Jump to content

sport pott


Recommended Posts

wie schon der name sagt geht es um einen sportauspuff.

Bin gestern zuerst mit einem sportauspuff gefahren (tecnigas enox) , es ist einfach unbeschreiblich , ich denke die meisten von euch wissen von was ich spreche, wenn man zum ersten mal mit einen sportpott fährt.

wenn man mal schneller als 70 fährt und der tacho in der vierten schon ansteht ^^

am meisten hat mich der reso fasziniert. so geil wenn auf einmal der reso kommt und der pott so richtig wegzieht und du kommst jeden auto hinterher.

Bin zwar nur 5minuten damit gefahren aber das hat gereicht um mich zu überzeugen einen sport pott zu kaufen und auf das risiko zu vergessen ^^

da ich wenig geld habe und der enox mir komplett reichen würde würde ich mir den wohl nehmen.

nur gibt es einige probleme:

1. Meine eltern dürfen niemals wissen das mein moped schneller als 65 km/h geht .

2. Ich dürfte mir niemals einen sport pott kaufen, weil sie der meinung sind das es sich nicht auszahlt, weil wenn sie dich haben , nehmens da eh gleich es taferl weg.

3. Würde ich mir gerne einen gebrauchten kaufen und da wäre es am besten wenn ich den einfach abholen könnte , da ich auf meine freunde denke ich mal nicht bestellen darf.

einige fragen sind auch aufgetreten:

angenommen ich lasse die drossel beim enox drinnen. hat er dann auch so einen reso oder ist er dann trotzdem wie der ori pott ??

könnte ich den enox mit meiner 12:53 übersetzung fahren ??

würde eine 90er düse reichen ??

vielleicht kennt ihr zufällig jemanden der einen enox verkauft.

auf alle fälle sollte der zettel mit dem der zulassung dabei sein. wirkt immer gut wenn man das eg-be dabei hat.

jetzt möchte ich euch um vernünftige antworten bitten !! nicht solche antworten wie "kauf da an sportler und basta" oder sowas, sondern gscheite antworten.

wie würdet ihr handeln wenn ihr in meiner lage sein würdet !??

mFg

danke im voraus für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kauf da in enox und gib den original esd hinauf und dämm ihn neu ein is dann nicht so auffällig und vegiss umdüsen nicht.

und nein mit der drossel geht der sportpott sch***e.

gib dir eine andere übersetzung drauf is gscheita.

aber nicht überdrehen sonst is heferl putt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ein Enox. Nur willst du ihn gedrosselt lassen.

also gedrosselt würd ich ihn glaub ich doch nicht lassen. da brauch ich mir echt keinen bestellen. wenn dann kommt die drossel auch raus.

aber danke für deine meinung. und auch an riejumrxtop thx für eure meinung.

bitte noch mehr meinungen !!

übrigens beim flohmarkt hab ich auch schon geschaut und nichts gefunden.

bearbeitet von tnt_derbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde sportler zwar ziehmlich geil aber es zahlt sich echt nicht aus

ich bin auch für aufgebohrter drossel

und kannst ja noch anders überstetzen

ich hab di drossel drausen und nee 11/53 übersetzung und fahr 75 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen gedrosselten Sportpott fahren bringt sich genau nichts da fahr lieber mit deinem Ori Pott weiter ; )

Gegen den Enox spricht aus meiner Ansicht nichts ich habe auch einen und bin sehr zufriden damit ;)

Ich hab einer 95er HD drinnen vll reicht auch eine 90er ..

Mit 12:53 wird sie ca. 90 gehen wenn nicht mehr ..

Das mit dem Zettel kannst du vergessen der bringt dir genau gar nichts außer du fährst gedrosselt (würd dir hier aber niemand empfehlen) ..

Ja meine Eltern waren auch gegen einen Sportpott ich hab ihn einfach von einen Freund gekauft und meinem Vater dann erzählt und der hat mich nur ausgelacht :P

Und ja wenn du ihn gebraucht kaufen willst dann verwende einfach die Sufu ;)

Oder schau mal in den "Flohmarkt" Bereich rein ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :P !

