Gast ReplicaRacer Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 HAlloIch habe noch ein paar Fragen zu den Feineinstellungen meines Setups. Also zur Info mal mein Setup:Airsal 70 SportHebo ASS/MMBDellorto 21 PHBGGianelli Sportpott..und noch KW usw.1) Welche Zündkerze soll ich nehmen? Derzeit habe ich eine NGK BR9ES drinnen. Ich glaube aber, dass eine 8er besser wäre. Was meint ihr? Soll ich die wärmere 8er Kerze nehmen? Hier mal mein Zündkerzenbild.Welchem Bild dieser Seite würdet ihr meine ZK zuordnen?2) Mein Airsal dreht selbst in den unteren Gängen nicht mehr wie 11500. Das kann nicht normal sein? Der Vergaser ist perfekt abgestimmt, also daran kann es nicht liegen. Kann es sein, dass die Zündung verstellt ist? Am Airsal Zettel steht oben, dass die Statorplatte 0,5mm gegenüber der der originalen verstellt werden muss. Nur ist ein halber mm recht schwer einzustellen. Also habe ich einfach die Platte ein Stück weiter als die originalposition gedreht. Kann es sein, dass die Statorplatte zu weit gedreht wurde?3) Seit der 21er Vergaser drinnen ist, springt mein Moped wenn es kalt ist erst nach 5 Sekunden oder mehr bei laufendem E-Starter an. Der Choke öffnet komplett und das Standgas und die Gemischschraube passen auch. Was kann da schuld sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 zum ersten punkt:Also die 9ner passt, die ori mopeds kriegen schon 8er und 9er rein!!!2;ein halber mm ist sehr wenig, kann schon sein dass du zuviel verstellt hast!sonst schau nochmal nach obs 0,5mm oder 0,5cm waren3;fährst du mit gemisch?? oder mit ölpumpe.... fallls du mit gemisch fährst probier 1:40-1:50und falls mit ölpumpe fährst kann sein dass sie falsch eingestellt istmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 1) Eine 8er leitet die Wärme besser ab als eine 9er oder? Wenn ja wäre ja eine 8er eben wegen der Wärmeablitung besser.2) Nene. Ein halber cm war es sicher nicht. Aber ich lgaub, dass die Zündung trotzdem mehr als einen halben mm verstellt wurde. Meinen Polradabzieher habe ich derzeit auch nicht hier, denn bekomme ich erst übernächstes WE wieder und außerdem muss ich den Kupplungsdeckel wieder abnehmen, da ich ja die Zahnräder blockieren muss. Das ist ein wenig blöd. Aber ich werde trotzdem dann mal nachschauen.3)Ich fahre mit 1:40er Gemisch. Heute vormittag ist mein Moped komischerweise sofort angesprungen. Einmal kurz auf den E-Starter gedrückt und es lief! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 vielleicht wars doch nur wegen der kälte, denn in der nacht wirds schon noch ziemlich zeit derzeit, und der 21 kühlt kühlt ja auch sehr ...kann sein dass dadurch schwerer angeht..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 ich habe bei meinen setup einer 11er kerze drinnen dass steht eh normal in der anleitungMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 Was sagt ihr zu meinem ZK-Bild im Allgemeinen? Kann ich noch ein bis 2 Nummern runtergehen bei der HD oder ist das Gemisch dann in der Nacht zu mager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 mit welchem öl mischt du??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 Castrol TTS oder RS2. Also ich verwende eingentlich nur vollsynthetische Öle.Könnt ihr mir bitte sgaen, ob ich noch eine kleinere HD verwenden kann, denn wenn ja muss ich jetzt dann inb den Nachbarort zu meinem Händler fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 ich würd die düse so lassen wie sie ist!am besten wär aber auf jeden fall wenn du die zündung noch einmal kontrollieren würdest!weil das könnt das problem mit der drehzahl sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 hidie zk ist gut- lass den vergaser so!eine br9es ist am besten auf einem 70-80ccm!