Hockner Geschrieben January 12, 2009 Melden Share Geschrieben January 12, 2009 ok habs mir grad nochmal angeschautschaut echt gut aus freu mich schonstimmt das eig echt dass die den rahmen von der 125er hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2009 (bearbeitet) ok habs mir grad nochmal angeschautschaut echt gut aus freu mich schonstimmt das eig echt dass die den rahmen von der 125er hat?Rahmen und Schwinge sind von der 125er! Richtig!Aber Motorhalterung usw. ist natürlich anders!Achja!Der Gilardoni wird jetzt 100%ig neu beschichtet!Ich muss nur noch mit dn ausmachen, bis wann sie ihn brauchen!Theoretisch könnte auch schon sein, dass ich ihn nächste Woche losschick!Und wenn ich ihn wieder bekomme, ist er wie ein niegalnagelneuer Zylinder mit Kolben Einfahren darf ich ihn auch bearbeitet January 12, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2009 So. Ich hab heute ein paar Fotos vom Zylinder geschossen, und er hat eigentlich außer Laufspuren garnichts, abgesehen von ein paar Matzen am Kolben und Kopf!So. meine Frage ist, wieviel km bzw. Stundne ich noch mit den Zylinder fahren kann.Normal würde ich sagen hält der Zylinder noch um die 6-7k km, was meint ihr?Also ungefähr etwas über ein 1-Ring Kolbenleben!Kolben wird gewechselt, und Ein Kolbenfenster wird reingedremelt, und ansonsten wird er halt noch optimiert!Weil die Riefen haben durch den Auslass so getäuscht!Ja. Jetzt warte ich auf ein paar Meinungen zur Haltbarkeit, weil dann lass ich ihn erst ende nach diesen Sommer neu beschichten weil er hat ja nur Laufspuren und keine Riefen etc.!Also pls Meinungen usw.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 13, 2009 Melden Share Geschrieben January 13, 2009 Zylinder: nja gibt besser, entgratet könntest ihn auch Kolben: unbedingt wechselnKopf: vll a bissi nachschleifen dass man die Kratzer nit mehr so richtig siehtlG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben January 13, 2009 Melden Share Geschrieben January 13, 2009 (bearbeitet) So. Ich hab heute ein paar Fotos vom Zylinder geschossen, und er hat eigentlich außer Laufspuren garnichts, abgesehen von ein paar Matzen am Kolben und Kopf!So. meine Frage ist, wieviel km bzw. Stundne ich noch mit den Zylinder fahren kann.Normal würde ich sagen hält der Zylinder noch um die 6-7k km, was meint ihr?Also ungefähr etwas über ein 1-Ring Kolbenleben!Kolben wird gewechselt, und Ein Kolbenfenster wird reingedremelt, und ansonsten wird er halt noch optimiert!Weil die Riefen haben durch den Auslass so getäuscht!Ja. Jetzt warte ich auf ein paar Meinungen zur Haltbarkeit, weil dann lass ich ihn erst ende nach diesen Sommer neu beschichten weil er hat ja nur Laufspuren und keine Riefen etc.!Also pls Meinungen usw.!Bitte kein Kolbenfenster reinmachen!Sag mir einen Grund für was das gut sein sollte?beschichten würd ich ihn nicht! welche vorteile soll das denn bringen solange er nicht gerieben hat würd ich die alte beschichtung lassen!schönes Moped, schöner Zylinder...mfgGurki bearbeitet January 13, 2009 von Gurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2009 (bearbeitet) Bitte kein Kolbenfenster reinmachen!Sag mir einen Grund für was das gut sein sollte?beschichten würd ich ihn nicht! welche vorteile soll das denn bringen solange er nicht gerieben hat würd ich die alte beschichtung lassen!schönes Moped, schöner Zylinder...mfgGurkiIch meine kein richtiges Kolbenfenster.Nur eine Aussparung am Kolben Boosport seitig, damit mehr Gemisch rein kann, und am Auslass ebenfalls in etwa gleich viel, damit er nicht anfängt zu kippen!thx!Naja. Denkst du, dass er bis ende Somemr durchhaltet?Ich fahre in etwa jeden 2. Tag wenn schön ist eine halbe Stunde, km bekomm ich nicht so viel zusammen!Am Zylinderlimit kann ich dank Arrow und 20er Dellorto gar nicht Und Drehzahlen bekomm ich auch keine über 13k zusammen!