Jump to content

Cpi SM Ultimate einige Fragen !!!


2533

Recommended Posts

:rolleyes:

Hallo liebe Mitglieder,

habe eine CPI SMU und wollte euch ein par Fragen stellen, hoffe ihr könnt mir helfen :

1) Wie macht ihr das mit dem Tank, hab da ja keine Tankanzeige und weiß nie wann es besser wäre in Reserve zu schalten um nicht stehen zu bleiben ?

2) Manchmal passiert es mir das ich z.B. runterschalte und aufeinmal der Motor ziemlich hoch dreht als wäre der Gang nicht eingerastet, schalte ich da falsch oder ist da was kaput?weil ich eig den Gang richtig reindrücke und auch nicht anders als sonst schalte !

3) Welche steigerungen kann man durch entfernung dieses Rohrs im Auspuff-Krümmer erreichen?Endgeschwindigkeit oder eher Anzug?oder vllt beides...und wieviel km/h könnte ich damit bekommen?Verfällt dadurch die garantie?

Mfg :crusin: :crusin: :crusin: :crusin: :crusin: :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitn Tank wirst nach eineiger Zeit eh in griff bekommen wennst mal deine ersten 500km gefahren bist!

Oder du kaufst dir eine Tankanzeige von Gearparts24 dann siehst dus eh! und das mit den gängen was du da

meinst check ich nicht!! =) und JA wennst das Rohr raus haust dann gehts schneller so 70km/h aber dann musst

eine 80er Düse geben und vielleicht ein 13er Ritzel(dann gehts noch a bissi schneller!)... JA die Garantie ist weg!

mfg O L I V E R

bearbeitet von Oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok erstmal vielen dank, also 70 reichen schon ,komme aus München und hier ist grundsätzlich nur 50km/h erlaubt ohne Motorrad schein !

65-70 wären ganz ok.was haltet ihr von einem Drehzahlbegrenzer?oder ist das durch den relativ offenliegenden Motor leicht herauszufinden für die Polizei?

Naja das mit dem schalten lässt sich schwer erklären, werde da mal in ner Werkstatt nachfragen...

Auf was müsste man die Radgröße einstellen bei einer cpi um mit ca.70km/h so 50-55km/h anzeigen zu lassen???momentan ist sie auf 1700.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄÄÄ du willst das sie statt 70 nur 55 anzeigt?? naja egal is deine sache du musst sie auf ca. 1500 oder ein bissi weniger!

Ja BB bringt sicher etwas, und man kann sie auch gut verstecken! und es gibt ja ganz verschieden Bremshebelcode,

Fernbedienung oder eine mit einem Schalter!

bearbeitet von Oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yesss:

Hallo liebe Mitglieder,

habe eine CPI SMU und wollte euch ein par Fragen stellen, hoffe ihr könnt mir helfen :

1) Wie macht ihr das mit dem Tank, hab da ja keine Tankanzeige und weiß nie wann es besser wäre in Reserve zu schalten um nicht stehen zu bleiben ?

2) Manchmal passiert es mir das ich z.B. runterschalte und aufeinmal der Motor ziemlich hoch dreht als wäre der Gang nicht eingerastet, schalte ich da falsch oder ist da was kaput?weil ich eig den Gang richtig reindrücke und auch nicht anders als sonst schalte !

3) Welche steigerungen kann man durch entfernung dieses Rohrs im Auspuff-Krümmer erreichen?Endgeschwindigkeit oder eher Anzug?oder vllt beides...und wieviel km/h könnte ich damit bekommen?Verfällt dadurch die garantie?

Mfg :crusin: :crusin: :crusin: :crusin: :crusin: :crusin:

1)das ist ganz einfach. und meiner meinung sogar feiner wie nur mit tankuhr. du lässt einfach den benzienhahn so lange auf ON bis das moped kurz vorm stehn bleiben ist. das merkst dann. auf einmal stotterts und es dreht extrem hoch wenn die kupplung ziehst. einfach unterm fahrn runter greifen und auf RES drehen. dann hast noch einen knappen liter um zu einer tankstelle zu fahren. aber nicht vergessen dass schon auf RES umgeschalten hast, sonst bleibst stehn so wie es mir schon 4 mal passiert is ...

