Jump to content

Taferl weg...:(


Recommended Posts

also...gestern(8.okt)

sind ein freund und ich von der schule nach hause gefahren(HTL Mödling...)

ja ehm.. wie wir in guntramsdorf waren san ma hald mit brave 50 durchn ort gfahren...

als wir dan ausn ort drausen waren fuhren wir wie es jeder machen würd auf da landstarse natürlich mit vollgas^^

(bei mir is vollgas 85^^)

ja ohne das wir es bemerkten fuhr uns ein auto hinterher...(wie sich dan später heraustellt ein ziviler kiwi...)

ja also so kurvten wir dahin...dan sah ich aufeinmal so von 200 oda 300 m entfernung zwei typen mit weiße mützen^^

ich denk ma so: fuck de kiwara

brems hald ab damit ich umdrehen kann...(aja hab ne derbi senda x-Treme 50r nur zur info hald^^)

da andere was mit mir mitgfahren is (aprillia SX 50) hads dann auch bemerkt...

mitn unterm umdrehen stellt sich aufamoi das auto hinter uns quer über de strasse so das wir ned vorbeikommen...

der typ im auto steigt aus und schreit uns hald gschissen an

wir ham uns dacht:oida was will der?

wir wollen da vo da polizei wegfahren...

der typ schreit hald: stehen bleiben, sofort stehen bleiben...Polizei...

der anderen kiwis san dan scho zum polizei auto hinglaufen damits uns nachfahren können^^

naja wie ma das gsehn ham dan aufgeben(weil 80 kannst ned wirkli an auto wegfahren)

also san ma zu de kiwara hingfahren...

beide kiwis ur sauer kommen zu mir her und sagen: was soll das?! wo glaubst san ma dn?

ich sag nix...

stell gmütlich in motor ab^^

aufamoi fangt der eine an: helm runter sofort in helm runter!

aufamoi fahrt ma der behinderte vo unten in helm rein unter will ma in helm runterziehn...

natürlich geht der nicht afoch so runter wenn i den zu hab...

dan had mi hald so a bissi am helm gschüttelt und hin und her zogen...( i bin no am moped draufgsessen)

ja und weili ch eben nicht so groß bin kommen i a nur mit de zehenspitzen am boden an...

ja hab das gleichewicht verloren und bin ald vom moped gflogen...s moped hads a umghaut

dan hams si hald no paar minuten aufgregt weil ma wegfahren wollten^^

ja dan hams hald gmeint das wir 90 gfahren sind

si wissen das weil da zivile hinter uns hergfahren is und gschaut had wie schnell ma fahren...das had er dan denen anderen kiwis per funk mitgeteilt das uns aufhalten sollen...

ja dan hams hald alles überprüft und so...

k...kiwara

i...ich ^^

k: na was hasten alles umbaut?

i: Sportauspuff (ne Metrakit anlage)

k: sonst nix?!

i:na

k warum san da löcher im luftfilter?

i: de san no vo mein bruder der had de reingmacht...

k:aso

ja und dan is hald de ganze zeit so hin und her gangen

dan hams uns das taferl abgnommen

(sie haben uns nicht auf de walze gstellt weils ja scho gwusst ham wie schnell de mopeds san)

ja dan ham ma so ne tollen zettel kriegt^^

ja wir habn daweil de mopeds dort stehen lassen( das war kurz vor dem bahnübergang bei da autobahnbrücke bei guntramsdorf)

wir san dan abgholt worden...

in da nacht so um dreiviertel 8 warn ma dan mitn anhänger dort das ma de mopdes abholen...

bei da aprillia hams ur viel gstohlen...irgendwelche leute hald

de lichtmaske...tankdeckel...schrauben vom sitz dan hams bei vergsaer irgendenen schlauch ausgrissen...

weil wie er angstarte had is da ganze benzin audgronnen...

bei meinem moped hams nix gmacht :D

ja dan had da vater vo dem aprillia bestitzer hald de polizei angrufen...

de san dan herkommen

und er has voll niedergmacht^^

er so: verbrechen könnts kane aufklären und bei einbrüche seits a schwach

aba dene 15 jährigen burschen de taferl wegnehmen das könnts super

da seits de meister...de jäger

aba um de wirkli wichtigen sachen kümmerts euch ned

ja dan hams hald voll gstritten und so( hald verbal...ned körperlich^^)

ja das wars eigenlti schon...

mein erlebnis wie sie mir das taferl grissen habn...

