Jump to content

Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

Recommended Posts

weiß jemand welchen schalthebel ich für meine cpi smx brauche....ich war jetzt nämlich bei 2 händlern und beide haben gesagt es past keiner...

der eine hat zwar gemeint das man den von derbi raufmachen könnte da der aus alu ist und der dann nachgibt...

zweitens wollte ich wissen ob schon einmal jemand bei seinem mop mid modellsport benzin (das zeug midn nitro drinnen) gefahren ist???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine hat zwar gemeint das man den von derbi raufmachen könnte da der aus alu ist und der dann nachgibt...

mfg

Also bei nem Schaltehebl halte ich das mit dem Nachgeben für ein gerücht. Sowas passiet bei Kickstartern ab und zu mal aber auf den Schalthebel übst du ja nicht so viel kraft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hafi: versuchs mal mit ned 88er oder 90er

okee danke

also kleiner nicht denn ein Freund von mir hat ne 80 drinnen.?

denn 88 kommt mir schon auch noch groß vor da ich jetzt ne 94 drinnen hab.

bearbeitet von Hafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne frage zwecks gaser.

Möcht mir nen gröseren gaser aufs moped bauen. Hab ne cpi sm 09 ori 16ner gaser .

Mir würde der vergaserkit fa malossi gefallen aber das is a 21. Hab das mop jetzt nur entdrosselt + neue cdi ( - no net eingebaut erst bekommen).

Is der gaser dan net zu gros bekomm i da eh kane propleme? oder bin i mit an 19 besser dran und dan halt noch extra ass kaufen weil mbb is bei ori hefn eigentlich unnütz oder?

Später waheinlich auch sportpott- wen kiwi belagerung besser is. :rolleyes:

danke für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs nicht so wie ich

ich hab meine reibn vom kolbnreiber zürück bekommen <--- 600€ -.-

gleich 19er gaser einbaun lassn und umgedüst

fazit: 3wochen später (jetzt) verkaufe ich meine scheiß cpi weil sie einfach nur probleme macht und keinen spaß

und am freitag kommt meine derbi sm senda extreme bei der ich jedoch nen 21er gaser brauch weil mehr ccm reinkommen

also!!! kauf dir nen 21er gaser und ein neues moped ;) CPI SUX!!! ich spreche aus erfahrung...bei uns gibts 3 leute mit cpi...jeder hat probleme

achja...wennst nen 19er gaser drinnen hast hau ne 60er düse rein...alles andre is zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne frage zwecks gaser.

Möcht mir nen gröseren gaser aufs moped bauen. Hab ne cpi sm 09 ori 16ner gaser .

Mir würde der vergaserkit fa malossi gefallen aber das is a 21. Hab das mop jetzt nur entdrosselt + neue cdi ( - no net eingebaut erst bekommen).

Is der gaser dan net zu gros bekomm i da eh kane propleme? oder bin i mit an 19 besser dran und dan halt noch extra ass kaufen weil mbb is bei ori hefn eigentlich unnütz oder?

Später waheinlich auch sportpott- wen kiwi belagerung besser is. :rolleyes:

danke für antworten

hi!

hab mir im gedrosseltem zustand nen 19er gaser eingebaut, reicht auch vollkommen für sportpott aus. würde dir einen 19er dellorto mit ass empfehlen, mmb bringt nichts.

was für Zündkerze bei ori zylinder ported und malossi.?

Eher ne 9 er. oder.?

m,fg

[/quote}

Kommt drauf an auf welche zeiten geportet wurde, aber wenns keine 195° oder sowas in der richtung sind dann passt ne 9er ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne frage zwecks gaser.

Möcht mir nen gröseren gaser aufs moped bauen. Hab ne cpi sm 09 ori 16ner gaser .

Mir würde der vergaserkit fa malossi gefallen aber das is a 21. Hab das mop jetzt nur entdrosselt + neue cdi ( - no net eingebaut erst bekommen).

