Jump to content

Getriebeölstand prüfen?


Recommended Posts

der schrauben aufm kupplungsdeckel ist ein sogennater Niveauschraube. wie oben beschrieben:

den schrauben obern schalthebel rausdrehen und den niveauschrauben auch. dann schaun, dass das moped möglichst grad ist und soviel einfüllen bis es, beim "loch" wo der niveauschrauben normal drinnen ist, rauskommt. dann den nievauschrauben wieder zuschrauben und ein kleines lackerl noch drauffüllen. es passen in etwa 0.7l rein. was zu viel ist kommt nachher sowieso wieder raus bzw. findet ihr es aufm hinterreifen :crazy:

mfg stefan :|

edit: verlieren tut man im normallfall nichts. wie derbi 14 es gesagt hat. nur wenn ein "loch" :crazy: (wie sollte dort ein loch reinkommen) ist, oder die dichtungen hin sind, oder die alu/kupfer-ringe putt sind. die soll man sowieso nach jeden wechsel tauschen.

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon genug öl zuhause hast, würd ichs gleich wechseln. brauchst dann aber auch neue alu/kupferringe weil die alten werden zu 70% nicht mehr dichten.

ich kann dir jetzt nicht sagen das es bei dir auch zu 100% gleich wie bei mir ist, da du ja schon den neuen derbi motor hast. also:

ich hab 2 ölablassschrauben. eine auf der unterseite und eine aufm kupplungsdeckel (unterkante). die zwei aufmachen und in irgend ein gefäß reinrinnen lassen (der umwelt zuliebe). und dann machst du eben noch den niveauschrauben und den einfüllschrauben auf.

und ganz wichtig: wenn das ganze öl ausgeronnen ist MUSST du bevor du das frische einfüllst UNBEDINGT die Ölablassschrauben wieder zumachen :crazy:

aber hast du denn keine betriebsanleitung beim moped dazubekommen :crazy: irgendwoher musst du doch wissen wie man eine derbi anstartet :D

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon genug öl zuhause hast, würd ichs gleich wechseln. brauchst dann aber auch neue alu/kupferringe weil die alten werden zu 70% nicht mehr dichten.

ich kann dir jetzt nicht sagen das es bei dir auch zu 100% gleich wie bei mir ist, da du ja schon den neuen derbi motor hast. also:

ich hab 2 ölablassschrauben. eine auf der unterseite und eine aufm kupplungsdeckel (unterkante). die zwei aufmachen und in irgend ein gefäß reinrinnen lassen (der umwelt zuliebe). und dann machst du eben noch den niveauschrauben und den einfüllschrauben auf.

und ganz wichtig: wenn das ganze öl ausgeronnen ist MUSST du bevor du das frische einfüllst UNBEDINGT die Ölablassschrauben wieder zumachen :D

aber hast du denn keine betriebsanleitung beim moped dazubekommen :crazy: irgendwoher musst du doch wissen wie man eine derbi anstartet :D

mfg stefan :|

anstarten ist nicht das problem :crazy: :crazy: :D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist das die viskosität in etwa stimmt. bei mir im handbuch steht 10W/40 und genau das hab ich drinnen. zwar ein normale motoröl aber wurscht. hau halt irgendein getriebeöl rein was du findest.

mfg stefan :|

edit: bei mir steht agip gear... ist aber sowas von egal :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...