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Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

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1. den ESD hab ich schon ;) ich wollte eig nur ein rohr zum selber dran schweißen aber im bauhaus und im lagerhaus hab ich nichts bekommen

2. ja jz hads funktioniert thx

greetz CoRNy

geh zum metallbauer deines vertrauens

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frage: warum gehen eigentlich yamahas/malagutis besser als rieju,motorhispania...

obwohl beide nen am6 motor haben?

tun sie nicht, gehen alle gleich beschissen, ausser das eventuell das krümmerdesign anders sein könnte, was zu einem anderen resonanzverhalten führt

bearbeitet von moscht
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Gast Rapid_Wien93

Wie schnell würd meine Derbi Bj. 2009 gehen mit:

- Italkit 74cc Sport

- Ori Pott vollentdrosselt (Krümmerdrossel raus, Blindrohr weg) ALSO KAT NOCH DRINNEN

- Vergaserdrossel draußen

- 13er Ritzel

- und sonst alles ori

??

danke

mfg

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Wie schnell würd meine Derbi Bj. 2009 gehen mit:

- Italkit 74cc Sport

- Ori Pott vollentdrosselt (Krümmerdrossel raus, Blindrohr weg) ALSO KAT NOCH DRINNEN

- Vergaserdrossel draußen

- 13er Ritzel

- und sonst alles ori

??

danke

mfg

Wahrscheinlich ein klein wenig schneller als die meisten Sportauspüffe. Und du hast untenrum schon mehr Drehmoment.

bearbeitet von [Savior]
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so hab in der sufu nichts gefunden aber wollte für meine frage keinen neuen fred aufmachen drum frag ich jetzt einfach mal hier.

wie gebe ich mein ori dekor am einfachstn runter?

gibts da irgendwelche tricks?

freue mich über jede antwort

Mit Föhn einfach anhitzen!

Ich habs bei meiner mit nem Feuerzeug gemacht!

mfg

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ich werde mir jz damit ich während ich meine ms50 restauriere schon fahren kann eine maxi kaufen für den anfang wollte ich mir mal einen proma CC kaufen als erstes tuningteil Dann folgen (metrakit65ccm, rennkuppung, stage 6 luffi )

wenn ich jz den CC auf die maxi schraube muss ich da i was bei den düsen ändern ?

lg :crusin:

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ich werde mir jz damit ich während ich meine ms50 restauriere schon fahren kann eine maxi kaufen für den anfang wollte ich mir mal einen proma CC kaufen als erstes tuningteil Dann folgen (metrakit65ccm, rennkuppung, stage 6 luffi )

wenn ich jz den CC auf die maxi schraube muss ich da i was bei den düsen ändern ?

lg :crusin:

jap, für jeden leistungszuwachs + 10% der berreits vorhandenen düse. ( wenn du vorher 50 hattest wirst du eine 55er brauchen.)

bearbeitet von Mr_Nils
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Seavas ..

habe eine ori rs 50 hald nua endrosslt ..

rennt 70 - 75

wie könnt ichs jc hin kriegn dass 80 bis ca. 90 rennt ..

jc ohne sportler zyli etc.

standart Üs : 13:53

hab ma überlegt an 15 ritzel raufzuhaun ..

nur werde ich dann kaijne kraft haben bzw. geringe kraft

könnt ihr mija weiterhelfen was ich da tuhn kann ??

Danke im vorhinein

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Schaun, ob eine vergaserdrossel eingebaut ist, und ein 14er Ritzel. Ein 15er dreht die definitv nicht mehr aus.

Ein Sportluftfilter bringt dir vlt. ein wenig mehr Spontanität beim Gasaufreißen und nen besseren durchzug, dann musst du aber ein wenig fetter bedüsen. Wunder bewirken, wird das aber auch nix.

Verdichtung könntest du auch erhöhen...^^

bearbeitet von [Savior]
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Gast Rapid_Wien93

Frage zur Düsengröße:

Ich habe eine Derbi Senda SM X-Race Bj. 2009 mit D50B0-Motor!

Welche Düse werd ich brauchen, WENN:

- Krümmerdrossel vollständig entfernt

- Vergaserdrossel entfernt

- Blindrohr zugeschweißt

- 13er Ritzel (xD)

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

danke

mfg

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Gast
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