DerbiRider Geschrieben October 9, 2008 Melden Share Geschrieben October 9, 2008 (bearbeitet) Sers !Also hier geht es um die alte H@k vom Xrider mit Morini Motor. Xrider hat die Gilera einem Kollegen verkauf, der fuhr allerdings nicht lange -> Reiber.Nun hatte er mich gefragt ob ich ihm etwas schönes reinbauen könnte. Ich sagte natürlich klar Technisch:Gileradoni 75cc (wird von D.N. geportet)Xtreme KupplungTop Racing Kurbelwelle28er Kehin repl.Turbokit specialC4 LagerItalkit Zylinder (unbearbeitet)TopRacing KurbelwelleDer Zusammenbau1st startMFG bearbeitet April 24, 2009 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[MK]-Gilera GSM Geschrieben October 9, 2008 Melden Share Geschrieben October 9, 2008 Hast Pics? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2008 (bearbeitet) Naja, noch ist sie Grün-Weiß, wird aber bald gelackt.MFG bearbeitet November 14, 2008 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben October 10, 2008 Melden Share Geschrieben October 10, 2008 (bearbeitet) xD du baust ihm das gleiche setup ein, als das was dann in meine GasGas kommt!Nur ist der TK, den ich für die GasGas kauf nicht so arg grindig wie der für die H@K^^Und bei mir kommtn 24er Gaser^^Also der High Qality für die H@K ist ein 50ccm Pott. Gleich wie für die gasGas.Verrsuch ihn einen SCR RL einzureden^^Mitn TK hat er nie die maximale leistung. bearbeitet October 10, 2008 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2008 Wir haben heute bestellt:Gileradoni 75ccXtreme KupplungTop Racing KurbelwelleMotordichtsatzReparatursatz KurbelwelleKeihin PWK rep. 26mmTurbokit Racing SpecialDüsen 120-150Ansaugstutzen by DN-PerformanceKostenpunkt: ~800€Ass muss der DN speziell anfertigen, kack Morini Motor ^^Als die Beställungen getätigt waren sagt mein Kolly so, er kann nur 300€ im Monat abheben. xDEr wird jetzt zur Bank gehen und das klären.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben October 14, 2008 Melden Share Geschrieben October 14, 2008 Ehm.Was ist mitn KW reperaturset?Und was für ein TK racing Special? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2008 Ehm.Was ist mitn KW reperaturset?Und was für ein TK racing Special?Sind nur die KW-Lager und Simmerringe.TK Special MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri6 Geschrieben October 20, 2008 Melden Share Geschrieben October 20, 2008 Sind nur die KW-Lager und Simmerringe.TK Special MFGHast an Link vom tk??HAst auch pics??lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2008 Ich hätte ja schon überwiesen, aber ich habe das Geld noch nicht bekommen.Bilder vom Pott gibts wenn das Zeug da ist. Dürfte nicht mehr lange dauern.Link habe ich keinen, da er nicht im Shop ist MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Geiles Project!Wie viel kostet der SM ass von DN!?Wo kann man den anfertigen lassen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Geiles Project!Wie viel kostet der SM ass von DN!?Wo kann man den anfertigen lassen!?Puh, wenn ich mich recht errinnere 50€.Blöde Frage bei DN ^^MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 Naja jez wiss mas besser^^An alle H@K Fahrer:Es passen alle Minarelli AM6 Ansaugstuzen auf Morini! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2008 Mal ein kleines Update:Also Dichtsatz, KW-Lager und Simmerringe sind schon da.Zylinder wird es ein Italikit bzw Gilardoni werden, der von D.N. geportet wird, er hat den Zylinder schon länger.Die ersten Pic's, ungeportet:Normalerweiße erlabt D.N ja keine Pic's, aber in dem speziellen Fall schon Seht euch mal den Zylinderkopf an. Ist ein Werksprodukt, deswegen so schön bearbeitet Jetzt will ich aber Comments sehen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben November 14, 2008 Melden Share Geschrieben November 14, 2008 xDDu stellst die Pics nur rein um anzugeen, weil du den besseren Gilardoni hast wie ich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2008 xDDu stellst die Pics nur rein um anzugeen, weil du den besseren Gilardoni hast wie ich^^Du hast aber die schwächere Version MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben November 14, 2008 Melden Share Geschrieben November 14, 2008 Du hast aber die schwächere Version MFGIch weiß. und du gibts an^^Dafür hab ich das geilere oped, und den stabileren Kühler mit mehr Volumen^^Wehe der drückt viel merh wie meiner^^Hast du dne jetzt eigentlich bei opvoeren bestellt, oder hast den von DN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2008 Wie gesagt, D.N. hat den Zylinder schon länger bei sich rumstehen. Deswegen sind wir überhaupt darauf gekommen.Drücken sollte er min. 20 PS. Kühlervol. hast du bestimmt nicht mehr MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben November 14, 2008 Melden Share Geschrieben November 14, 2008 Wie gesagt, D.N. hat den Zylinder schon länger bei sich rumstehen. Deswegen sind wir überhaupt darauf