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Gitter im Ori. Krümmer entfernen


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Was meint ihr, was es mir bringen würde, wenn ich das Lochgitter im ori. Krümmer entferne ?

Wer hat bereits Erfahrung damit ?

Wie kann man es am besten entfernen ?

Danke !

MFG MAX

bearbeitet von DerbiRider
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Was meint ihr was es mihr bringen würde wen ich das Lochgitter im Ori. Krümmer enferne ?

Und er hatt bereits erfahrung damit ?

Und wie kann man es am bestan entfernen ?

Danke !

MFG MAX

was für ein gitter???

und wo genau ist das, mach am besten in pic (und kennzeichne es mit paint)!!!

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Ja, genau, ich meine den Katalysator !

Den kann man schlecht fotografieren, da er mitten im Krümmer sitzt !

Was meint ihr, hört man es laut, wenn man den Kat nur raus schlägt und im Krümmer drinnen liegen lässt ?

Was haltet ihr von der Methode das man den Kat herraus brennt ?

MFG Max

bearbeitet von DerbiRider
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Rausbrennen, hmm, aus welchem Material ist denn so ein Kat. Aja, aus so nem Kunststoff der relativ hitzebeständig ist. Naja, ob der komplett raus geht mit auspuff ausbrennen ist die Frage.

Den Kat nur locker schlagen wird dir gar nichts bis Leistungsverlust bringen, wegen Strömung. Rate stark davon ab.

Am besten Aufflexen und rausnehmen.

Ich selbst rate dir ihn drinnen zu lassen und gtleich einen Sportpott zu kaufen, da die Schweißnäte schon sehr auffällig sind, wenn man den Pott aufflext.

MFG

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jah nichd drauf hämmern mir ist der kat gebrochen und nexten tag hat der reso geklinget wie ne haustürglocke und gegangen ist sie auch nichd mehr nur weil mir beim montieren der krümmer auf den boden fiel ich rate davon ab am besten ist aufschweißen rausholen und wieder zuschweißen

mfg sx racer

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Ich hab den Krümmer aufgeflext und hab den Kat herrausgenommen.

Untertourig hat sie mehr Biss gehabt aber im oberen dann weniger.

Bei mein Freund seiner Derbi war es dass gleiche. Untertourig besser, aber im oberen weniger Kraft.

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am anfang haben wir einen schraubenzieher so lange verbogen, bis wir beim kat angestoßen sind, weil bei der derbi liegt der genau in der rundung des krümmers....und dann ham man mitn schraubenzieher locker geschlagen, aber dann hats währendn fahren voll laut vibriert, also so eine art "tscheppern" ....dann sind wir gleich wieder heim und habn ganz ganz wenig benzin rein geleert und angezunden, und gleichzeitig mitn kompressor rein geblasen..und dann wenns nimma brennt hat ham ma wieder a bissi benzin rein geleert und wieder anzunden..und immer so weiter bis es auf einmal so ein geräusch gmacht hat...des hat si so angehört als ob a stein aufn asphalt fliegt...und dann ham ma aufgehört...und dann ham ma mitn schraubenzieher reingstochn und dann war so a schwarze masse am schraubenzieher ! aus was der kat is weis i ned ! dann ham mas angestartet und sie war lauter ! die lautstärke ist noch einigermasen vernünftig !....glg

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Ich hab eher nicht vohr das ich den KAt herraus Schneide , bin eher führ die metode mit dem Ausbrennen ! Aber bleibt die Geschmolzene Masse des Kat dan nicht im Krümmer kleben !

Und wie hatt es bei euch dan mid der Leistung Ausgesehn ?

MFG

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....die masse vom kat is im krümmer..ob sie verklebt is oder so wissen wir nicht, weilst da überhaupt ned hin siehst....aber des macht ja nix ob des drinnen klebt, weil vorher war er ja auch drinnen !

leistungsmäßig : sie dreht höher....sie hat mehr biss und bei der geschwindigkeit sind so 5-7 km/h drinnen !

wennstn wirklich rausbrennst, dann nimm bitte beim ersten mal benzineinfüllen ganz wenig benzin und wenns dann halt zwenig war nimmst halt mehr aber ler ja ned zu viel benzin rein !

glg

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Ja danke !! Jo i weis das ist eine etwas Gefährliche sache !! aber wenn man kenn trottel ist kein proplem ! (kein freund fonn mia hatt mal bezin hineingeben ,angezündet, mid den mund hineingeblasen,die flamme ist auf dem anderen ende herraus gekomme... und er musste sich 1 woche nocht mehr Rasieren und augen braun wahr auch nur mehr halb so lange !! )

MFG

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der Kat besteht aus einer Platinum-Legierung und ist 5-10 cm dick und ebenso lang

meistens verstopft er sich bei unseren Mopeds nach einigen 1000 Kilometern wegen dem Öl das bei unserem Gemisch mitverbrennt

Sobald der verstopft, geht garnix mehr ;)

dann muss er raus oder eben ein neuer Original-Auspuff gekauft werden

Leistungszuwachs gibts nicht viel, ist aber Modellabhängig

Bei manchen Auspuffen kann man den Krümmer auseinanderschrauben, bei anderen geht´s nur mit der Flex

Ich hab zuhause noch Bilder davon wenns wem interessiert

Meiner Meinung nach ist es das beste einen Auspuff zu kaufen der von einem älteren Baujahr stammt als es noch keine Kats gab-

oder besser noch einen Sportauspuff kaufen. Das bringt dann garantiert einiges an Leistung

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