azert Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 (bearbeitet) Hallo,Hab eine Derbi Senda SM mit Leovince V6 entdrosselt. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich fast jede 7 Tage tanken gehen muss, weil das Reservelämpchen blinkt. Habe vorherige Woche zb. vollgetankt und bin dennoch diese Woche nur 60km gefahren. Heute blinkte schon wieder das Lämpchen... Ein Kumpel mit gleicher Derbi hingegen fährt weitaus mehr und geht stattdessen nur einmal auf zwei Wochen tanken. Ist das normal? Oder liegts am Pott oder einer evtl. zu großen Düse? bearbeitet October 19, 2008 von azert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 Hallo,Hab eine Derbi Senda SM mit Leovince V6 entdrosselt. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich fast jede 7 Tage tanken gehen muss, weil das Reservelämpchen blinkt. Habe vorherige Woche zb. vollgetankt und bin dennoch diese Woche nur 60km gefahren. Heute blinkte schon wieder das Lämpchen... Ein Kumpel mit gleicher Derbi hingegen fährt weitaus mehr und geht stattdessen nur einmal auf zwei Wochen tanken. Ist das normal? Oder liegts am Pott oder einer evtl. zu großen Düse?wie fährst du?? immer vollgas??wennst wissen willst, ob die düse passt, musst da die zündkerze anschauen.. ;-Odie reservelampe geht sowieso zu frü.. ich war mit gia+barikit fast jeden 2ten tag tanken.. nur mim gia geden dritten oder 4tren.. und mit der pr derbi^^ hmm^zz..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 Desto schneller das Mop geht , desto mehr Sprit und Öl wird verbraucht Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 welche üs färhst du?nimm 13:53 und der Spritverbrauch sollte auch sinken da du nicht mehr so hoch drehst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
azert Geschrieben October 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2008 (bearbeitet) Bin mit 11:53 gefahren, änder aber bald auf 14:70. Hab auch noch nen 19mm Ansaugstutzen, liegts evtl. auch daran? bearbeitet October 19, 2008 von azert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 Bin mit 11:53 gefahren, änder aber bald auf 14:70.warum 14:70??irgendwie unlogisch weil es ziemlich das gleiche sein wird wie 11:53!und wennst weniger endgeschwindigkeit willst 10/11:70 -> wird aber der Spritverbrauch auch höher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 Bin mit 11:53 gefahren, änder aber bald auf 14:70. Hab auch noch nen 19mm Ansaugstutzen, liegts evtl. auch daran?lol*/14:70 is noch kürzer als 11:53..da wird der verbrauch eher noch höher^^und am ass akanns sowieso nicht liegen.. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 lol ich fahr jeden tag tanken gg ^^ 7 liter tank ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SleipniR Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 tank mal voll und guck dann wie weit du kommst! ich komme auch nur 100-120km mit 19er versager 70ccm und sportpott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 servus,kann hier jemand noch sagen wie es ist wie fahr ich am besten um sprit zu sparen?-Vollgas im unterm bereich bis ca. immer 6000 u/min-Halbgas im reso bis 12000 u/min?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
azert Geschrieben October 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2008 warum 14:70??irgendwie unlogisch weil es ziemlich das gleiche sein wird wie 11:53!und wennst weniger endgeschwindigkeit willst 10/11:70 -> wird aber der Spritverbrauch auch höher!Ja, hab seit einigen Tagen 11:70 drauf weil ich bei den Bullen vorfahren war (hab das Kit von nem Kumpel bekommen). Wollte deshalb jetzt mein altes 14 vorne wieder drauftun. Bei 11:70 komm ich ungedrosselt gerade mal auf 55 km/h und dass auch nur ziemlich hochtourig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben October 19, 2008 Melden Share Geschrieben October 19, 2008 servus,kann hier jemand noch sagen wie es ist wie fahr ich am besten um sprit zu sparen?-Vollgas im unterm bereich bis ca. immer 6000 u/min-Halbgas im reso bis 12000 u/min?mfgwenn ich spittsparen will halbgas bis 5,5 - 8k kommt drauf an wo ich bin in da da 30er dreh ich dann nur bis 5,5aber vollgas bius 6 is glaub ich sprittsparender als halbgas bis 12k aber dein motor mag vollgas halt nicht so gern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportivo Geschrieben May 27, 2014 Melden Share Geschrieben May 27, 2014 Hi,Was meint ihr, ist es normal, daß ein Senda 50 SM entdrosselt und recht lang übersetzt (geht spielend über 70 km/h, obwohl Serie) in der Stadt recht zügig bewegt deutlich über 4 Liter auf 100 km verbraucht? Normal sind es so um die 4,3 herum, zuletzt waren es aber 4,7...Jetzt habe ich 100 Oktan Sprit reingetankt, und versuche das Ding nicht soo zu treten. Ich bin neugierig, was rauskommen wird... Ansonsten raucht es nicht, und zieht gut, somit bilde ich mir ein, daß technisch alles i.O. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-Style1988 Geschrieben May 27, 2014 Melden Share Geschrieben May 27, 2014 (bearbeitet) Also ich komme mit meiner TZR alles ori nur endrosselt 13:60 max 82kmh 14L Tank ca 200-250 km fahr aber viel Vollgas Ist ned schlecht oder? bearbeitet May 27, 2014 von B-Style1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportivo Geschrieben May 27, 2014 Melden Share Geschrieben May 27, 2014 (bearbeitet) 6-7 Liter auf 100??? OK, anscheinend sind diese 2T-s nicht gerade Verbrauchswunder... PS: Ich habe jetzt nachgeschaut, meine Übersetzung ist 14/53. bearbeitet May 27, 2014 von sportivo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 27, 2014 Melden Share Geschrieben May 27, 2014 Ein entdrosseltes Moped braucht im Normalfall 4-5 Liter auf 100km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportivo Geschrieben May 27, 2014 Melden Share Geschrieben May 27, 2014 Hi,Ok, danke. Wenn es so normal ist, bin ich beruhigt.:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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