Speetfire Geschrieben April 21, 2007 Melden Share Geschrieben April 21, 2007 (bearbeitet) Hallo!!Wo prüft mann den Getriebeöl stand?mfg. bearbeitet April 22, 2007 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4cross Geschrieben April 21, 2007 Melden Share Geschrieben April 21, 2007 bei derbi weiß ichs ned aber beim am6 is in ca. in der mitte vom kupplungsdeckel ne schraube, die drehst raus & dann sollte der getriebeölstand ca. auf der höhe vom loch sein (also das grad nix rausrinnt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 21, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2007 bei derbi ist auch solch eine schraube.habe die herausgeschraubt aber es floss nichts heraus, bei meinem freund (Derbi 14) auch nichts!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 21, 2007 Melden Share Geschrieben April 21, 2007 also sollte man die schraube aufmachen getriebeöl hinein und sobalds ausm loch in der mitte rausrinnt , zumachen fertigso habs ich jetzt ca. verstanden, hab des noch gar ned gwusst^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 21, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2007 es gibt ja ober dem schalthebel einen schwarze dicke schraube wo man getriebeöl hineinfüllt oder??bei derbi halt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 21, 2007 Melden Share Geschrieben April 21, 2007 ja bei am6 auch!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 21, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2007 ok, und kannst irgentein spezielles öl empfehlen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 21, 2007 Melden Share Geschrieben April 21, 2007 http://www.2stroke-tuning.com/forum/getriebeoel-t2021.htmlguckst du hier ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 21, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2007 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2007 noch eines:heute sagte ein freund zu mir das getriebeöl kann gar nicht leer werden, stimmt das???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi 14 Geschrieben April 22, 2007 Melden Share Geschrieben April 22, 2007 noch eines:heute sagte ein freund zu mir das getriebeöl kann gar nicht leer werden, stimmt das????Wenn du nirgens ein Loch hast wird es nicht so schnell leer.Es kann nur "dreckig" werden, dann muss man es wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben April 22, 2007 Melden Share Geschrieben April 22, 2007 (bearbeitet) der schrauben aufm kupplungsdeckel ist ein sogennater Niveauschraube. wie oben beschrieben:den schrauben obern schalthebel rausdrehen und den niveauschrauben auch. dann schaun, dass das moped möglichst grad ist und soviel einfüllen bis es, beim "loch" wo der niveauschrauben normal drinnen ist, rauskommt. dann den nievauschrauben wieder zuschrauben und ein kleines lackerl noch drauffüllen. es passen in etwa 0.7l rein. was zu viel ist kommt nachher sowieso wieder raus bzw. findet ihr es aufm hinterreifen mfg stefan :|edit: verlieren tut man im normallfall nichts. wie derbi 14 es gesagt hat. nur wenn ein "loch" (wie sollte dort ein loch reinkommen) ist, oder die dichtungen hin sind, oder die alu/kupfer-ringe putt sind. die soll man sowieso nach jeden wechsel tauschen. bearbeitet April 22, 2007 von sBullet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2007 ok danke gute erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2007 ist jz besser wenn ich zuerst das alte raus rinnen lass, oder nur das neue nachfülle?wenn ja raus rinnen lassen, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben April 22, 2007 Melden Share Geschrieben April 22, 2007 wenn du schon genug öl zuhause hast, würd ichs gleich wechseln. brauchst dann aber auch neue alu/kupferringe weil die alten werden zu 70% nicht mehr dichten. ich kann dir jetzt nicht sagen das es bei dir auch zu 100% gleich wie bei mir ist, da du ja schon den neuen derbi motor hast. also:ich hab 2 ölablassschrauben. eine auf der unterseite und eine aufm kupplungsdeckel (unterkante). die zwei aufmachen und in irgend ein gefäß reinrinnen lassen (der umwelt zuliebe). und dann machst du eben noch den niveauschrauben und den einfüllschrauben auf.und ganz wichtig: wenn das ganze öl ausgeronnen ist MUSST du bevor du das frische einfüllst UNBEDINGT die Ölablassschrauben wieder zumachen aber hast du denn keine betriebsanleitung beim moped dazubekommen irgendwoher musst du doch wissen wie man eine derbi anstartet mfg stefan :| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2007 wenn du schon genug öl zuhause hast, würd ichs gleich wechseln. brauchst dann aber auch neue alu/kupferringe weil die alten werden zu 70% nicht mehr dichten. ich kann dir jetzt nicht sagen das es bei dir auch zu 100% gleich wie bei mir ist, da du ja schon den neuen derbi motor hast. also:ich hab 2 ölablassschrauben. eine auf der unterseite und eine aufm kupplungsdeckel (unterkante). die zwei aufmachen und in irgend ein gefäß reinrinnen lassen (der umwelt zuliebe). und dann machst du eben noch den niveauschrauben und den einfüllschrauben auf.und ganz wichtig: wenn das ganze öl ausgeronnen ist MUSST du bevor du das frische einfüllst UNBEDINGT die Ölablassschrauben wieder zumachen aber hast du denn keine betriebsanleitung beim moped dazubekommen irgendwoher musst du doch wissen wie man eine derbi anstartet mfg stefan :|anstarten ist nicht das problem :crazy: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speetfire Geschrieben April 22, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2007 bei mir ist unter dem motor eine fette schraube, die muss ich herausdrehen und dann rinnt alles heraus.das anzige das mir noch kopfzerbrechen macht ist ob das egal ist ob das öl die qualität: API GL4 (so wie es in der bedinungsanelitung steht) haben muss?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben April 22, 2007 Melden Share Geschrieben April 22, 2007 wichtig ist das die viskosität in etwa stimmt. bei mir im handbuch steht 10W/40 und genau das hab ich drinnen. zwar ein normale motoröl aber wurscht. hau halt irgendein getriebeöl rein was du findest.mfg stefan :|edit: bei mir steht agip gear... ist aber sowas von egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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