Jump to content

Zu hoher Verbrauch bei Derbi Senda


azert

Recommended Posts

Hallo,

Hab eine Derbi Senda SM mit Leovince V6 entdrosselt. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich fast jede 7 Tage tanken gehen muss, weil das Reservelämpchen blinkt. Habe vorherige Woche zb. vollgetankt und bin dennoch diese Woche nur 60km gefahren. Heute blinkte schon wieder das Lämpchen...

Ein Kumpel mit gleicher Derbi hingegen fährt weitaus mehr und geht stattdessen nur einmal auf zwei Wochen tanken.

Ist das normal? Oder liegts am Pott oder einer evtl. zu großen Düse?

bearbeitet von azert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab eine Derbi Senda SM mit Leovince V6 entdrosselt. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich fast jede 7 Tage tanken gehen muss, weil das Reservelämpchen blinkt. Habe vorherige Woche zb. vollgetankt und bin dennoch diese Woche nur 60km gefahren. Heute blinkte schon wieder das Lämpchen...

Ein Kumpel mit gleicher Derbi hingegen fährt weitaus mehr und geht stattdessen nur einmal auf zwei Wochen tanken.

Ist das normal? Oder liegts am Pott oder einer evtl. zu großen Düse?

wie fährst du?? immer vollgas??

wennst wissen willst, ob die düse passt, musst da die zündkerze anschauen.. ;-O

die reservelampe geht sowieso zu frü..

ich war mit gia+barikit fast jeden 2ten tag tanken.. nur mim gia geden dritten oder 4tren..

und mit der pr derbi^^ hmm^zz..^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit 11:53 gefahren, änder aber bald auf 14:70.

warum 14:70??

irgendwie unlogisch weil es ziemlich das gleiche sein wird wie 11:53!

und wennst weniger endgeschwindigkeit willst 10/11:70 -> wird aber der Spritverbrauch auch höher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum 14:70??

irgendwie unlogisch weil es ziemlich das gleiche sein wird wie 11:53!

und wennst weniger endgeschwindigkeit willst 10/11:70 -> wird aber der Spritverbrauch auch höher!

Ja, hab seit einigen Tagen 11:70 drauf weil ich bei den Bullen vorfahren war (hab das Kit von nem Kumpel bekommen). Wollte deshalb jetzt mein altes 14 vorne wieder drauftun. Bei 11:70 komm ich ungedrosselt gerade mal auf 55 km/h und dass auch nur ziemlich hochtourig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

kann hier jemand noch sagen wie es ist wie fahr ich am besten um sprit zu sparen?

-Vollgas im unterm bereich bis ca. immer 6000 u/min

-Halbgas im reso bis 12000 u/min?

mfg

wenn ich spittsparen will halbgas bis 5,5 - 8k kommt drauf an wo ich bin

in da da 30er dreh ich dann nur bis 5,5

aber vollgas bius 6 is glaub ich sprittsparender als halbgas bis 12k aber dein motor mag vollgas halt nicht so gern :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hi,

Was meint ihr, ist es normal, daß ein Senda 50 SM entdrosselt und recht lang übersetzt (geht spielend über 70 km/h, obwohl Serie) in der Stadt recht zügig bewegt deutlich über 4 Liter auf 100 km verbraucht? Normal sind es so um die 4,3 herum, zuletzt waren es aber 4,7...

Jetzt habe ich 100 Oktan Sprit reingetankt, und versuche das Ding nicht soo zu treten. Ich bin neugierig, was rauskommen wird...

Ansonsten raucht es nicht, und zieht gut, somit bilde ich mir ein, daß technisch alles i.O. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...