Jump to content

Taferl weg...:(


Recommended Posts

No Chance?

Na das ist doch ein gutes Beispiel für unsere Rechtssystem ;)

Wenn man schon sieht das ein Polizist so gesehen mehr Rechte hat als ein Jugendlicher (die man ja ach so fördern will) dann muss das doch zum nachdenken geben und nicht nur zusehen und sagen: No Chance... Oder?

Ich würde mal etwas tun anstelle nur zuzusehen und es hinzunehmen...

Deswegen bin ich beim Mopedprotest dabei, wo man mal sehen kann wie toll 45 km/h für den öffentlichen Straßenverkehr sind...

Das sollte wenigsten mal ein Anfang sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Chance?

Na das ist doch ein gutes Beispiel für unsere Rechtssystem ;)

Wenn man schon sieht das ein Polizist so gesehen mehr Rechte hat als ein Jugendlicher (die man ja ach so fördern will) dann muss das doch zum nachdenken geben und nicht nur zusehen und sagen: No Chance... Oder?

Ich würde mal etwas tun anstelle nur zuzusehen und es hinzunehmen...

Deswegen bin ich beim Mopedprotest dabei, wo man mal sehen kann wie toll 45 km/h für den öffentlichen Straßenverkehr sind...

Das sollte wenigsten mal ein Anfang sein.

mfg

Da hast recht!!!

@vtrroman:du bist voll komisch???omg

ich trau dir nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Chance?

Na das ist doch ein gutes Beispiel für unsere Rechtssystem ;)

Wenn man schon sieht das ein Polizist so gesehen mehr Rechte hat als ein Jugendlicher (die man ja ach so fördern will) dann muss das doch zum nachdenken geben und nicht nur zusehen und sagen: No Chance... Oder?

Ich würde mal etwas tun anstelle nur zuzusehen und es hinzunehmen...

Deswegen bin ich beim Mopedprotest dabei, wo man mal sehen kann wie toll 45 km/h für den öffentlichen Straßenverkehr sind...

Das sollte wenigsten mal ein Anfang sein.

mfg

und der protest wird jedem scheißegal sein, abgesehen davon das warscheinlich 70% nicht die eier in der hose haben am gürtel alle spuren mit 45km/h zu blockieren!

der polizist hat insofern mehr rechte als du, weil dein moped nicht 45KM/H geht!

außerdem hat er einen eid geschworen der besagt das er immer die warheit sagen MUSS!!!

ob das jetzt stimmt oder nicht sei einmal dahingestellt, aber rein rechtlich wird ihm mehr geglaubt als einem zivilisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ehrlich sagen ( und ich fahre noch mitn moped )

eigendlich sind die 45kmh für viele jugendliche völlig berechtigt !!

viel zu viele jugendliche sind einfach zu UNREIF für den straßenverkehr wissen noch nicht was verantwortung heißt

können ihr moped entdrosseln und fahren dann alle in der stadt vollgas was geht und denken garnicht nach was alles passieren kann

und es muss ned mal das vollgas fahren sein sondern einfach WIE sie fahren

und am schlimmsten wirds dann wenn sie ein auto mit 17 haben und mit dem nur noch vollgas fahren

viele überholen SEHR riskant bei an bekannten fahre ich GARNICHT mehr mit weil der einfach nur dumm fährt

der wird ned lang leben

und in der zeitung kann man jeden tag paar berichte lesen mit den rasern und es ist wahr

glauben alle sie sind cool und sind auf der rennstrecke

Leider sind sehr viele jugendliche einfach zu unreif

sicher gibt es auch welche die normalfahren und verantwortungsgefühl haben nur leider sind die in der minderheit

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll mit vtrroman los sein, ich bin auch seiner meinung.

und ja ich fahr ein getuntes moped(bzw im moment ned)

Ich seit euch alle bewusst das ihr ein verbrechen begeht und wer mit den strafen ned zurechtkommt soll hald ned tunen.

Wenn man schon vor den kiwis umdreht, macht man das auch weiter vor ihnen und ned direkt neben ihnen

mfg

Edit:

riejunewbie:

hast vollkommen recht, vorallem die fahrweiße is bei den jugendlichen ein problem.

einer mit einem high end moped und einer normalen fahrweiße ist ein geringeres risiko als einer der enddrosselt vollgas durchn ort heizen muss und überhohlen wo er nur kann.