Ähm. Timings sind 145° bei den ÜS und 190° am Auslass! bearbeitet January 14, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2009 (bearbeitet) Zylinder wird am Montag in Richtung Dn geschickt!Bekommen werde ich ihn dann wieder mitte Februar, bis dahin mach ich sie optisch fertig, und ich kauf mir dann für meine Puch Maxi noch ein 70er Airsal oder sowas, sonst hab ich ja gar nichts mehr zum basteln Also Zylinder wird 100%ig neu beschichtet, und dann kommt noch ei Stundenzähler rauf, damit ich immer schauen kann, bei wieviel Stunden in etwa ich den Kolben, bzw Kolbenring wechseln muss, weil km-Zähler hab ich ja keinen! bearbeitet January 14, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hockner Geschrieben January 14, 2009 Melden Share Geschrieben January 14, 2009 Zylinder wird am Montag in Richtung Dn geschickt!Bekommen werde ich ihn dann wieder mitte Februar, bis dahin mach ich sie optisch fertig, und ich kauf mir dann für meine Puch Maxi noch ein 70er Airsal oder sowas, sonst hab ich ja gar nichts mehr zum basteln Also Zylinder wird 100%ig neu beschichtet, und dann kommt noch ei Stundenzähler rauf, damit ich immer schauen kann, bei wieviel Stunden in etwa ich den Kolben, bzw Kolbenring wechseln muss, weil km-Zähler hab ich ja keinen!bin mal auf das optische gespannt... wird bestimmt top gibts eig auch iwo rost.. oder willst den rahmen neu lackieren?finds gut dass du so fürsorglich mit dem zylinder umgehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2009 Richtigen rost gibt es nirgends!Bei ein paar Stellen, wo man eigentlich so nicht hinsieht ist der Lack etwas abgeschürft, da werde ich mit Rostschutzspray und silbernen lack drüber gehen.Der Rahmen ist übrigens Teilweise aus Alu Es ist mir bis jetzt ein Rätsel, wie sie das gemacht haben, weil bei den unteren Teilen, wo man den Motor befestigt ist alles scwheißbar, also irgendeine Stahllegierung, und bei diesen seitlichen streben, wo die Schwinge festgemacht wird ist der Lack schon teilweise abgeschürft, und man sieht Aluminium.Vielleicht ist er auch teilweise mit irgendeinen "nicht rostenden" Metall beschichtet worden, weil ich glaube nicht, dass man Stahl und Aluminium so mit schweißen verbinden könnte, dass es so gut hält.Rahmen lass ich aber vielleicht mal schwarz Pulverbeschichten. Aber nur vielleicht.Ja. Ich hab grad von gasGas-online eine Mail bekommen, dass sie das Pakterl heute Vormittag versendet haben. Vielleicht geht es sich bis Freitag aus, dass das Pakterl bei mir ist. Ich hoffe mal Ja. der "alte" Gilardoni Zylinder wird ja nicht merh hergestellt, und der neue hat einen eingeteilten Auslass und einen "normalen" Boosport, und der is nix Wert finde ich.Die ÜS-Zeiten sind beim neuen noch höher (über 145° ).Mich wundert es sowieso, dass der Zylinder trotz eigentlich theoretisch schon fast unfahrbaren ÜS-Zeiten so gut untertourig läuft, und generell ein sehr schönes Drehzahlband besitzt!Ich denke, dass das was mit den großen Boostport zu tun hat, dass man solche hohen ÜS-Zeiten fahren kann.Portmap stell ich auch heute noch on, dann könnt ihr euch das mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 16, 2009 Melden Share Geschrieben January 16, 2009 (bearbeitet) zylinderlayout an sich find ich mal ganz geil, was mich bisschen stört ist der offene boostport, aber die laufbahn steht eh nicht in den einlass rein oder?beschichten würd ich den eig. erst lassen wenns echt vorbei ist, aber was ich von gilardoni gewöhnt bin, hält der laaange..strömerzeiten sind wirklich mal bissl hoch, aber am auslass hat der noch viiieeel portting potentzial..und ja, lass das mit dem kolbenfenster, das bringt nixmfg bartaja, kannst mal bitte pics von den strömern am fuss machn?thx bearbeitet January 16, 2009 von el_Barto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2009 @ bart: wurde heute weggeschickt!Und unten am boosport hate r schon recht arg angerieben. hab ich erst gestern bemerkt^^@ Der große Rest:Ihr bekommt 2 