EDIT: also ich habe schon meine strafe bekommen....

ich muss 310€ zahlen und mein vater muss auch 310€ zahlen....(weil ja das moped auf ihn angmeldet is)

ja und überprüfung hab ich am 12 November in Wr.Neudorf...

mfg

x_Treme

bearbeitet von x_Treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...gestern(8.okt)

sind ein freund und ich von der schule nach hause gefahren(HTL Mödling...)

ja ehm.. wie wir in guntramsdorf waren san ma hald mit brave 50 durchn ort gfahren...

als wir dan ausn ort drausen waren fuhren wir wie es jeder machen würd auf da landstarse natürlich mit vollgas^^

(bei mir is vollgas 85^^)

ja ohne das wir es bemerkten fuhr uns ein auto hinterher...(wie sich dan später heraustellt ein ziviler kiwi...)

ja also so kurvten wir dahin...dan sah ich aufeinmal so von 200 oda 300 m entfernung zwei typen mit weiße mützen^^

ich denk ma so: fuck de kiwara

brems hald ab damit ich umdrehen kann...(aja hab ne derbi senda x-Treme 50r nur zur info hald^^)

da andere was mit mir mitgfahren is (aprillia SX 50) hads dann auch bemerkt...

mitn unterm umdrehen stellt sich aufamoi das auto hinter uns quer über de strasse so das wir ned vorbeikommen...

der typ im auto steigt aus und schreit uns hald gschissen an

wir ham uns dacht:oida was will der?

wir wollen da vo da polizei wegfahren...

der typ schreit hald: stehen bleiben, sofort stehen bleiben...Polizei...

der anderen kiwis san dan scho zum polizei auto hinglaufen damits uns nachfahren können^^

naja wie ma das gsehn ham dan aufgeben(weil 80 kannst ned wirkli an auto wegfahren)

also san ma zu de kiwara hingfahren...

beide kiwis ur sauer kommen zu mir her und sagen: was soll das?! wo glaubst san ma dn?

ich sag nix...

stell gmütlich in motor ab^^

aufamoi fangt der eine an: helm runter sofort in helm runter!

aufamoi fahrt ma der behinderte vo unten in helm rein unter will ma in helm runterziehn...

natürlich geht der nicht afoch so runter wenn i den zu hab...

dan had mi hald so a bissi am helm gschüttelt und hin und her zogen...( i bin no am moped draufgsessen)

ja und weili ch eben nicht so groß bin kommen i a nur mit de zehenspitzen am boden an...

ja hab das gleichewicht verloren und bin ald vom moped gflogen...s moped hads a umghaut

dan hams si hald no paar minuten aufgregt weil ma wegfahren wollten^^

ja dan hams hald gmeint das wir 90 gfahren sind

si wissen das weil da zivile hinter uns hergfahren is und gschaut had wie schnell ma fahren...das had er dan denen anderen kiwis per funk mitgeteilt das uns aufhalten sollen...

ja dan hams hald alles überprüft und so...

k...kiwara

i...ich ^^

k: na was hasten alles umbaut?

i: Sportauspuff (ne Metrakit anlage)

k: sonst nix?!

i:na

k warum san da löcher im luftfilter?

i: de san no vo mein bruder der had de reingmacht...

k:aso

ja und dan is hald de ganze zeit so hin und her gangen

dan hams uns das taferl abgnommen

(sie haben uns nicht auf de walze gstellt weils ja scho gwusst ham wie schnell de mopeds san)

ja dan ham ma so ne tollen zettel kriegt^^

ja wir habn daweil de mopeds dort stehen lassen( das war kurz vor dem bahnübergang bei da autobahnbrücke bei guntramsdorf)

wir san dan abgholt worden...

in da nacht so um dreiviertel 8 warn ma dan mitn anhänger dort das ma de mopdes abholen...

bei da aprillia hams ur viel gstohlen...irgendwelche leute hald

de lichtmaske...tankdeckel...schrauben vom sitz dan hams bei vergsaer irgendenen schlauch ausgrissen...

weil wie er angstarte had is da ganze benzin audgronnen...

bei meinem moped hams nix gmacht :lol2:

ja dan had da vater vo dem aprillia bestitzer hald de polizei angrufen...

de san dan herkommen

und er has voll niedergmacht^^

er so: verbrechen könnts kane aufklären und bei einbrüche seits a schwach

aba dene 15 jährigen burschen de taferl wegnehmen das könnts super

da seits de meister...de jäger

aba um de wirkli wichtigen sachen kümmerts euch ned

ja dan hams hald voll gstritten und so( hald verbal...ned körperlich^^)

ja das wars eigenlti schon...

mein erlebnis wie sie mir das taferl grissen habn...

und wie glaubts ihr muss i da ungefähr strafe zahlen?

frage an dich:

-wie würdest du reagieren wenn du ein polizist wärst und jemand vor dir umdreht und versucht wegzufahren?

-wie schnell dürfen mopeds gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an dich:

-wie würdest du reagieren wenn du ein polizist wärst und jemand vor dir umdreht und versucht wegzufahren?