Is der gaser dan net zu gros bekomm i da eh kane propleme? oder bin i mit an 19 besser dran und dan halt noch extra ass kaufen weil mbb is bei ori hefn eigentlich unnütz oder?

Später waheinlich auch sportpott- wen kiwi belagerung besser is. :rolleyes:

danke für antworten

Ein zu großer Vergaser ist auch nicht gerade gut für's Moped, ich glaube hier im forum hatte das auch schonmal jemand ganz treffend erklärt. ;)

Du solltest nicht größer als 19mm fahren. Mit nem Dellorto PHBG bist du ganz gut beraten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke kauf mir dan ein 19er gaser.

wieso bringt eigentlich ein mbb bei ori motor mit den genanten setup nichts. ( gaser, ass, sportauspuff, cdi)

oder ist der leistungszuwachs so gering das mans nur auf den leistungsprüfstabd sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke kauf mir dan ein 19er gaser.

wieso bringt eigentlich ein mbb bei ori motor mit den genanten setup nichts. ( gaser, ass, sportauspuff, cdi)

oder ist der leistungszuwachs so gering das mans nur auf den leistungsprüfstabd sieht?

Weil der originale MMB schon ziehmlich weit öffnet. Ich denk, man wird nicht mal aufm P4 einen leistungsunterschied sehen. Für High End Setups ist der originale MMB wahrscheinlich nicht weit genug geöffnet, so holt man noch Leistung am besten mit einer V-Force/Conti raus.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80-90kmh ?

ich hätte da mal eine frage

weil...

ich möchte mir eine peugot speedfight3 wassergekühlt kaufen und ein bisschen aufmotzen und da wollte ich fragen ob die speedfight die richtige für mich wär oder ob mir jemand ein feedback über sie geben kann

post-8827-1271572757,2538_thumb.jpg

bearbeitet von simii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 2006er Derbi Senda x-treme ( neues modell; d50B0 ) und die is mechanisch gedrosselt, wie kann ich bei der den gasschieberanschlag entfernen?

da gibts keine gasschieberdrossel, eifnach krümmerdrossel, blindrohr und vergaserdrossel entfernen, umdüsen, evtl übersetzung anpassen (12:53) und spaß haben ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch ich habe einen Gasschieberanschlag, die Krümmerdrossel habe ich schon entfernt, ein bekannter von mir hat auch eine senda, und seine hat einen drehzahlbegrenzer, meine nicht ( dreht komplett bis anschlag^^) dafür kann ich meinen gashebel nur halb so weit drehen. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch ich habe einen Gasschieberanschlag, die Krümmerdrossel habe ich schon entfernt, ein bekannter von mir hat auch eine senda, und seine hat einen drehzahlbegrenzer, meine nicht ( dreht komplett bis anschlag^^) dafür kann ich meinen gashebel nur halb so weit drehen. mfg

Vlt hast du einen anderen Gasgriff, mach mal folgendes:

Vergaser vom Luftfilter und vom ASS abklemmen, danach schaust du Luftfilterseitig in den Vergaser, drehst dienen Gasgriff ganz durch und schaust ob der Schieber ganz öffnet. Hab nämlich noch nie von einer Gasschieberdrossel gehört.

Und wenn der Schieber wirklich nicht ganz öffnet, ist wahrscheinlich das Seil einfach nur zu lang, kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen wie man einen Schieber sonst drosseln könnte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab a frage hab am wochende mein vergaser eingstellt also nadelclip um einen clip tiefer und gemischschraube

wieder auf ori einstellung gstellt nur i hab das problem wenn die gemischschraube ganz reingedreht is läuft sie

mit standgas perfect aber stottert voll beim raufdrehen dreh i sie aber 2 umdrehungen raus also so wies ori is

dreht sie schön hoch stirbt mir aber wenn ich von gas geh nach c.a 5 sekunden ab..

Was kann da sein???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...