Jump to content

Finanzkrise


Tino (GP24)

Finanzkrise  

87 Stimmen

  1. 1. Für wie bedrohlich haltet ihr die Finanzkrise?

    • Sehr bedrohlich! Ich hoffe alles geht gut und ich bin nicht all zu viel davon betroffen!
      13
    • Eventuell bedrohlich..könnte auch natürlich mich treffen!
      29
    • Joa mei.. passt scho'! Denke passiert schon nix.
      20
    • *lol* ..ich bekomme trotzdem weiterhin mein Taschengeld/Lehrgehalt/.. keep cool! ;D
      25


Recommended Posts

Es ist auf jeden Fall sehr bedrohlich.

Mein Onkel ist Banker bei einer deutschen Bank mit Sitz in Köln und mit ihm rede ich doch einiges darüber.

Er meint dass die letzten beiden Wochen echt schlimm waren und das es fast alles den Bach runter gegangen wäre.

Durch die Hilfpakete scheint sich jetzt jedoch die Börse wieder zu stabilisieren, der Dax, der DowJones sowie der Aktienindex in Hong Kong, Frankreich und England machen wieder +.

Ich hoffe jetzt einfach dass die ganzen Spekulanten etwas daraus gelernt haben damit so etwas nicht nochmal passiert und weiterhin hoffe ich dass die Gier der Menschen etwas nachlässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... aus meiner Sicht ganz nützlich...

Da ich mir gestern um 800 Euro Aktienfonds gekauft hab find ich es recht gut...

Weil in den nächsten Jahren wirds wieder rauf gehen... hoff ich halt ;)

Ich zitier mal meinen Vater:"Noch jedem Tief kummt a wida a Hoch!"

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Auf jeden Fall bedrohlich, aber ich denke das legt sich schon wieder.

Wie wärs mit nem "GP-Spezial Bankenkriesenrabatt"? ;) Weil unser Geld ja den Bach runtergeht ;D

Nee natürlich n Joke :thumbsup:

Und wer nicht die ganzen einzelnen Parts (mit extrem lahmem Speed noch dazu) bei YT ansehen will kann den Film auch hier kucken.

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man als minderjähriger eigetlich Aktien kaufen?

Da ich mich schon etwas mit der "Sache" auskenne, wären ein paar Aktien nicht schlecht, der Zeitpunkt würde jedenfalls passen!

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3ter Weltkrieg? Ziehst du das wirklich in Erwägung?

Erzähl mir mal bitte warum sich die Staaten untereinander bekriegen sollten, bzw. was sie für einen Grund haben könnten...

Und zum zweiten WK. Da gab es ja wie jedem bekannt sein sollte einen sog. Adolf Hitler.

Ich bin mal ganz neugierig eRLI. Wieviel hast du dir denn von em gekauft?

Nicht das ich das nachmachen will, macht eh meine Mum für mich :D, aber mich würde einfach interessieren auf was du so setzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte.

Gehalt bekomm ich trotzdem und mehr wie 100.000€ liegen sowieso nicht auf der Bank (die man ja sicher nicht verlieren kann so wies jetz aussieht, auch wenn die Bank zu Grunde geht).

Also von daher.

Natürlich werden wir diese 500MRD Ausschüttungen usw. bald mal wieder bei den Steuern spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3ter Weltkrieg? Ziehst du das wirklich in Erwägung?

Erzähl mir mal bitte warum sich die Staaten untereinander bekriegen sollten, bzw. was sie für einen Grund haben könnten...

Und zum zweiten WK. Da gab es ja wie jedem bekannt sein sollte einen sog. Adolf Hitler.

Ich bin mal ganz neugierig eRLI. Wieviel hast du dir denn von em gekauft?

Nicht das ich das nachmachen will, macht eh meine Mum für mich :P, aber mich würde einfach interessieren auf was du so setzt :(

bin zwar in geschichte auch nicht gerade so das ass aber ich werd dir "meine" theorie mal etwas näher bringen!

