Jump to content

Explorer Twister


Recommended Posts

Was ist den ein Explorer Twister :unsure: ????????????????????????????????

MfG

Das sind die Roller vom Forstinger!

Bei uns hat einer so einen der soll angeblich 75 bis 80 gehen glaubt aber keiner!

Angeblich sollen die drosseln noch drinnen sein!

Er hat gesagt er hat nur was an der einspritzung getann! :shutup::crazy:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also um euch hier mal aufzuklären:

Ist ein Moped, ja, baugleich mit dem CPI hussar, hat keinen einspritzer also dürfte dein Freund oder wer das war schon einmal blödsinn verzapft haben!!

ja leistungstuning gibt es einige Möglichkeiten!

@beidei: Wenn du wissen willst was dann meld dich einfach mal bei mir, kann dir da ziemlich viel auskünfte drüber geben!!

hab auch dieses moped und bin vom technischen her sehr zufrieden und wenn man optisch was macht dran sieht er schon gar nicht mehr so schlecht aus!

ich kann ein Bild vom ori-zustand reingeben! so wie meiner jetzt aussieht hab ich gerade kein bild aber einiges wurde schon getan!

ganz ori ist er hier auch schon nicht mehr aber was solls!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also um euch hier mal aufzuklären:

Ist ein Moped, ja, baugleich mit dem CPI hussar, hat keinen einspritzer also dürfte dein Freund oder wer das war schon einmal blödsinn verzapft haben!!

ja leistungstuning gibt es einige Möglichkeiten!

@beidei: Wenn du wissen willst was dann meld dich einfach mal bei mir, kann dir da ziemlich viel auskünfte drüber geben!!

hab auch dieses moped und bin vom technischen her sehr zufrieden und wenn man optisch was macht dran sieht er schon gar nicht mehr so schlecht aus!

ich kann ein Bild vom ori-zustand reingeben! so wie meiner jetzt aussieht hab ich gerade kein bild aber einiges wurde schon getan!

ganz ori ist er hier auch schon nicht mehr aber was solls!!

mfg

Ja also ich weiss das der keine einspritzung in dem sinne hat!

Darum meine ich ja kann ich net helfen denn wenn ich denn frage kommt nigs gescheites raus!

Aber jetzt hat er eh einen experten gefunden! :shutup:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß auch das se passen aber das problem ist ja dann das diese teile nicht wirklich für diesen motor gemacht wurden und man so nicht die maximale leistung rausholt! oda irre ich mich da?!

aber naja.......du bist der checker nicht ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Halllo !!

Habe eine frage bezüglich der CDI (Steuereinheit).

Kann es möglich sein, dass durch heufiges überdrehen die CDI hinfällig wird? glaube mal schon.

Und kann mir jemand verraten, welche CDI passsend ist, oder auf was man da bestimmt schauen muss?

Habe den Twister vom Forstinger Baujahr 2007....

Bitte um schnelle antwort..

Herzlichen dank

stoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir gleich eine Malossi CDI kaufen. Die hat auch eine EDrossel integriert. ;)

OK danke!!

Gibt es da verschiedene ??

Type oder so (denke mal schon)

habe auch den orig. Krümmer 56KMH gekauft, läuft aber leider nur ca 15 KMH schneller, habe auch die Drossel (Distanzring) herausgenommen, seit dem fängt sie bei steilen straßen an zu ruckeln- fiberieren - es rüttelt alles .... habe auch schon schrauben daruch verloren. Auf was muss ich da noch achten??? Wohne leider auf 1035 m, da braucht man was stärkeres .. *fg*

danke für die schnelle antwort ..

glg

stoffl

Edit:

Ich denke mal dass es die CDI ist, ich überdrehe die maschine regelmäßig aufs maximum, seit gestern abend läuft sie nicht mehr so leistungsstark, sie schaltet bei ca 50 kmh ab, aufwärz schaltet die zündung komplett aus. ansonsten läuft sie, wenn es gerade ist einwandfrei (im kalten zustand) ca. 2 km, dann nicht mehr. also sie fährt auf 30 kmh, meistens auch auf 20 kmh.... es fühlt sich so an, als würd eich den zündschlüssel umdrechen und gleich wieder an. hoffe konnte so mein prob schildern.

danke

bearbeitet von stoffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Malossi CDI musst bei einem Händler fragen. Weil bei Roller weiss ich das nicht so genau. Die CDI ist bei Roller ja unterm Tacho. Wegen dem Ruckeln hast du auch größer bedüst? Ist sie komplett entdrosselt oder nur Varioring herausen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Morgen leute ...

Das Problem war die Zündspule.

Nun meine Konfig.

Malossi Fliehkraft, 56 kmH Krümmer + 6 Gramm gewichte. Auspuff orig.

Zusätzlich ein air System (Boost bottle) von Doppler.

Nach dem was ich so im google gefunden habe, soll im auspuff noch eine drossel drinnen sein. Weiß vl jemand noch weiters über dieses teil? Währe echt hilfreich.

So wie sie jezt ist, läuft sie gute 75 kmh bei Optimalem Wetter. geht es leicht bergauf dann nur noch 30 kmh ... Hat jemand vl noch eine gute idee ???

glg

stoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Malossi CDI musst bei einem Händler fragen. Weil bei Roller weiss ich das nicht so genau. Die CDI ist bei Roller ja unterm Tacho. Wegen dem Ruckeln hast du auch größer bedüst? Ist sie komplett entdrosselt oder nur Varioring herausen? :rolleyes:

Lt. Forstinger hab ich sie komplett entdrosselt, bis auf den auspuff. Ich glaube allerdings, dass man bei dem ding nicht viel mehr machen kann ...

Habe auch schon eine größere düse versucht. Leider sauft sie sofort ab ob ich die luft komplett zu dreh oder auch nicht ist bei dem vergaser gerade gleich. orginal hat sie eine 48,5 (6mm) versucht hab ich eine 60 (6mm) aber naja was solls ... danke für eure hilfe

PS im google ist auch nichts zu finden, bezüglich dem explorrer twister. nur schmarren usw.

glg

stoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...