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ehrlich sagen ( und ich fahre noch mitn moped )

eigendlich sind die 45kmh für viele jugendliche völlig berechtigt !!

viel zu viele jugendliche sind einfach zu UNREIF für den straßenverkehr wissen noch nicht was verantwortung heißt

können ihr moped entdrosseln und fahren dann alle in der stadt vollgas was geht und denken garnicht nach was alles passieren kann

und es muss ned mal das vollgas fahren sein sondern einfach WIE sie fahren

und am schlimmsten wirds dann wenn sie ein auto mit 17 haben und mit dem nur noch vollgas fahren

viele überholen SEHR riskant bei an bekannten fahre ich GARNICHT mehr mit weil der einfach nur dumm fährt

der wird ned lang leben

und in der zeitung kann man jeden tag paar berichte lesen mit den rasern und es ist wahr

glauben alle sie sind cool und sind auf der rennstrecke

Leider sind sehr viele jugendliche einfach zu unreif

sicher gibt es auch welche die normalfahren und verantwortungsgefühl haben nur leider sind die in der minderheit

mfg

Tjo das mag schon stimmen aber wie gesagt trifft das nicht alle. Allerding gibt es Erwachsene auch die so fahren!

Natürlich besitzen viele Jugendliche nicht die reife ein Moped zu steuern nur die gibs überall. Umfälle kann man doch sowieso nicht vermeiden.

Mir geht es aber nicht darum das sie mit getunten Mopeds herumfahrfen, sondern was sich die Polizei alles erlaubt.

Wenn es Jugendliche gibt die meiner Meinung sind so wird dieses Treffen stattfinden!

Und deine Meinung die besagt das man ihm mehr glaubt als einen wie du sagst "Zivillisten" ist auch dahingestellt, denn würden mehr Jugendliche sich mal beschweren gehn so würde auch mal nachgedacht werden ob die Polizisten die "Wahrheit" sagen.

Polizisten die Lügen und Jugendliche schlecht machen sind eigentlich auch "Rechtsverletzer". Nämlich das Recht was sie versuchen zu bewahren auszunützen und selber nicht zu halten!

PS: Doch meine geht nur 45km/h ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo das mag schon stimmen aber wie gesagt trifft das nicht alle. Allerding gibt es Erwachsene auch die so fahren!

Natürlich besitzen viele Jugendliche nicht die reife ein Moped zu steuern nur die gibs überall. Umfälle kann man doch sowieso nicht vermeiden.

Mir geht es aber nicht darum das sie mit getunten Mopeds herumfahrfen, sondern was sich die Polizei alles erlaubt.

Wenn es Jugendliche gibt die meiner Meinung sind so wird dieses Treffen stattfinden!

Und deine Meinung die besagt das man ihm mehr glaubt als einen wie du sagst "Zivillisten" ist auch dahingestellt, denn würden mehr Jugendliche sich mal beschweren gehn so würde auch mal nachgedacht werden ob die Polizisten die "Wahrheit" sagen.

Polizisten die Lügen und Jugendliche schlecht machen sind eigentlich auch "Rechtsverletzer". Nämlich das Recht was sie versuchen zu bewahren auszunützen und selber nicht zu halten!

PS: Doch meine geht nur 45km/h ;)

darf ich jetzt in den raum stellen das ihr mit dienen "protesten" nichts ausrichten werdet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich jetzt in den raum stellen das ihr mit dienen "protesten" nichts ausrichten werdet?

Das war auch das erste was ich daz gesagt hab als es mir ein Kollege erzählt hat...

Das interessiert keine Sau, als ob sich deswegen was ändert ;)

@[Derbi Hazza] XraceR:

Der vtrroman ist ein ganz netter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid erst mal ..

geh auch in mödling in die schule und hab auhc eine aprilia sx50 ;)

was für ein auto war das von den zivilen ?

nja aba bei da htl hams heute in da früh auch planquadrat gmacht ..

hat ma ein freund erzählt den hams dort aufghaltn ..

jaja htl is halt eine gfährliche gegend ..