Bilder. fertige pics mit allen drumm und drann gibs spätestens morgen abend!Wenn sie euch so schon gut gefällt, dann watet bis morgen, dann werdet ihr alle neidisch werden.Mir gefällt sie nämlich verdammt gut.Und die Felgenrandaufkleber kommen in echt 100mal besser rüber!Und die nächtsen Pics werden im Freien gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben January 19, 2009 Melden Share Geschrieben January 19, 2009 GasGas die Felgenrandaufkleber sind echt total geil!Fesche verkleidung....hast du auch das "Tribal Skull" Dekor bestellt?lg.fLo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2009 (bearbeitet) wer weiß, was ich so bestellt hab bearbeitet January 19, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hockner Geschrieben January 19, 2009 Melden Share Geschrieben January 19, 2009 woa wie geil.. bin auf bilder vom kompletten mop gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 19, 2009 Melden Share Geschrieben January 19, 2009 Verkleidung sieht zum anbeißen aus Pott auch schon da oder ist das ein Teil deiner von mir verhauten Überraschung ?lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben January 19, 2009 Melden Share Geschrieben January 19, 2009 wow geile verkleidung!echt nice!bin auf morgen gespannt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Seite 1 sind die pics. Ich wollte eigentlich zuerst noch den Sitz neu beziehen, aber mein e-tacker ist zu schwach. Aber diese Woche kauf ich mir noch einen guten mechanischen Tacker, dann word er neu überzogen!@Flo: Ja Pott ist da! Wird aber erst montiert, wenn der Gilardoni eingefahren ist, bzw. wenn ich ihn wieder hab!Ja. Lenker, Startnummerntafel usw. kommt hoffentlich auch noch diese Woche!Und das rot, und das Dekore kommen in echt noch viel besser rüber, das rot leuchtet richtig Zum anpassen:Ein bisschen weggeschnitten, 2 löcher gebohrt und gepasst hat es Commis?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 ich sag nur saugeil<333333333perfekt mir geht einer ab^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 JETZT gefällt sie mir Sieht aus wie ne Große Passt der Zustand vom Pott eh lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Sieht schon sehr sehr geil aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2009 @ Flo:Ja Zustand passt super!@ Basher:Hat sie das nicht vorher schon? Ich bin auch voll happy! Mir gefällt sie so abartig gut. Einfach nur geil das Teil!Die Felgenrandaufkleber schauen auch extrem geil aus finde ich!Startnummerntafel, und Handprotektoren fehlen halt noch. Dann ist sie fast vollendet Nochmal @ Flo:Komm ich dann ins 2 Stroke Best-Of Video? Natürlich erst wenn ich Startnummerntafel und Hgs, und den neuen Lenker bekommen hab. Müssten eh diese Woche noch kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Wenn ich das Video machen würde wärst scho drinnen Jetzt passt da noch an Crosspot und an TPR an und ab gehts lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2009 (bearbeitet) Nix da!Gilardoni Power statt TPR Power (sind beide nicht schlecht^^)Wenn sie mit den non-e viel besser lauft, dann überlege ich evtl. mir einen crosspott oder ähnliches zu kaufen!Aber mal sehen Ne. orange Hgs passen nicht dazu, ohne Startnummerntafel siehts auch naja aus,Koti ist noch etwas komisch montiert schief montiert. den muss ich vorne noch etwas runterspacern bearbeitet January 20, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#y4-RIS Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 sry falls es schon wo gestanden ist, aber von wo hast die felgenrandaufkleber her? Mit Link bitte!mFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2009 @19daniel92:Ne hat glaub ich noch keiner gefragt!>>GasGas-online.de<<Innerhalb von den nächsten 3 Wochen sind die auf nahezu jeden Moped hier im Forum zu finden wette ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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