ja hoffentlich wieder wachse! :peace:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@ RS1-Driver:

Also dass mit dem Feder runterdrehen funktioniert ja problemlos, das Resultat > Tieferlegen wie du ja bereits richtig gesagt hast

Höherlegen ist damit leider NICHT möglich da bei den meisten Mop's die Feder schon zur Genze rausgedreht ist!

Ich hab das selber bei meiner MX probiert als ich die Feder lackiert habe und das ist leider nicht möglcih

Das einzige was wirklcih funktionieren würde, is das mit dem "dazuschweißen"., denn die Parts von easyparts.nl passen wie gesagt nur auf Roller

Hab dort nämlich mal angefragt weil ich auch interessiert war an nem Höherlegungssatz!

Und das mim Handling ist wieder so ne Sache...

Kein Mensch ist gleich deswegen empfindet es jeder unterschiedlich, ein Freund meint es verschlechtet die Fahreigenschaften ich selber kann dazu leider (noch) nichts sagen...

Werd aber wieder mal was posten wenn ich was geschweist hab :shutup:

GreeTz EuroLiTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für en mop hast du denn ich tipp mal auf ne dt wie dein name yamaha schon sagt ich weiß nicht genau wie das sistem bei den mops ist ich weiß nur das bei meiner rr und meienr smx die haben das gleiche umlenk system wenn mann sich da einfach unten das stück was den rahmen mit der feder ferbindet einfach ewat kürzer machen oder eins bauen was so aussieht oder den selben zweck erfüllt und etwas kürzer ist je kürzer des do hoher wird das moped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RS1-Driver:

Also dass mit dem Feder runterdrehen funktioniert ja problemlos, das Resultat > Tieferlegen wie du ja bereits richtig gesagt hast

Höherlegen ist damit leider NICHT möglich da bei den meisten Mop's die Feder schon zur Genze rausgedreht ist!

Ich hab das selber bei meiner MX probiert als ich die Feder lackiert habe und das ist leider nicht möglcih

Das einzige was wirklcih funktionieren würde, is das mit dem "dazuschweißen"., denn die Parts von easyparts.nl passen wie gesagt nur auf Roller

Hab dort nämlich mal angefragt weil ich auch interessiert war an nem Höherlegungssatz!

Und das mim Handling ist wieder so ne Sache...

Kein Mensch ist gleich deswegen empfindet es jeder unterschiedlich, ein Freund meint es verschlechtet die Fahreigenschaften ich selber kann dazu leider (noch) nichts sagen...

Werd aber wieder mal was posten wenn ich was geschweist hab :thumbsup:

GreeTz EuroLiTe

Ja also das könnte schon sein!

Aber bei meiner spike währe da schon noch der eine oder andere cm drinnen gewessena uch zum höherlegen!

Denn wenn mann die feder zusammen zieht kommt unten der ring rauß und mann kann dann die feder ja noch ein bisschen zusammen ziehen und dann denn ring gleich darunter und denn wieder die feder aus einander fahren lassen!

Da sind schon so 2-4cm drinnen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Es gibt 3 möglichkeiten:

1) Entweder du findest bei easyparts eine genau passende für diene rs oder irgend sonst wo

2) Du schweist dir ne verlängerung an deine jetztige halterung

3) Du klaufst dir ein neues federbein das du von der höhe her verstellen kannst!

Also ich würde ganz klar die nummer 3 nehmen!

Mein Freund macht das jetzt bei seiner spike auch er kauft sich das von der Mrx.

Wird sicher nicht schlecht aus sehen nur ganz billig is es halt auch net!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also höherlegen mit diesen vorgefertigten kits ist nicht zum empfehlen!

da diese kits eigentlich nur fürs ausstellen hergestellt werden!

also nicht für die Straße!

diese Dinger brechen sehr schnell durch!

und durch dein Höherlegen verlierst du einfach dein Fahrgefühl

dein Handling wird einfach nur noch SCH***E!

wenn du Höherlegen willst!

dann bitte stabil mit ner selfmade Höherlegung =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...