Jump to content

Problem mit der kupplung


Recommended Posts

Servus leute habe ein problem mit der kupplung. Wenn ich ein gang drinn hab und den kupplungshebel betätige muss ich normalaweise mein moped ohne mühe hin und her bewegen können. Leider ist es bei mir nicht so. Es ist genau so als ob ich den kupplungshebel nicht betätigen würde. Der vorgänger hate verstärkte federn eingebaut. Kann es sein damit es was damit zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

hast du mal was verändert Kuplungsfedern oder so?

es könnte sein das sich einfach nur alles ein wenig ausgeleiert hat mit der zeit, und du einfach den zug ein wenig nachstellen muss das machst du am Kuplungshebel du must die schutz kappe runter schieben und dann die einstellschraube einwenig nach ausen drehen und mit der sicherungsmutter wieder kontern. du must so weit heraus drehen biss die kuplung nicht mehr schleift am besten ein wenig herummprobieren :rolleyes:

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diese probleme nciht habe mina motor ;)

Dafür haben wir nicht das Problem, dass wir einen Mina Motor haben. Im Ernst, dein Post war ja wieder so hilfreich :rolleyes:

b2T:

Das ist früher öfters beim EBS/EBE Motor gewesen. Beim neuen D50B0/D50B1 ist das gelöst worden.

Oft hilft ein Getriebeölwechsel. Einfach altes Öl ablassen und neues, zähflüssigeres Öl reinkippen. 80W90 wäre ideal.

MFG

bearbeitet von der_endgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...