Jump to content

Was für ein 80ccm Zylinder !!


Recommended Posts

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja ..

1.) das geld reicht daweil nicht aus ^^ später kommt dann TK Racing Upper^^

2.) mein vater erlaubt mir nicht mea als wie ein auspuff .. und da is der enox denn ich daweil oben habe ok^^ !

3.) die anderen auspüffe sind viel zu laut^^

deswegen wenn ich geld habe TK Racing upper + ESD ENOX^^

mfg many

LOL

Um eins klarzustellen, der Auspuff wird die troz dem achsotollen Enox Esd (der nebenbei bemerkt baugleich mit einem Hebo, Gia oder ieinen anderen "Tuning ESD" ist) sehr laut sein.

Damit mann einen Auspuff leise bekommt, muss erstens der Krümmer eine dicke Blechstärke haben und 2. der Esd richtig gestopft sein.

Hat man deutlich bei meinem Hebo gemerkt, der ori nicht so toll gestopft ist.

Du wirst vermutlich mit einem Polini gg glücklicher sein, als mit einem Barikit alu (auf einem Enox)

Der alte Barikit Alu würde nen cross Puffi brauchen um richtig abzugehen.

Kauf dir lieber den Polini gg, entgrat ihn richtig und stimm alles richtig ab.

Achja, das mit der Lebensdauer...

Zu beachten ist:

Zündungseinstellung

ZK

Vergasereinstellung

Benzin/Öl gemisch

Oktangehalt des Benzins

Herkömmliche Wartungsarbeiten an MMB, Ölpumpe (wenn vorhanden), Zylinder etc....

Wielange der Zylinder hält hängt hauptsächlich von dir ab.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dir schon an malossi nimmst, dann nimm dir den MHR. so arg ist der verschleiß bei dem nicht.

zum vergaser: alles was größer ist als ein 21er macht keinen sinn, weil keine membran mehr durchlasst als der querschnitt vom 21er.

es sei denn man fräst den motorblock um und baut einen größeren membranblock ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHR Replica.

Gusszylinder sind shice.. (Materialeigenschaften, Haltbarkeit, Verarbeitung)

Alle Leute sagen immer der Polini GG hält so lang. Was ein absoluter Schmarren ist.

Bei richtiger Pflege hält der Alu Zyli mindestens doppelt so lang (Nicasil Beschichtung ist sehr viel härter als Grauguß...) Überhaupt ist die Wärmeableitung viel besser und damit verzeiht er dir mehr "Fehler" beim Warmfahren oder ähnlichem...

Mit dem MHR Replica fährst sicher 10k km ohne KR und Kolben zu tauschen.

MFG

bearbeitet von tROy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHR Replica.

Gusszylinder sind shice.. (Materialeigenschaften, Haltbarkeit, Verarbeitung)

Alle Leute sagen immer der Polini GG hält so lang. Was ein absoluter Schmarren ist.

Bei richtiger Pflege hält der Alu Zyli mindestens doppelt so lang (Nicasil Beschichtung ist sehr viel härter als Grauguß...) Überhaupt ist die Wärmeableitung viel besser und damit verzeiht er dir mehr "Fehler" beim Warmfahren oder ähnlichem...

Mit dem MHR Replica fährst sicher 10k km ohne KR und Kolben zu tauschen.

MFG

Ja thx, also ich würde mir dann fix den Replica holen !!!

Von Grauguss bin ich sowieso nicht überzeugt !!!

mfg chrisi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn anfang replica wenn´s dar zwenig wird kannst ja Kolben wechseln -- Guss muss man nur gut behandeln dann halten die auch ihre Zeit is halt nur bissl aufwändiger. Niemals würde ich einen MHR aufm 50er Pott fahren.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn anfang replica wenn´s dar zwenig wird kannst ja Kolben wechseln -- Guss muss man nur gut behandeln dann halten die auch ihre Zeit is halt nur bissl aufwändiger. Niemals würde ich einen MHR aufm 50er Pott fahren.

mfg. Steel

Und um wieviel länger hält dann der replica ????

mfg chrisi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere...

gehst das, dass ich den 80Barikit mod. Bre. auf die ori Kw und für ca. 1-2 wochn auf einen 16ener Gaser..

.. und nach 2 wochn steig ich dann um auf einen 21 oder 19ner gaser..

.. und mit der Kw. kommt dann im winter rein !

.. kann ich solange mit der ori. Kw. fahren ?

.. wenn ich sie immer schön warmfahre und nicht zu viel Vollgass gebe ?

mfg many

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh keine Ahnung wie viel länger der Rep hält. Hab mit beiden Zylindern keine persönlichen Erfahrung. Nur eins was ich weiß is das es schade um die Moneten is wenn man einen MHR auf 50er Auspuff fährt weil genau für solche Sachen gibt nämlich den Replica. Klar glaub ich das der MHR wahrscheinlich auch auf nem 50er Pott besser geht als der Rep. aber schade find ich´s trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...