Damals stecken die leute in einer finanziellen kriese(inflation, arbeitslosigkeit ect) --> heute steht eine finanzielle kriese möglicherweiße bevor!!

damals wurden die juden als sündenbock herangezogen, mit absurden beschuldigungen (mörder von gottes sohn, weil ihre religion das "handeln" mit geld erlaubt waren sie eine art bänker, dadurch hatten sie geld und wurden als hinterlistig ect. bezeichnet) --> naja und wie siehts heute aus? 1/3 der österreicher ist rechts anzusiedeln! die schuld für arbeitslosigkeit wird den ausländern zugeschoben....... Die steuern werden in nächster zeit erhöt werden und was wär ein "grund" dafür? jap all die arbetislosen ausländer die geld vom staat kassieren.

Die meisten ausländer machen sich mit ihrem verhalten sehr unbeliebt.........

naja zur zeit sind es 33% die sich gegen ausländer aussprechen, und das war noch vor dem "banken crash"!

so nun stell dir erst mal vor was los ist wenn viele leute ihr geld, job... verliern!

ich denke nicht das nochmal einer wie hitler herkommen wird, der sozusagen die weltherschaft will(3tes reich, seine arischen krieger, die welt "ethnisch säubern", den gral suchen......) aber wenn einer kommt der mit den auslendern so richtig hart umsprigt, werden sich andere mächte aufregen und es wird wieder von der ostmark die rede sein......

bis zum 3ten weltkrieg geht meine theori noch nicht :D aber bis zur "ausrottung von äuslandern" find ich sie noch relativ realitätsnah!

klingt für mancheinen sicher wie der größte sche**, aber die menschen hätten damals auch nur über so eine theorie gelacht und dann ist es wirklichkeit geworden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da erwähnst trifft vielleicht auf Österreich zu aber wo sonst wird das so gesehen?

In Deutschland wird die hohe Arbeitslosenquote sich nicht einfach Ausländern in die Schuhe geschoben.

Und es waren vor dem zweiten Weltkrieg ja nicht die Menschen die sich so etwas ausgedacht haben sondern eher Hitler selbst, der dies in seinen Reden propagiert hat unter immer mehr Leute mit sich mitriss.

Und selbst wenn es einen geben sollte der so etwas wieder ''plant'', kannst du dir sicher sein dass da schneller Ruhe ist als man sich das vorstellen kann.

Das was Hitler bis 1945 getan hat, wird jede demokratische Regierung der westl. Welt verhindern, sollte in der Neuzeit einer auf die Idee kommen so etwas nochmal zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3ter Weltkrieg? Ziehst du das wirklich in Erwägung?

Erzähl mir mal bitte warum sich die Staaten untereinander bekriegen sollten, bzw. was sie für einen Grund haben könnten...

Und zum zweiten WK. Da gab es ja wie jedem bekannt sein sollte einen sog. Adolf Hitler.

Ich bin mal ganz neugierig eRLI. Wieviel hast du dir denn von em gekauft?

Nicht das ich das nachmachen will, macht eh meine Mum für mich :P, aber mich würde einfach interessieren auf was du so setzt ;)

Bist du aus Österreich?

Dann sag ich dir ein paar gute ;)

Von meiner BWL-Lehrerin xD und die sollte sich da auskennen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all 2stroker: die finanzkrise hat was gutes.

in der zeitung ist gestanden das wegen der finanzkrise der sprit billiger wird. der super wird unter 1 € fallen ;):thumbsup:

ist ja voll geil das der sprit billiger wird! dann kannst einfach wieder sinnlos durch die gegen fahren!!

ich glaub aber nicht das der für uns billiger wird!! Für die tankstellen wird der preis vl halbiert aber uns wird er nur 1cent pro liter billiger angeboten....

naja kann mir ja egal sein....... ich tank ja eh diesel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja voll geil das der sprit billiger wird! dann kannst einfach wieder sinnlos durch die gegen fahren!!

ich glaub aber nicht das der für uns billiger wird!! Für die tankstellen wird der preis vl halbiert aber uns wird er nur 1cent pro liter billiger angeboten....

naja kann mir ja egal sein....... ich tank ja eh diesel :rolleyes:

mit diesel wirst aber nicht weit kommen xD

ich kenn einen der hat diesel getankt und ist 200m weit gekommen xD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...