-wie schnell dürfen mopeds gehn?

frage an DICH:

fährst du mit 45kmh durch die gegend??

hättest du es gern das der kiwi dich beim helm nimmt,dass du umfallst?

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich scheiß Aktion das se abhauen wollten, und auch das sie zu schnell sind ist ne Erklärung.

Aber es stimmt wie sein Vater sagt das es ein Witz ist das die eigentlich nie wirklich herausfinden wer so Sachen an den Mopeds klaut!

Bei mir war das gleiche mit 1340 Euro Schaden den ich selbst zahlen müsste, ich mein das ist doch Wahnsinn...

Naja Mopedtuning Verbrechen hin oder her, ich finde die sollten mal auf die Verbrechen wie Diebstahl und die ganzen Sachen die eigentlich WICHTIGER sind als Mopedtuning schaun!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich scheiß Aktion das se abhauen wollten, und auch das sie zu schnell sind ist ne Erklärung.

Aber es stimmt wie sein Vater sagt das es ein Witz ist das die eigentlich nie wirklich herausfinden wer so Sachen an den Mopeds klaut!

Bei mir war das gleiche mit 1340 Euro Schaden den ich selbst zahlen müsste, ich mein das ist doch Wahnsinn...

Naja Mopedtuning Verbrechen hin oder her, ich finde die sollten mal auf die Verbrechen wie Diebstahl und die ganzen Sachen die eigentlich WICHTIGER sind als Mopedtuning schaun!

mfg

drum sollten wir einen FETTEN Mopedprotest machen xD

b2t..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich scheiß Aktion das se abhauen wollten, und auch das sie zu schnell sind ist ne Erklärung.

Aber es stimmt wie sein Vater sagt das es ein Witz ist das die eigentlich nie wirklich herausfinden wer so Sachen an den Mopeds klaut!

Bei mir war das gleiche mit 1340 Euro Schaden den ich selbst zahlen müsste, ich mein das ist doch Wahnsinn...

Naja Mopedtuning Verbrechen hin oder her, ich finde die sollten mal auf die Verbrechen wie Diebstahl und die ganzen Sachen die eigentlich WICHTIGER sind als Mopedtuning schaun!

mfg

da ist glaube ich der wert der geklauten sachen viel zu gering das man hier nachforscht!

willst du damit sagen das sachgegenstände wichtiger sind als verletzte mopedfahrer?

(beim treffen in hainburg haben wir einen mopedunfall gesehen, das war reines fehlverhalten von dem fahrer weil er sein aufgmachtes moped nicht unter kontrolle gehabt hat!)

kann es also nicht ganz nachvollziehen das diebstähle usw. wichtiger sind als mopedtuning!

bearbeitet von vtrroman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Menschenleben wichtiger als ein Diebstahl! Nur ist es leider so das die Diebstähle vorallem bei Mopeds extrem steigen, und sie seeeehr selten diejenigen finden!

Natürlich ist es nicht ok wenn man sein Moped tunt, aber ich finde das es zum großteil ihre eigene Schuld ist. Immerhin zwingt sie keiner dazu..

Schon ok das man die Mopedfahrer aufhält und sie mit Geldstrafen belehrt aber nicht wie bei ihm z.B ihn den Helm heruntereißen will sodas er das Gleichgewicht verliert. Viele von denen nutzen ihre "Machtposition" zu sehr aus. (@ x_treme: wenn da was kaputt ist hat der ne Anzeige!)

Im großen und ganzen haben die Polizisten wie auch die Mopedfahrer schuld an dem ewigen Katz und Maus spiel...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Menschenleben wichtiger als ein Diebstahl! Nur ist es leider so das die Diebstähle vorallem bei Mopeds extrem steigen, und sie seeeehr selten diejenigen finden!

Natürlich ist es nicht ok wenn man sein Moped tunt, aber ich finde das es zum großteil ihre eigene Schuld ist. Immerhin zwingt sie keiner dazu..

Schon ok das man die Mopedfahrer aufhält und sie mit Geldstrafen belehrt aber nicht wie bei ihm z.B ihn den Helm heruntereißen will sodas er das Gleichgewicht verliert. Viele von denen nutzen ihre "Machtposition" zu sehr aus. (@ x_treme: wenn da was kaputt ist hat der ne Anzeige!)

Im großen und ganzen haben die Polizisten wie auch die Mopedfahrer schuld an dem ewigen Katz und Maus spiel...

mfg

das ist ja auch nicht passiert weil er zu schnell war, sondern weil er davonfahren wollte!

und in dieser situation kannst du garnichts dagegen machen, eine anzeige wird ihn ein müdes lächeln ins gesicht zaubern.

wenn jemand flüchten will ist ein festhalten wohl das geringst übel, sollte lieber froh sein das er nicht am bauch gelegen ist und dem polizisten seine knie im rücken gespühr hat!!

bearbeitet von vtrroman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sie das machen wollten stand er schon und hat wie er gesagt hat sogar schon den Motor abgestellt...