Greeez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx .

aber wenn meine eltern erfahren das ich einen sport pott habe , ich weiß nicht wie sie reagieren würden. das ist es ja. haben sie bei dir nur gelacht ????

Naja meine Mutter meckert jedes mal wenn ich in die Gasse fahre das es vorher so schön leise war :P

Aber mein Vater findez cool ;)

Der gibt sogar bei seinen Freunden damit an das ich einen Sportpott hab ^^

Njaa mein Dad is halt cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sonst nichts ??

keine verbote oder sonstiges ?? ^^

Ich schätz mal das ist von eltern zu eltern verschieden....

Sag einfach dein ori pott is kapputt du brauchst nen neuen und sportler kommt billiger als der ori... sag der is eh gedrosselt und hat e-zeichen... und dann drossel raus und gut is....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, naja es is besser er sagt es seinen Eltern gleich das die Drossel herausen ist!

Weil dann fährt er immer mit dem Gefühl herum: Wenn die mich erwischen, was würden meine Eltern sagen?

Da machts doch keinen Spaß mehr zu fahren? oder irre ich mich da?

Ich hab meine Eltern 1 Woche lang jeden Tag traktiert^^ Sportauspuff,Sportauspuff, Sportauspuff

Und mittlerweile find ich ihn sch***e^^

Ich hasse es immer so hochtourig herumfahren zu müssen.

Also überleg dir das gut ob du einen haben willst

Und dass mit der Zulassung, is eine Augenauswischerei denn der Wisch nützt dir nichts wenn du den Auspuff nicht typisieren lässt. Ich hab auch so einen Zettel, da steht drauf das er für die Derbi Senda eine Zulassung hat... ;);)

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rede einfach mal mit ihnen darüber

fragst halt mal deinen dad wie schnell seine gangen is und das das schike is wennst mit deinen kumpels irgendwo hin fährst dasd immer der letzte bist.

und sagst ihnen du übernimmst die verantwortung für alles falls dich aufhalten (strafe usw....)

mein paps hat gemeint ein moped was keinen hunderter geht is ka moped :)

ansonsten enox kaufen, ori endtopf, wärmeschutzblech raufschweißen und blackbox, falls dein vater mal fahren will bb rein und fertig...

aber mMn ists am besten wenn deine eltern das wissen!!!

MFG Klausens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine mutter sagt sie streicht mir das taschengeld wenn ich mein geld nur fürs moped ausgib und mein dad , der hätte bestimmt nichts dagegen, aber gegn meine mutter hat er keine chance.

als ich meine teilentdrosseln ließ hat auch mein dad unterschrieben .

ich hab noch nicht so mit ihm geredet, weil ich mir denke wenn ich so über ihn wegen den sport pott spreche dann wird er sich denken das ich mir sowieso einen bestelle und immer kontrollieren.

wenn die ******* kiwaras ned wären dann würd ma das alles egal sein. aber angenommen , mich erwischens : mit sportla und i muss a paar hundert euro zahlen. meine eltern, i weiß ned wies reagieren würden.

sagts ma bitte so viele gute argumente , die ich mein dad sagen kann wegen dem sport pott.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx .

aber wenn meine eltern erfahren das ich einen sport pott habe , ich weiß nicht wie sie reagieren würden. das ist es ja. haben sie bei dir nur gelacht ????

also bei mir is das so ich bekomme kein taschengeld entweder zahl ichs selbst dann is meinen eltern das egal oder sie zahlen was dazu!!!

meine mum lacht mich sicher auch aus di spottet mich eh die ganze zeit so zum spaß und dann spott ich si ganz einfach und lach si auch wegn i.was aus....

am anfang durfte ich auch nichts aber dann hab eich einfach nicht auf sie gehört und jez darf ich alles machn_

sag zu deinen eltern (das würd ich halt sagn)

