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[Gilera] H@k, 1st start


DerbiRider

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Sers !

Also hier geht es um die alte H@k vom Xrider mit Morini Motor. Xrider hat die Gilera einem Kollegen verkauf, der fuhr allerdings nicht lange -> Reiber.

Nun hatte er mich gefragt ob ich ihm etwas schönes reinbauen könnte. Ich sagte natürlich klar :D

Technisch:

Gileradoni 75cc :D (wird von D.N. geportet)

Xtreme Kupplung

Top Racing Kurbelwelle

28er Kehin repl.

Turbokit special

C4 Lager

Italkit Zylinder (unbearbeitet)

TopRacing Kurbelwelle

Der Zusammenbau

1st start

MFG

bearbeitet von DerbiRider
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xD du baust ihm das gleiche setup ein, als das was dann in meine GasGas kommt!

Nur ist der TK, den ich für die GasGas kauf nicht so arg grindig wie der für die H@K^^

Und bei mir kommtn 24er Gaser^^

Also der High Qality für die H@K ist ein 50ccm Pott. Gleich wie für die gasGas.

Verrsuch ihn einen SCR RL einzureden^^

Mitn TK hat er nie die maximale leistung.

bearbeitet von Private Joker
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Wir haben heute bestellt:

Gileradoni 75cc

Xtreme Kupplung

Top Racing Kurbelwelle

Motordichtsatz

Reparatursatz Kurbelwelle

Keihin PWK rep. 26mm

Turbokit Racing Special

Düsen 120-150

Ansaugstutzen by DN-Performance

Kostenpunkt: ~800€

Ass muss der DN speziell anfertigen, kack Morini Motor ^^

Als die Beställungen getätigt waren sagt mein Kolly so, er kann nur 300€ im Monat abheben. xD

Er wird jetzt zur Bank gehen und das klären.

MFG

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  • 3 weeks later...

Mal ein kleines Update:

Also Dichtsatz, KW-Lager und Simmerringe sind schon da.

Zylinder wird es ein Italikit bzw Gilardoni werden, der von D.N. geportet wird, er hat den Zylinder schon länger.

Die ersten Pic's, ungeportet:

pict0310.jpg

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pict0312.jpg

Normalerweiße erlabt D.N ja keine Pic's, aber in dem speziellen Fall schon :keks: Seht euch mal den Zylinderkopf an. Ist ein Werksprodukt, deswegen so schön bearbeitet ;)

Jetzt will ich aber Comments sehen :unsure:

MFG

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Wie gesagt, D.N. hat den Zylinder schon länger bei sich rumstehen. Deswegen sind wir überhaupt darauf gekommen.

Drücken sollte er min. 20 PS. Kühlervol. hast du bestimmt nicht mehr ;)

MFG

xD

doch.

Ich hab nämlich 0.3l merh Platz wie beim alten^^

Also hab ich merh Kühlervplumen, weio ja merh reinpasst^^

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  • 2 months later...

So jetzt mal ein kleines aber feines Update. Motordichtsatz, KW-Lager, Simmerringe und Top Racing KW sind da. Von der Top Racing KW bin ich aber überhaupt nicht überzeugt. Pleul unter aller Sau und nicht mal ne vollwangen KW.

Pic's:

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DN überarbeitet gerade den Zylinder. Auspuff und Vergaser bekomme ich ebenfalls von ihm. Kupplung habe ich bei opvoeren bestellt, allerdings haben sie nur die KW geschickt. Ich habe ihnen mal ne Mail geschrieben was das soll, jetzt warte ich auf ne Antwort.

Haut in die Tasten !!!

MFG

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  • 3 weeks later...

Die KW ist auf jeden Fall High-End tauglich, wenns um die Haltbarkeit geht.

Ich hab ja die gleiche in der GasGas, und die haltet bis jetzt einmal alles stand!

Nur die C3 KW Lager sind nach einer Zeit fällig gewesen laut Vorgänger.

Die Verarbeitung ist aber wirklich schlecht :(

Achja.....Iros passen übrigens die vom Mina Motor!

Ich habe heute den Stator vergleiche mit den von Mina Motor. War kein unterschied. die komplett gleichen Zündungen.

bearbeitet von Private Joker
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Was nicht passt, wird passend gemacht :wub:

Update könnte ich machen, habe viele Pic's etc. Die Lieferung vom DN ist gekommen. Motor ist fertig überarbeitet, Vergaser ebenfalls und der Motor zusammengeklatscht. Morgen baue ich nur noch den Kupplungsdeckel drauf und dann könnte es schon den First Start geben.

@ Privat Joker:

Schon wunderlich dass die Iro's vom Mina passen wenn die ori Zündung die selbe ist gell :kiss1:

Bei dir hält die TopRacing KW, toll ^^. Das kannst du aber mit unserer Leistung nicht vergleichen...

Edit:

Update:

Kupplungsbolzenreparatur, der Bolzen hat an der Führung "gefressen", deshalb ging die Kupplung wirklich sehr schwer:

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Wapu Abbau:

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Simmerring, steinhart und undicht:

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Hier sieht man dass schon mal ordentlich gepfuscht wurde :( :

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Morini KW-Kammer:

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So, dann in einer speziellen Waschmaschine gewaschen und gesandstrahlt, dabei ist herausgekommen dass schon mehr gepfuscht wurde, Kupplungsdeckel pulverbeschichtet, der Rest nur lackiert. Ich habe dann den Motor noch mit Transparenten Lack lackiert:

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Hier ein paar Pic's die ich gemacht habe, damit ich beim Zusammenbau weiß, was wohin gehört:

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bearbeitet von DerbiRider
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Auch hier etwas den Zylinderkopf poliert, aber nur ein wenig:

Vorher:

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Nachher:

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Kehin Nachbau entgratet, die Einlassfläche geglättet und gesandstrahlt, die Qualität von dem Gaser war/ist einfach nur zum schreien ^^:

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Dann der Zusammenbau:

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Mal ordentlich Dichtmasse aufgetragen :kiss1::

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Tiefgekühlt, hab sie wirklich kaum noch derhalten, vor lauter kalt xD:

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Alles super geklappt:

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bearbeitet von DerbiRider
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Natürlich neue Simmerringe:

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Dannach hatte es mich so gefuxt dass ich keine Zeit mehr hatte um Bilder zu machen ^^, morgen gibt's wieder welche.

Sry @ Mod, aber ich konnte nicht so viele Bilder in einem Post posten.

Fazit zum Morini:

KW-Kammer hat der EBS Motor immer noch die Nase vorne, allerdings nicht viel. Die Konstruktion vom Morini ist sonst wirklich vom Feinsten, besser als der Derbi oder Mina. Das Getriebe ist so gemacht dass es nicht rausfallen kann z.B. Da ich allerdings den Motor zum ersten mal zerlegt hatte, ging alles nicht so schnell. Etwas blöd ist nur die Kickstartwelle einzuhänge, wenn man allerdings weiß wie ist das auch kein Problem. Der Morini ist aber bis ins Detail durchdacht, das beim Derbi bzw Mina Motor fehlt.

Der Motor wurde eigentlich von Grund auf neu gemacht, außer das Getriebe.

Edit, noch mehr Pic's:

TK, leider hat der ne Delle vom Versand, muss dann DN fragen ob er ihn umtauschen kann:

dsc00649.jpg

Delle:

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dsc00652.jpg

Turbokit, High Quality:

dsc00653.jpg

So "High Quality" sind die Schweißnäte aber nicht ^^:

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MFG

bearbeitet von DerbiRider
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