Ich denke er kann sich den Helm selbst abnehmen ;)

Bzw wird er sicher "darum gebeten haben" das er sich den Helm selbst abnimmt...

Ist nicht ok der der da herumzerrt...

Naja was passiert ist ist passiert

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sie das machen wollten stand er schon und hat wie er gesagt hat sogar schon den Motor abgestellt...

Ich denke er kann sich den Helm selbst abnehmen ;)

Bzw wird er sicher "darum gebeten haben" das er sich den Helm selbst abnimmt...

Ist nicht ok der der da herumzerrt...

Naja was passiert ist ist passiert

mfg

das kann schon sein das es nicht in ordnung war.

du wirst aber trotzdem nichts dagegen machen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Zu diesem Zeitpunkt hat er weder versucht abzuhaun noch sich irgendwie anders zu wehren!

Ich würde mich ehrlich gesagt drüber erkundigen was man da machen kann.

mfg

glaub mir, wenn es soweit kommen würde das er interveniert, dann kannst du dir sicher sein das derjenige polizist einen text aufsetzt wo dein freund ziemlich schlecht dasteht!

er soll es lieber dabei belassen und daraus lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal mein beileid!!!

Und nur weil sie mitten auf der straße umdrehen ist das noch lange nicht davonfahren!!!

Nur wenn er dich rauswikt und du fährst weiter ist das davonfahren!!

@vtrroman: du hast schon ne maschine und warst sicher auch mal mopfahrer und hast da nicht getunt??

Und wenns einen mopedfahrer haut weil er die kraft seines mopeds nicht unter kontorolle hat kann man nichts auser "selbst schuld sagen"!!

Und wenn einem was beim mop geklaut wird und die polizei findet den täter haben sie NICHTS davon. wenn sie aber mopeds aufhalten haben sie einen sehr großen gewinn!!

Denen gehts zu 90% ums geld und nur zu 10% um die gesundheit der mopedfahrer sag ich dir halt! weil jugendliche sind nun mal leichte beute!

Sieht man eh an der geschichte: der vater schreit sie gleich an und sie diskutieren nur zurück!!

Wenn ein jugendlicher nur ein wort zuückredet in normalen ton, heist es gleich das er frech sei und man wird gleich mit einer straferhöhung bedroht.

Meine meinung!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sich ned wehren?

Den würd ich doch Anzeigen... der braucht ned handgreiflich werden nur weil er "abhauen wollte" sprich umgedreht hat...

Viele Polizisten glauben sie sitzen am höheren Ast als Mopedfahrer und andere Jugendliche und das geht so nicht!

Alle Jugendlichen sollen ihre eigene Meinung haben und sich gegen so eine Aufdringlichkeit wehren!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sich ned wehren?

Den würd ich doch Anzeigen... der braucht ned handgreiflich werden nur weil er "abhauen wollte" sprich umgedreht hat...

Viele Polizisten glauben sie sitzen am höheren Ast als Mopedfahrer und andere Jugendliche und das geht so nicht!

Alle Jugendlichen sollen ihre eigene Meinung haben und sich gegen so eine Aufdringlichkeit wehren!

mfg

sein nicht so naiv, du weißt doch garnicht was da manchmal abgeht!

ich seh das JEDEN tag, und es ist immer der polizist am längeren ast gesessen!

glaube mir, NO CHANCE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sich ned wehren?

Den würd ich doch Anzeigen... der braucht ned handgreiflich werden nur weil er "abhauen wollte" sprich umgedreht hat...

Viele Polizisten glauben sie sitzen am höheren Ast als Mopedfahrer und andere Jugendliche und das geht so nicht!

Alle Jugendlichen sollen ihre eigene Meinung haben und sich gegen so eine Aufdringlichkeit wehren!

mfg

ich geb DrD RaceR recht!!!! ;)

das ist fast immer so!!!

@vtrroman:was ist los mit dir??? :shutup:

mfg

bearbeitet von [Derbi Hazza] XraceR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja hin oder her..

Jeder hat seine eigene Meinung die er auch vertritt und das ist gut so.

Ihr habt jetzt meine Meinung dazu gehört und ich finde ich habe grob gesagt auch nicht unrecht damit. Kann natürlich jeder sehn wie er will soll auch so sein ;)

Nunja wie gesagt eine sch***e sache @ x_treme und ich hoffe das die Strafe nicht teuer wird und das man die Diebe von dem Mop deines Freunde findet bzw er seine sachen wiederbekommt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...