gekommen.Drücken sollte er min. 20 PS. Kühlervol. hast du bestimmt nicht mehr MFGxDdoch.Ich hab nämlich 0.3l merh Platz wie beim alten^^Also hab ich merh Kühlervplumen, weio ja merh reinpasst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben January 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2009 So jetzt mal ein kleines aber feines Update. Motordichtsatz, KW-Lager, Simmerringe und Top Racing KW sind da. Von der Top Racing KW bin ich aber überhaupt nicht überzeugt. Pleul unter aller Sau und nicht mal ne vollwangen KW.Pic's:DN überarbeitet gerade den Zylinder. Auspuff und Vergaser bekomme ich ebenfalls von ihm. Kupplung habe ich bei opvoeren bestellt, allerdings haben sie nur die KW geschickt. Ich habe ihnen mal ne Mail geschrieben was das soll, jetzt warte ich auf ne Antwort.Haut in die Tasten !!!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben February 12, 2009 Melden Share Geschrieben February 12, 2009 Schade das die KW nichts taugt!Aber gibt es keine andere für unseren motor!?naja gibts schonwieder ein neues Update!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 12, 2009 Melden Share Geschrieben February 12, 2009 (bearbeitet) Die KW ist auf jeden Fall High-End tauglich, wenns um die Haltbarkeit geht.Ich hab ja die gleiche in der GasGas, und die haltet bis jetzt einmal alles stand!Nur die C3 KW Lager sind nach einer Zeit fällig gewesen laut Vorgänger.Die Verarbeitung ist aber wirklich schlecht Achja.....Iros passen übrigens die vom Mina Motor!Ich habe heute den Stator vergleiche mit den von Mina Motor. War kein unterschied. die komplett gleichen Zündungen. bearbeitet February 12, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben February 12, 2009 Melden Share Geschrieben February 12, 2009 Schön wärs wenn die KW´s passen würden!Trozdem gut zu wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben February 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2009 (bearbeitet) Was nicht passt, wird passend gemacht Update könnte ich machen, habe viele Pic's etc. Die Lieferung vom DN ist gekommen. Motor ist fertig überarbeitet, Vergaser ebenfalls und der Motor zusammengeklatscht. Morgen baue ich nur noch den Kupplungsdeckel drauf und dann könnte es schon den First Start geben.@ Privat Joker:Schon wunderlich dass die Iro's vom Mina passen wenn die ori Zündung die selbe ist gell Bei dir hält die TopRacing KW, toll ^^. Das kannst du aber mit unserer Leistung nicht vergleichen...Edit:Update:Kupplungsbolzenreparatur, der Bolzen hat an der Führung "gefressen", deshalb ging die Kupplung wirklich sehr schwer:Wapu Abbau:Simmerring, steinhart und undicht:Hier sieht man dass schon mal ordentlich gepfuscht wurde :Morini KW-Kammer:So, dann in einer speziellen Waschmaschine gewaschen und gesandstrahlt, dabei ist herausgekommen dass schon mehr gepfuscht wurde, Kupplungsdeckel pulverbeschichtet, der Rest nur lackiert. Ich habe dann den Motor noch mit Transparenten Lack lackiert:Hier ein paar Pic's die ich gemacht habe, damit ich beim Zusammenbau weiß, was wohin gehört: bearbeitet February 14, 2009 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben February 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 14, 2009 (bearbeitet) Auch hier etwas den Zylinderkopf poliert, aber nur ein wenig:Vorher:Nachher:Kehin Nachbau entgratet, die Einlassfläche geglättet und gesandstrahlt, die Qualität von dem Gaser war/ist einfach nur zum schreien ^^:Dann der Zusammenbau:Mal ordentlich Dichtmasse aufgetragen :Tiefgekühlt, hab sie wirklich kaum noch derhalten, vor lauter kalt xD:Alles super geklappt: bearbeitet February 14, 2009 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben February 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 14, 2009 (bearbeitet) Natürlich neue Simmerringe:Dannach hatte es mich so gefuxt dass ich keine Zeit mehr hatte um Bilder zu machen ^^, morgen gibt's wieder welche.Sry @ Mod, aber ich konnte nicht so viele Bilder in einem Post posten.Fazit zum Morini:KW-Kammer hat der EBS Motor immer noch die Nase vorne, allerdings nicht viel. Die Konstruktion vom Morini ist sonst wirklich vom Feinsten, besser als der Derbi oder Mina. Das Getriebe ist so gemacht dass es nicht rausfallen kann z.B. Da ich allerdings den Motor zum ersten mal zerlegt hatte, ging alles nicht so schnell. Etwas blöd ist nur die Kickstartwelle einzuhänge, wenn man allerdings weiß wie ist das auch kein Problem. Der Morini ist aber bis ins Detail durchdacht, das beim Derbi bzw Mina Motor fehlt.Der Motor wurde eigentlich von Grund auf neu gemacht, außer das Getriebe.Edit, noch mehr Pic's:TK, leider hat der ne Delle vom Versand, muss dann DN fragen ob er ihn umtauschen kann:Delle:Turbokit, High Quality:So "High Quality" sind die Schweißnäte aber nicht ^^:MFG bearbeitet February 14, 2009 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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