2) wenn dein moped neu ist, ist es ganz normal dass die gangschaltung noch strenger geht. einfach ganz durchdrücken und anfangs vl nicht so ruckartig und schnell schalten. eher darauf achten dass sauber schaltest und komplett durchdrückst. auch beim raufschalten(besonders vom 5 in 6. gang)

3)steigerungen bringt es dir folgende:

endgeschwindigkeit laut rolle ca 71km/h

und viel bessere beschleunigung(wirst erstaunt sein)

negatives: wenns blöd läuft KANN dir die garantie entzogen werden. ich hatte jedoch nie probleme. wenn nichts davon sagst dann schaut auch keiner nach.(auser du kennst den mechaniker gut so wie es bei mir ist)

lg wolfi

bearbeitet von wolfi122
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAllso

1) du hast bei der cpi eine tageskilometeranzeige die stellst einfach beim jedem tanken auf null und schaust wie weit das umgefähr fahren kannst dann tankst mal nach 100km und schaust wieviel liter das nocht drinnen hast ( 7l gehen rein du schaust wie viel du tankst und dann 7- getanktdem = liter im tank ) und dann griegst das eh ins gefühl

2) das mit dem schalten ist wenn du noch zu schnell dran bist und runterschaltest heult sie immer auf !!! also merk dir umgefähr immer 15schritte wenn du noch gedrosselt hast dann kannst nix falsch machen weil bei endrosseln veränderti sich das dann wieder weil sie höher drehen kann (also wenn du 20km/h fährst wartest bist der tacho ca. 15km/h anzeigt und dann erst runterschalten dann wirst das problem nimmer haben

3) leistungs steigerung hast und der anzug ist dann traumhaft vor allem bergauf gehts dann ab... musst nur aufpassen das enddrosselt nicht zu lange mit voll aufgedreht fährst weil dur die übersetzung 11:62 ist das nicht so gut weil dann schon auf 11000 dreht

wegen garantie kommt immer aufn händler drauf an kannst so machen wie ich hab bei einem anderen händler das krümmerrohr ohne drossel und wenn ich zum meinem händler muss dann drossle ich sie wieder mit dem normalen ori krümmerrohr und der sollte nichts merken aber es sind eh nicht alle händler so das sie die garantie wegn enddrosseln gleich verfallen lassen !!!

hoffe konnte dir helfen sonst frag einfach nach

mfg

alex

bearbeitet von alex0628
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt dieses Ding aus dem Krümmer entfernt, fährt jetzt 68, sagt zumindest das navigationssystem...

Muss ich jetzt zwingend die Düse verändern?er dreht so auf 10 000, hört sich aber irgendwie nichtmehr so komisch an als wärs übertourt, also finde es klingt "gesünder"....

Gibts auser Drehzahlbegrenzer noch andere Tipps um es der Polizei noch etwas schwerer zu machen ???

Mfg danke für die vielen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt dieses Ding aus dem Krümmer entfernt, fährt jetzt 68, sagt zumindest das navigationssystem...

Muss ich jetzt zwingend die Düse verändern?er dreht so auf 10 000, hört sich aber irgendwie nichtmehr so komisch an als wärs übertourt, also finde es klingt "gesünder"....

Gibts auser Drehzahlbegrenzer noch andere Tipps um es der Polizei noch etwas schwerer zu machen ???

Mfg danke für die vielen Antworten

Unbedingt Düse wechseln!!!

Ich hänge dir eine Bauanleitung für einen DZB an.

MfG

DZB.doc

bearbeitet von Motorhispania Furia Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen dank...Woher bekomme ich denn so eine Düse???und wie Baue ich diese ein???sry bin ech noch ein totaler Anfänger... :-)

Vielen Danke für die Angehängte Anleitung... Ist es gefährlich wenn ich so mit der alten düse rumfahre???Wird er noch schneller mit ner neuen düse???er soll eig so bleiben bei der geschwindigkeit... Mfg

Hab noch ne Frage und zwar in der Anleitung geht das eine Kabel vom Kondensator zur Batterie und das Andere vom kippschalter zum Pick-Up... Was ist ein Pick-up und wo befindet er sich? könntest du mir das erklären wo dieses Kabel dann genau hin muss, aber sonst super anleitung hole mir gleich später die Teile !!! viiiiielen dank, mfg

bearbeitet von 2533
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt zur düse:

es ist eig. schon ziemlich gefährlich ohne andere düse so herumzufahren da der motor nicht anständig geschmiert wird und da die cpi durch die übersetzung schon sehr hoch dreht daher ist die gefahr eines reiber sehr hoch ( neuer zylinder ist nicht gerade billig ) ......... das alleine ist aber noch nicht so ganz schlimm weil wenn du dann aber unter dem fahren einen reiber hast blockiert es dir das hinterrad musst dann halt sofor kupplung drücken eine andere frage ist ob man da so schnell reagiert ALSO SOFORT UMDÜSEN so eine düse kriegst beim händler

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay sind das spezielle düsen oder einfach eine vergaserdüse, habe grade mit meiner Werkstatt telefoniert, die meinten solche düsen sind nicht zwingend notwendig, da das Öl entweder über eine ölpumpe abhängig von der Drehzahl oder mit dem seil vom gaszug reguliert wird...

hört sich aber schon gefährlich an dann sollte ich das mal so schnell wie möglich machen...

In einer CPI von ende 2006, was für ein evrgaser ist dort verbaut und was für eine Düse für welchen Vergaser brauche ich?

Kann mir jetzt noch einer sagen was und wo ein Pick-Up ist???Mfg

bearbeitet von 2533
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...