Jump to content

sport pott


Recommended Posts

also mein vater erlaubt es mir nicht aber wenn ich es mache wird er nix dagegen tun , soweit weiß ich. ich hab gesagt wenn mir tafal grissen wird mach i ihn ori pott drauf und machs serienmäßig, des versprech i ihm. er wird meiner mum nix davon sagen , aber wenn sie es sieht bin ich gfickt ^^ sorry für den ausdruck.

also werd mirn wahrscheinlich bestellen, oder gebraucht kaufen.

außerdem ist bei uns weihnachtsfeier von meiner ehemaligen klasse und da kommen alle min moped und da mach ma dann a rennen und da will i meinen enox schon haben. also ich gehs risiko ein !!

so , jz will ich nur noch wissen. was passiert beim 1.tafalriss genau ???

wie viel muss ich zahlen, damit i mein tafal wieder krieg ?? (ungefähr?)

krieg i da anzeigen ???

stimmt das das ich mit den anzeigen dann schwieriger einen job krieg ???

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi

anzeige bekommst wenns moped auf der walze über 66 gehd +6 kmH tachoungenauigkeit also 72.... (unter 72 tafal behalten / über 72 tafal weg... ^^ damit man auch verstehd was ich meine :student: ) ( kommt hald aufn polizistn drauf an )

anzeige schrift lautet dann "fahren ohne fahrerlaubnis"

hab mal gehört das es ca. 400 € kostet... (schätz mal wenn dein moped VIEL zu schnell gehd wird ein bissl teurer....)+ typiesieren vom moped ca. 250 € soweit ich das weis.

beim ersten tafalriss bekommst hald anzeigen

beim zweiten mal L17 sperre

beim dritten mal führerschein mit 20/21

das mit dem job glaub ich eigentlich ned, weil man bekommt auch ne anzeige wenn man mitn auto zu schnell fährt und die strafe ned gleich zahlen kann...

hoffe das stimmt alles was ich geschrieben hab :thumbsup:

mfg

bearbeitet von CpI_sX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt wenn ichs ganz entdrosseln würde ihn ori pott dann würds bestimmt auch über 72 km/h gehen also passiert dir mit 80 genauso viel wie mit 95 nur das die strafe dann höher ist ??

wie läuft das ab ??

die kiwaras nehmen einen gleich das tafal weg , wo sich dich aufhalten und dann musst du wenn du das tafal wieder willst mit dem geld kommen dann kriegst as wieder oder wie ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt wenn ichs ganz entdrosseln würde ihn ori pott dann würds bestimmt auch über 72 km/h gehen also passiert dir mit 80 genauso viel wie mit 95 nur das die strafe dann höher ist ??

wie läuft das ab ??

die kiwaras nehmen einen gleich das tafal weg , wo sich dich aufhalten und dann musst du wenn du das tafal wieder willst mit dem geld kommen dann kriegst as wieder oder wie ???

Also ein Freund von mir (x_treme) hat heute seine Rechnung gekriegt und er muss 310€ zahlen, sein Vater auch da es auf ihn angemeldet ist!

Nun, sie nehmen dir das Taferl weg, dann musst alles ORI bauen, zum Prüfstand, wenn alles passt kriegst dein Taferl und dann musst halt die Strafe zahlen wenn sie dir das schicken!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woow

aber was ich so mitkriegt hab , gehen alle mopeds der besitzer in diesem forum zu schnell als die walze es erlaubt ^^

und warum solltens grad mich erwischen. versuchen kann mans. steht da auch drinnen wie schnells gangen is in dem brief wo steht das ma des tafal gnommen haben ??

und in da stadt hald schön untertourig fahrn und wirklich nur am land ziehen !!

bearbeitet von tnt_derbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woow

aber was ich so mitkriegt hab , gehen alle mopeds der besitzer in diesem forum zu schnell als die walze es erlaubt ^^

und warum solltens grad mich erwischen. versuchen kann mans. steht da auch drinnen wie schnells gangen is in dem brief wo steht das ma des tafal gnommen haben ??

und in da stadt hald schön untertourig fahrn und wirklich nur am land ziehen !!

Ja es steht alles im Brief!

Ich würd halt langsamer Fahren wenn ein Auto hinter dir fährt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asou . jop . najah hoffen wir mal das beste !!

können mal einige ihre erfahrungen posten was man den so zahlen muss beim 1.tafalriss ????

und evtl gute ausreden wenn sie mich mal kontrollieren oder auf die walze stellen wollen ??

