Jump to content

ZK bild


Schmucky

Recommended Posts

hy was sagt ihr zu dem zb bild? größer oder kleiner bedüsen? : Zündkerzenbild

das moped dreht eigentlich sehr schön hoch aber bei ca 10500 ist schluss (mit ori übersetzung also 11-62 sind das ca 60- 62 kmh)

kann das eventuell auch an der tecnigas G-Box liegen? wie hoch dreht die denn?

bearbeitet von der_endgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die cdi riegelt erst bei 12000 ab

und ich hab ja mit dem ori pott auch auf ca 11800 gedreht

kann es daran liegen das mein flansch vom aupuff nicht in den ori zylinder geht weil er zu groß ist, und dadurch verwirbelungen beim auslass entstehen?

also der adapter is leider zu groß und jetz hab ich ihn nur mit ner platte auf den auslass geschraubt und das stück das jetzt normal im auslass stecken soll ist nur mit der rundung ca 1- 2 mm drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

push

EDIT: im oberen drehzahl bereich stottert es auch und dreht nicht weiter, hilft es wass wenn ich die nadel im vergaser umhänge? wenn ja: höher oder tiefer

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aslo das stottern hat nichts mit der gasgriff stellung zu tun sondern nur mit der drehzahl

ich werd morgen mal schaun bei welcher drehzahl genau, sonst schimpft meine oma wieder weil sie nicht schlafen kann^^

zündkerze ist soviel ich weis eine BR9ES

ob sie entstört ist weiß ich nicht, wie erkann ich das?

aber mit dem ori pott hat sie einwandfrei gedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtung war nur die für den ESD dabei und die die in den krümmer gehört damits vom flansch in den krümmer dicht ist, sonst keine

und ich glaub soo dumm das ich nicht weis das der flansch sich um 3-4mm nicht ausgeht bin ich auch nicht

oder meinst vom ori krümmer? kann ich da den flansch einfach rausziehen? hätt ich nicht bemerkt

worann kann es den liegen das ich nur mehr auf knapp 9500 drehen kann?

soll ich mal die vergasernadel umhängen oder die luftschraube verstellen?

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis den wirklich keiner warum ich nicht höher drehen kann?

es ist auch kein wirkliches stottern sondern es ist einfach aus mit drehen, und beim bergab fahren, also wenn der motor höher drehen kann durch das gefälle ist es wie wenn der benzin ausgeht ab einer bestimmten drehzahl

und auf der geraden hört es einfach auf zum weiterdrehen und es beschleunigt nicht mehr weiter bei ca 9500- 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich könnt jetz nur mal sagen vll. hat die zündung was?

bei mir war das mal so das es mop einfach grudlos abgestorben is (so wie du gesagt hast, als ob es keinen benzin mehr bekommen würde)

mir is dann halt noch auf garantie die zündung ausgewechselt worden... (soll ja bei den 2006 cpi`s öfter vorkommen das die zündung kapput wird....)

hab aber keine ahunung wie du das jz überprüfst oder obs das wirklich is....

hoff das hat trotzdem irgendwie geholfen :unsure:

mfg

bearbeitet von CpI_sX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja an der zündung glaub ich nicht das es liegt weil ich seit ca 200km eine neue cdi drinnen hab

und die drehzahl genau seit ich den sportauspuff oben hab nicht mehr über 10000 geht

hat sonst noch jemand ne idee?

ich werd aufjeden fall morgen mal ein bischen mit der vergasereinstellun (nadel, gemischschraube, etc.) spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mich jetz mal mit der gemischschraube gespielt (da direkt beim lufftianschluss) und die ist jetz ganz links auf anschlag und es hat sich schon sehr verbessert

aber ich würde noch ein bischen mehr brauchen, wie kann ich das bewirken? vergasernadel?

und was GENAU bewirkt die schraube eig.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...