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vtrroman - 100% auf deiner Seite!

ich finde man sollte einfach ein wenig nachdenken!

ich bin mittlerweile auch 19 Jahre alt und fahre noch immer mit einem roller rum der knappe 60 geht...

und solang mir ein auto hinterher fährt würd ich sowieso nie über 50kmh fahren...

ja, wer sein moped tunt sollte auch dafür gerade stehen wenn er aufgehalten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vtrroman - 100% auf deiner Seite!

ich finde man sollte einfach ein wenig nachdenken!

ich bin mittlerweile auch 19 Jahre alt und fahre noch immer mit einem roller rum der knappe 60 geht...

und solang mir ein auto hinterher fährt würd ich sowieso nie über 50kmh fahren...

ja, wer sein moped tunt sollte auch dafür gerade stehen wenn er aufgehalten wird!

Ich würd auch dazu stehen wenns mich aufhalten aber

trotzdem denken die Kiwis das sie was "besseres" sind

die meisten zumindestens!!!

Wenn ein auto hinter mir fährt geb ich immer vollgas xD

MfG

bearbeitet von [Derbi Hazza] XraceR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sein Moped tun MUSS auch dazu stehn.

Nur das die Polizei am längeren Ast sitzt ist nicht gerecht und darüber soll nachgedacht werden.

Kann es nicht sein das man ihm den Helm herunterreist sodas er auf den Boden fliegt. Denke nicht das der Polizist das Recht hat er dich einfach so angfreifst ohne das du was machst (Motor ist aus - keine Fluchtgefahr) ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll mit vtrroman los sein, ich bin auch seiner meinung.

und ja ich fahr ein getuntes moped(bzw im moment ned)

Ich seit euch alle bewusst das ihr ein verbrechen begeht und wer mit den strafen ned zurechtkommt soll hald ned tunen.

Wenn man schon vor den kiwis umdreht, macht man das auch weiter vor ihnen und ned direkt neben ihnen

mfg

Edit:

riejunewbie:

hast vollkommen recht, vorallem die fahrweiße is bei den jugendlichen ein problem.

einer mit einem high end moped und einer normalen fahrweiße ist ein geringeres risiko als einer der enddrosselt vollgas durchn ort heizen muss und überhohlen wo er nur kann.

Hallo,

sie haben 200 - 300 Meter vorher versucht umzudrehen!

Also ned vor ihnen!

Steht alles im Text!

@ sx50rider:

ein blauer Skoda wars!

mfg

Raeok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich in den Raum stellen das wir das noch sehen werden :rettung:

Es wär einmal ein Anfang um die Lage der Jugendlichen zu zeigen.

mfg

welche lage der jugendlichen? denkst du das die 45km/h begrenzung etwas mit der lage der jugendlichen zu tun hat? 99% ist das eher scheißegal!

man ist nicht nur jugendlich wenn man moped fährt! die heutige jugend hat ganz andere probleme als eine eher unwichtige geschwindigkeitsbeschränkung!

find dich damit ab, mit 18 machst du den führerschein und dann wird es die auch am arsch vorbeigehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das jz alles mal durchgelesen. Das Verhalten vom Kiwi war völlig daneben. Das kann hier wohl keiner bestreiten. Der Kiwi hat net an dem Helm rumzurütteln und schon garnet wenn du noch auf dem Moped sitzt und eh schon kleinwüchsig bist. Der darf auch net so handeln wenn du ihn beleidigst oder sonstiges. Ich mein du bist letztendlich eh freiwillig hingefahren und hast den Motor abgestellt. Also keinerlei Gegenwehr. Die Meinung von vtrroman versteh ich voll und ganz. Wenn ich mal 22 oder so bin werde ich wh genauso denken. Aber jz als Jugendlicher fühlt man sich ungerecht behandelt. Der Protest mag zwar eine gute Idee sein aber wenn da net 100 Mopeds pro Bundesland die meist befahrensten Straßen blockieren wird das wohl ein Reinfall werden. Ich werd zwar dabei sein bei dem Protest aber ich glaub net daran das es wirklich was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin zu faul um mir 3 Seiten zu lesen und ich geb mal meinen Senf dazu:

Wenn der SCHEIß "Polizist" an meinem Helm gerüttelt hätte und ich dadurch mit meinem Moped umgefallen wäre, hätt sich der von mir eine nette Geschichte anhören können. Nicht nur von mir sondern auch von meinem Vater. Den hätt ich nähmlich gleich mal angerufen, wenn so a Wixxer glaubt er kann gewalttätig werden. Wäre intersant was er dann zu meinem Vadder sagen würde.

