Jump to content

Großes Problem mit Vergaser! Moped spinnt! Nix geht mehr..


dr.kralle

Recommended Posts

Hi!

Habe seit dem Gasseil-Umbau einige Probleme mit meinem Moped:

Bis jetzt hab ich die Drossel aufgebohrt, sodass mein Moped bei einer Übersetzung von 13:53 ca. 58-59km/h geht. Wenn es sehr warmgefahren ist (~30-35min) schafft's auch die erwünschten 63-65km/h. Auspuff ist ein TK-Racing. Sportluftfilter sowie andere Düse sind auch verbaut.

1. Problem, das ich seit aufbohren der Drossel habe: Ab dem 4. Gang merkt man deutlich den Drehmomentverlust- das Moped wird viel langsamer, und gibt nichtmehr stoff. Somit - 3ter Gang und maximale Drehzahlen. Das ist schonmal komisch - gedrosselt konnte ich alle 6 Gänge fahren, jedoch hab ich nur bis zum 5ten beschleunigen können, ab dem 6ten fuhr's Moped untertourig, jedoch trotzdem stetig mit konstanter Geschwindigkeit dahin.

2. Problem, beim Gasseil wechseln ist mir dieses "Schnapperl", der Pseudosprengring bei der Nadel im Vergaser gerissen - aus mangelnden Ersatzteilen habe ich einfach einen Lötpunkt raufgemacht an der richtigen Stelle - jetzt hält das wieder. Ob's gut ist, weiß ich nicht.

3. Problem, wenn's Moped noch nicht sehr heiß ist (mind. 15min fahren), dann komme ich in der Ersten nur auf ca. 15km/h (ansonsten ca. 30-35km/h), dann fängts Moped zum "stottern" an, macht so komisch "rrrrrrrrrrr", als wenn etwas wo anschlägt. Wenn ich das eine weile so lasse, dann kommt mein Moped schön langsam, jedoch beschleunigt es kurz und dann nimmt's das Gas sofort wieder zurück, so als wenn man beschleunigt und den Gasgriff loslässt, wieder aufdreht und wieder loslässt usw... Echt komisch :/

Ich bin vorallem Kurzstreckenfahrer (in der Früh um 7 in die Schule, ca. 10km), und da wär's schon gut wenn mein Moped da schon anständig ginge.

4. Problem, mein Auspuff tropft! Es kommt eine schwarze klebrige Flüssigkeit raus, pro Stunde fahren und ca. 5h wo es steht ca. 2-3 Tropfen. Woran liegt das?

5. Problem, vor'm Gasseil wechseln ging mein Moped ca. 55-58km/h mit einer ganz guten Beschleunigung nach der Strecke Schule -> Heim - heute, nach'm Umbau geht's nur noch 52-53km/h - jedoch kriecht sie jetzt dahin! Null Biss mehr, man merkt nichtmehr, dass der Sportauspuff ab einer gewissen Geschwindigkeit aufdreht...

6.Problem, gestern, also vor'm Seilwechsel war's noch so, dass wenn ich im Stand den Gasgriff voll durchgedreht hab, und die Kupplung langsam losgelassen habe, hat's Moped SO hochgedreht, dass die Lamperl zum leuchten angefangen haben - heute - Tote Hose ;)

Edit: Hauptdüse ist statt 75 eine 88er, hatte nichts kleineres. Ob sie passt hab ihc noch nicht kontrolliert.

Kann mir bitte wer helfen?

Danke Vielmals!

lg,

Sebastian

bearbeitet von dr.kralle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1. das liegt am sportpott... dem sein reso ist viel später als beim ori pot-> da deiner gedrosselt ist kommt er ab der 3 ten ws nicht mehr in den reso und "nix" geht mer^^

ad 2. kann ich dir nicht beantworten^^

ad 3. war bei mir auch so = Vergaser ist verstopft-> !!Ordentlich!! säubern

ad 4. wo tropft der auspuff?

ad 5. evtl zu langes gasseil?! ansonst vllt auch wegen dem gasa...

ad 6. ich denke auch dass das am verschmutzen vergaser liegt

hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vielmals!

Der Gaser verdreckt? Ach verdammt :thumbsup:

Gut, das heißt alles abklemmen, ausbauen, und dann mal ordentlich durchblasen (mit Druckluft), oder?

Da hab ich wieder ein schönes Wochenende vor mir *ggg*

Bzgl. Auspuff-Tropfen: Hinten am Endschalldämpfer und am Verbindungsstück zwischen Krümmer und ESD, jedoch nicht direkt am ESD wo der Flansch befestigt ist! Am Krümmer vorne beim Motor hat's auch getropft wie der Auspuff noch nicht perfekt angeschraubt war (hatte da Probleme mit den Schrauben).

Könnte eventuell eine falsche Kerze/Düse das Stottern und den schlechteren Zug mit verursachen? Werde den Gaser trotzdem ordentlich säubern.

Das Moped stand gestern den ganzen Tag mit "offenem" Vergaser da - das könnte wirklich der Grund sein....

Danke Vielmals!

lg,

Sebastian

bearbeitet von dr.kralle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...