Jump to content

Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

Recommended Posts

Frage von mir :

Beim Airsal 70cc Racing Zylinder ist der Kolben bei der einen Seite unten kürzer,

als bei der anderen ? Welche Seite gehört auf die 'Auslassseite' ?

Weil aufn Kolben is auch kein Pfeil ned obn -.-

Lg

die kurze muss zum auslass

Also an einem Tag musst du das mal nicht machen, Bei alu genügen 100km.(manche meinen mehr manche weniger).

Falls du einen Guss Zylinder hast dann solltest du 500km einfahren(oder mehr/weniger). Ich glaube aber das du einen Alu hast(Racing oder Sport ist egal.)

du hast ori einen alu zyl. ich bin meinen alu 150 eingefahren. wichtig is halt das du die ersten km nicht hoch drehst und nicht mehr als halbgas fährst(jaja ich weiß das is gedrosselt recht zach aba da musst du durch;) )

na OK, danke jedenfalls

was mich noch interessieren würde is was der unterschied zur heurigen Aprilia RX 50 (2009) im gegensatz zur letzten (2008) ist????

hab die 09er jetzt noch nicht gesehn aber technisch wird kein unterschied sein und optisch auch nicht mehr als vllt neue verkleidung.

@flipcool: könte sein das die lakierung so aussieht wie die rxv...

Hat die rieju spike einen digitaltacho ?

nein hat keinen digitacho.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage von mir :

Beim Airsal 70cc Racing Zylinder ist der Kolben bei der einen Seite unten kürzer,

als bei der anderen ? Welche Seite gehört auf die 'Auslassseite' ?

Weil aufn Kolben is auch kein Pfeil ned obn -.-

Lg

k.a wo die kurze hinmuss, aber die ringnut ist beim airsal ziemlich sicher hinten, schau einfach ob genau dort im zylinder ein steg ist, dann passts..

aber ist eher hinten, is ws. auch die kürzere seite..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.a wo die kurze hinmuss, aber die ringnut ist beim airsal ziemlich sicher hinten, schau einfach ob genau dort im zylinder ein steg ist, dann passts..

aber ist eher hinten, is ws. auch die kürzere seite..

mfg

hab einen airsal 70cc racing mit kolben neben mir stehn

der kurze muss zum auslass weil die nut is auf der langen seite is ;) denk mal nicht das die beim auslass sein sollte

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wech´le Übersetzung hat die Motorhisphania 2006 und wie entdrosselt man die

hab SUFU benutzt aber da is nd genau drinen jetzt mal das am anfang vom krümmer was zum aufbohren ist.

Und nochwas, die Motorhispania haben jah ori einen MK Sportpott oben, haben den alle oben? oder nur manche?

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas, die Motorhispania haben jah ori einen MK Sportpott oben, haben den alle oben? oder nur manche?

Blödsinn!

Übersetzung ist glaube ich 11:52 ! Dein Krümmer ist 2 geteilt. Am besten du nimmst ihn runter machst dann die drei Schrauben auf und dann wirst du eine Verengung erkennen können. Jetzt nimmst du am besten eine Bohrmaschine oder einen Dremel je nach dem was du zur Hand hast und versuchst das Ding da irgendwie herauszubekommen. Dann den Krümmer wieder rauf und beim Vergaser die Düse wechseln!

Ist doch eh ganz einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah danke ich hab ja eh eine voll getunte CPI nur mein Freund kauft sich jetzt eine MH.

also das die MH einen Sport ori oben haben weis ich, aber ob den alles oben haben weis ich nd

ich stell mal ein paar pix rein von dem.

ich habs anfangs auch nd geglaubt! Aber ich war bei händler und der hat glaub ich so um die 20 MH dort stehen kapt alle neu mit mit diesem auspuff hab ich gfragt welcher auspuff das ist, hast er gesagt ein Metrakit, den haben alle original oben, und das nicht nur bei mir. Hab i gefragt ob das neu sein, hat er gesagt schon seit ein paar jahren. Und meine Freunde haben auch den auspuff auf ihren 2 Jahre alten MHs...schaut bei den pics unten, den pott mein ich!

glg

post-2139-1232318126_thumb.jpg

post-2139-1232318276_thumb.jpg

post-2139-1232318363_thumb.jpg

post-2139-1232318389_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner eine Motorhispania? des gibs doch nd...die von meine Freund geht entdrosselt über 90 laut autotacho.

lg

hat sich schon erledigt, der ESD ist ein NAchbau vom Metrakit thower, sonst ist alles gleich.

glg

bearbeitet von fLo <3 kTm r³pliCa
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich nerve,ich will den thread auch nicht zuspammen,aber ich hab noch ne frage:D

ich hab mir bei gp24 diese lenkergriffe "flammen" von "tunR" gehot.ich hab keine Ahnung wie die dadrauf (also auf den lenker )gehören,weil da diese einkerbung und führungsschiene für den gaszu fehlt.Muss ich die irgendwie vom alten gasgriff abmachen?

SChonmal danke

Edit:das sind nur gummihülsen,die über das innenleben des orginalgriffs müssen,oder?

bearbeitet von Mr.Plow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah danke ich hab ja eh eine voll getunte CPI nur mein Freund kauft sich jetzt eine MH.

also das die MH einen Sport ori oben haben weis ich, aber ob den alles oben haben weis ich nd

ich stell mal ein paar pix rein von dem.

ich habs anfangs auch nd geglaubt! Aber ich war bei händler und der hat glaub ich so um die 20 MH dort stehen kapt alle neu mit mit diesem auspuff hab ich gfragt welcher auspuff das ist, hast er gesagt ein Metrakit, den haben alle original oben, und das nicht nur bei mir. Hab i gefragt ob das neu sein, hat er gesagt schon seit ein paar jahren. Und meine Freunde haben auch den auspuff auf ihren 2 Jahre alten MHs...schaut bei den pics unten, den pott mein ich!

glg

lool..^^

motorhispania ori an sportpott.. ich lach mir an krampf..!!

die haben einfach nur einen ähnlichen esd wie die metrakits du spinner..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine frage

is es normal das meine derbi senda x-race mit metrakit thrower üs 11-52 nur 70 geht hab jetzt eine 95 düse drinnen?

müsste auf jeden fall schneller laufen aber hast auch eine kurze übersetzung

ist der vergaser denn perfekt abgestimmt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerbiXtrema mach mal pics rein ich weis grad nicht welchen scr esd du meinst !!

Und ich hätt da auch eine Frage und zwar ob mein Zündkerzenbild past !(ich glaub schon !)

1

2

3

4

5

6

7

Sry für die quali aber meine cam geht nicht besser !

mfg

@dublin99 Wie schautn dein Zündkerzenbild aus ..?

Stottert sie .?

mfg

@ all passt mein Zündkerzenbild ^^ siehe oben ?

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...