^^ fahre ich selbstdie zündung ist falsch eingestellt -betrachte danach dann nochmal deine zk denn die lambdawerte verändern sich durch eine zündungsverstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 Ok. Danke für eure Hilfe.Ich werde aber leider erst frühestens übernächstes Wochenende die Zündung umstellen können, aber das ist nicht so tragisch, da ich jetzt ohnehin schon verdammt viel Leistung und Drehmoment habe.Ich bin gerade eine Runde mit meinem Moped gefahren und jetzt ist es sofort angesprungen. Wahrscheinlich lag es wirklich an den kalten Temperaturen, dass mein Moped so schlecht angesprungen ist.mfg RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben April 24, 2007 Melden Share Geschrieben April 24, 2007 So, gestern Abend habe ich die Zündung neu eingestellt. Also ich würd sagen die war um zirka 1-2mm zu weit verstellt.Jetzt müsste die Einstellung eigentlich passen, da mein Moped jetzt in der 6ten, ohne das ich mich hinter der Schiebe verstecke, bis 12000 dreht. Bei einer aerodynamischen Sitzposition müsste da noch mehr gehen. Laut Tacho läuft meine Gpr jetzt zirka 140, was aber zirka echte 120 sind. Demnächst werde ich aber mit einem Bekannten der eine Yamaha Fazer 1000 besitzt, Motorradfahren und den TAcho vergleichen, denn seiner stimmt wirklich ganz genau. Die Übersetzung werde ich auch noch verlängern, da ich eigentlich nicht dauernd auf so hohen Drehzahlen fahren will. Erstens ist der Verschleiß bei 12000 ziemlich hoch und außerdem vibriert das Moped bei diesen Drehzahlen schon ziemlich und daher ist das Fahren nicht mehr sehr gemütlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben April 24, 2007 Melden Share Geschrieben April 24, 2007 So, gestern Abend habe ich die Zündung neu eingestellt. Also ich würd sagen die war um zirka 1-2mm zu weit verstellt.Jetzt müsste die Einstellung eigentlich passen, da mein Moped jetzt in der 6ten, ohne das ich mich hinter der Schiebe verstecke, bis 12000 dreht. Bei einer aerodynamischen Sitzposition müsste da noch mehr gehen. Laut Tacho läuft meine Gpr jetzt zirka 140, was aber zirka echte 120 sind. Demnächst werde ich aber mit einem Bekannten der eine Yamaha Fazer 1000 besitzt, Motorradfahren und den TAcho vergleichen, denn seiner stimmt wirklich ganz genau. Die Übersetzung werde ich auch noch verlängern, da ich eigentlich nicht dauernd auf so hohen Drehzahlen fahren will. Erstens ist der Verschleiß bei 12000 ziemlich hoch und außerdem vibriert das Moped bei diesen Drehzahlen schon ziemlich und daher ist das Fahren nicht mehr sehr gemütlich.Hab ne frage wie soll man die Zündung verstellen ????ßKann man sie orri eingestellt lassen...........was bewirkt denn was ??????MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben April 24, 2007 Melden Share Geschrieben April 24, 2007 man kann die grundplatte verdrehen auf die die zündung geschraubt ist doch ich würde mich da nicht ran trauen ist absolutes profi gebiet.. stell sie so das die beiden makierungen aufeinander passen und dann ist gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben April 24, 2007 Melden Share Geschrieben April 24, 2007 man kann die grundplatte verdrehen auf die die zündung geschraubt ist doch ich würde mich da nicht ran trauen ist absolutes profi gebiet.. stell sie so das die beiden makierungen aufeinander passen und dann ist gutJa ich denke ma schon das ich sie so lassen werde aber was bewirkt das denn sie zu verschieben ??? und wo lang ?? reines interesse !!!!!!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 24, 2007 Melden Share Geschrieben April 24, 2007 (bearbeitet) Maximal 3mm gegen den Uhrzeigersinn kann man die Grundplatte verstellen, bringt viel Biss, senkt aber die Drehzahl! Perfekt für alle die die ori. KW schonen möchten! Viel Erfahrung hab ich nicht damit, hab sie aber selbst 1mm gegen den Uhrzeigersinn gedreht! Bin seitdem aber noch nicht gefahren.l.g. bearbeitet April 24, 2007 von paulpanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben April 25, 2007 Melden Share Geschrieben April 25, 2007 Also bei dem Zettel von Airsal steht oben, dass man die Grundplatte 0,5 mm gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Wenn die von Airsal das sagen, dann wird es schon nicht schlecht sein. @paulpanzer: Also bei mir war die Zündung vorher zu weit verstellt und das Moped hatte nur bis zirka 11000 U/min Kraft, jetzt habe ich sie auf die von Airsal empfohlenen Werte gestellt und jetzt hat sie bis 12000 U/min Kraft, aber die Beschleunigung ist trotzdem nicht schlechter geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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