Der kann auch normal sagen nimm bitte den Helm runter steig vom Moped ab...das zeigt wieder einmal das einige !!(bei weitem nicht alle) Kiwara nicht ganz dicht sind und glauben sie können sich alles erlauben nur weils eine Uniform anhaben, sowas gabs schon mal wenn ich mich nicht irre...........

Abgesehen davon wären meine Brillen auch hin wen der am Helm anreißt, und die sind gewiss nicht billig gewesen....

Edit: ich hab mir mal alles durchgelesen: Bei der gutschi gutschi Streiterei bin ich fast 3 min auf meinem Sessel gesessen und hab mich einfach nur abgepeckt^^.

Um das mal hier zu sagen ich hab eine normale Fahrweise, wenn alles frei is da krachts hald mal auf da Landstraße^^

Was die Mopedproteste angeht: Ich denke auch das es 0,00 periodisch bringen wird. Aber ich werde trotzdem mitfahren weil man einfach mal zeigen muss das 45km/h nicht fahrbar sind.

Das das einem Menschen der ein Motorrad mit was weiß ich wie viel PS hat egal ist glaube ich gerne. Und ich wäre ungerne einer von Denen die im Auto sitzen und von so ein paar "deppaden burschen" mit ihren lauten, stinkenden.... (und was weiß ich noch alles) Mopeds aufgehalten werden. Aber anscheinend gehts nicht anders die Leute aufmerksam zu machen!

mfg Christoph

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss als Mopedfahrer mit einen getunten immer aufpassen dass keiner hinter einen nachfährt.

Wenn man dawischt wird dann ned goschat sein sondern den Goldbubi spielen ;) .

Spreche aus erfahrung und hat jedesmal gefuntzt.

Dass mit den 45 km/h find ich auch blöd weil als normaler Mopedfahrer ist man immer dewr angeschissene im straßenverkehr und so wird man auch behandelt.

Mach auch mit beim Protest wenn er in Wien is.

mfg. Manuel

bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal mein beileid!!!

Und nur weil sie mitten auf der straße umdrehen ist das noch lange nicht davonfahren!!!

Nur wenn er dich rauswikt und du fährst weiter ist das davonfahren!!

@vtrroman: du hast schon ne maschine und warst sicher auch mal mopfahrer und hast da nicht getunt??

Und wenns einen mopedfahrer haut weil er die kraft seines mopeds nicht unter kontorolle hat kann man nichts auser "selbst schuld sagen"!!

Und wenn einem was beim mop geklaut wird und die polizei findet den täter haben sie NICHTS davon. wenn sie aber mopeds aufhalten haben sie einen sehr großen gewinn!!

Denen gehts zu 90% ums geld und nur zu 10% um die gesundheit der mopedfahrer sag ich dir halt! weil jugendliche sind nun mal leichte beute!

Sieht man eh an der geschichte: der vater schreit sie gleich an und sie diskutieren nur zurück!!

Wenn ein jugendlicher nur ein wort zuückredet in normalen ton, heist es gleich das er frech sei und man wird gleich mit einer straferhöhung bedroht.

Meine meinung!

greetz

so seh ich das auch ! von meiner mutter ein kolegge ist auch ein bulle ^^ und er hatte schon einmal mein mop gesehen und er wuerde mich zwar nicht anzeigen aber wir redeten mal ueber tunen und er selber sagte das jugendliche leichte beute sind und eine koleggin von mir ist auch polizistin und die sagt es selbe das es ihnen nur um das geld ... so ist der ganz bullen aufwand :@ glg dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin der Meinung,das ein Jugendlicher im Alter von 15 oder 16 die Reife haben kann 80kmh zu fahren, nur muss ihm das beim Mopedführerschein einfach nicht das Bewusstsein geweckt und übermittelt wird. Es muss ein Führerschein eingeführt werden, um mit dem Fahrzeug und dem Verkehr umgehen zu können. Also eine praktische Prüfung, richtige Fahrstunden auf der Straße.

Weil Moped fahren ist eigentlich schwerer und gefährlicher als Auto fahren aber dem Staat geht es nur ums Geld und die wissen eh das wir tunen darum ordentlich bei der Ausbildung sparen und dann im nachhinein ordentlich abcashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...