1. Taferlrriss ca. 300€

2. Immer freundlich und höflich bleiben, hilft fast immer!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso.

und wenn sie fragen wie schnell sie geht was sagt man dann am besten ??

oder ob sie das moped kontrollieren können ??

oder ob ich einen sportauspuff habe ???

was sag ich dann ??

wie mich mal ein polizist aufgahlten had und gfragt had wie schnell das gehd hab ich gesagt 55-60 weil wenn man was langasmmeres sagt glaubt dir das eh keiner.... :lol2:

wenn er dich kontrollieren will wird er nicht fragen ob er darf... sollte er das doch tun würd ich nie nein sagen sonnst weis er das was ned passt... und vll. frag er nur weil er ein "ja" hören will und kontrolliert dich dann eh ned....

beim sporti sagst einfach das weist du ned das hast so gekauft und der vorbestitzer had gesagt das passt alles so

mfg :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mich mal ein polizist aufgahlten had und gfragt had wie schnell das gehd hab ich gesagt 55-60 weil wenn man was langasmmeres sagt glaubt dir das eh keiner.... ;)

wenn er dich kontrollieren will wird er nicht fragen ob er darf... sollte er das doch tun würd ich nie nein sagen sonnst weis er das was ned passt... und vll. frag er nur weil er ein "ja" hören will und kontrolliert dich dann eh ned....

beim sporti sagst einfach das weist du ned das hast so gekauft und der vorbestitzer had gesagt das passt alles so

mfg :thumbsup:

also werd ich 55-60 sagen .

wenn i sag das i ned weiß ob des da originale is odah ned , weil mein vorbesiter gsagt hat das passt alles so, dann schaut er im zulassungsschein nach und sieht das das moped neu ist und nicht gebraucht gekauft !! das kommt bestimmt nicht gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also werd ich 55-60 sagen .

wenn i sag das i ned weiß ob des da originale is odah ned , weil mein vorbesiter gsagt hat das passt alles so, dann schaut er im zulassungsschein nach und sieht das das moped neu ist und nicht gebraucht gekauft !! das kommt bestimmt nicht gut !

hmm, ok ich hab mir meinen zulassungsschein noch nie so genau angeschaut d.H. nicht gewusst das das drin stehd ;)

dann müsstest hald sagen du hast es so vom händler bekommen....

mfg :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najah dann sagt er serienmäßig wenn er vom händler so ist und dann schaut ern sich an und sieht das doch ned da originale is !

auch wieder wahr nur musst irgendwem die schuld geben ;)

sonnst sag dein ori pott is kaputt und der händler hat dir den drauf getan (falls er ein e-zeichen hat is das jo irgendwie noch glaubwürdig denk ich....) und hat gesagt das passt

mfg :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asou . jop. hab grad mit einen freund geredet und der meint wenn ich meinen sport pott mit 12er ritzel fahre hab ich nach 1 monat einen motor oder getriebeschaden da ich ihn dann so leicht überdrehe ! was meint ihr dazu ??

100 düse is ja viel zu groß oder ??

ein freund von mir hat ne 86er düse und die passt hat er gemeint !

bearbeitet von tnt_derbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asou . jop. hab grad mit einen freund geredet und der meint wenn ich meinen sport pott mit 12er ritzel fahre hab ich nach 1 monat einen motor oder getriebeschaden da ich ihn dann so leicht überdrehe ! was meint ihr dazu ??

ich würds schon ein bissl länger übersetzen kanns aber ned genau sagen weil ich keine derbi fahr ;)

aber ich glaub 13-14/53 sollte besser passen....

mfg :)

Edit: düse müss ned so groß sein die muss nur so um die 100 haben wennst noch nen sport lufi dazu hast... sonnst würd 86-90 reichen glaub ich...

mfg ;)

bearbeitet von CpI_sX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asou. jop wenn ich das geld dazu hätte ^^

und was kann passieren wenn ich mitn 12er ritzel fahr ??

solangst den motor ned überdrehst nix... is hald ned lustig wenn man da die ganze zeit drauf aufpassn muss...

neues ritzel kostet eh nur 10-15 € ich glaub das is es wert... ^^

mfg :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...