1. der ori is kaputt

2. ein sportler is viel billiger als der ori

3. geht er viel langsamer wenn er eingedrosselt is

4. zahlst du ihn selber

5. über nimmst du die verantwortung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt alles gut und schön, aber alles was du da aufgezählt hast kann ich nicht sagen, da mein dad bestimmt drauf kommen würde wenn ich sagen mein ori pott ist kaputt. das würde sie mir glaub ich nicht zeigen. außer ihr findet eine gute sache wie ich was ändern kann und ihnen dann vorführen kann das er kaputt ist ^^

aber vl sagen sie dann das ich zuerst zu einem händler muss und überprüfen, odah so.

sonst würde ich das ja alles sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die situation kenn ich wie ^^

ich wollt am anfang auch keinen sportler doch das fahren war einfach zu geil.

meine eltern haben auch gleich gesagt als ich das moped kriegt hab das ichs so lassen soll ich hab aber gleich gsagt 45 fahr ich nicht da brauch ich kein moped. habs dann bekommen und ja mal entdrosselt

da hams nur gsagt lass dich ned erwischen

dann bini mitn sportler gfahren und wollt auch einen

gut ist dann der enox geworden war auch sehr zufrieden mit ihm. in schwarz lackiert mit ori dämpfer sehr sehr unauffällig weil er eig nicht viel lauter war als mein ori war

nja eine woche mitn enox gfahren --> 1. tafalriss ;)

nja sicher warn meine eltern angfressen aber inzwischen verstehn alle warum ich keine 45 fahre^^. strafe muss ich auch nichts zahlen weil meine ganze verwandtschaft sich zusammentan hat :D

nja dann wollt ich mal was besseres als den enox also ist jetzt der turbokit da

leistung und lautstärke oho und meine eltern sagen wieder lass dich kein 2tes mal dawischen sonst is moped weg

deshalb hab ich jz einen gasanschlag mehr will ich dazu aba ned schreim^^

also red einfach mal mit ihr das 45 nicht lustig ist

hast du vllt wem in deiner verwandtschaft der mopedgfahren is dann kannst ihn ja mal fragen ob er mit deiner mutter redet das wird schon ;)

sportler zahlt sich find ich voll aus es macht einfach viel mehr spaß damit

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop thx. gute anleitung. also moped gefahrn ist mein vater selbst. mein opa auch.

daran würds nicht scheitern. aber wenn ich da ein paar hundert euro zahlen müsste, da würde glaub ich der spaß aufhören.

außerdem enox mit ori dämpfer is ja auch fad oder ??

also meint ihr sollte ich zuerst mit meinen vater reden ??

also ich schreib mal einen kurzen text wie ich ihn anreden werde und ihr bessert mich aus^^ :

hej dad . will mal mit dir reden. es geht um mein moped. ich weiß ihr seit dagegen, aber denk mal nach, dein moped ist früher sicher schneller als 65 gangen. es ist fad mit 65. a jeder fährt mindestens schon 80. wenn ich mir einen der leisesten auspuffe kauf "enox" und die drossel drinn lass geht er in etwa 60-70. :P

und wenn ich die raus gebe geht sie knappe 80. weil ich ja eh eine kurze üs hab ^^

ich werd auch voll dafür haften falls i strafe zahlen muss, weil ob i jz min ori pott mit 80 aufghalten werd oder enox mit ... macht auch kan unterschied. es is einfach so geil mit an sportler zu fahren. er geht bei niedrigen drehzahlen nicht so gut und wenn der reso kommt dann zieht er und das ist das faszinierende daran. er hat sogar eg-be. und ist rostfrei. bei easyparts kostet er 130 oder gebraucht ...

ich lass dich dann auch mal probefahren, wenn du willst das du dich überzeugen kannst das sich da nicht so viel ändert.

die mum müsst davon ja nix erfahren , sie wirds eh merken. wenn i ma unsicher bin dann kann i ma ja ihn ori auch wieder raufhauen. im internet bei 2stroke hab i auch schon mit ur viel gschrieben, denens so ähnlich geht/gangen is , sie haben auch mit der lieblingsbezugsperson gesprochen und nun auch einen sportler. i versprechs da, i übernimm die haftung.

- mehr fällt ma im moment ned ein- würd erm morgen mit dem ansprechen! was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...